Windows Live Messenger + Was Ich Gerade höre

Goblinkiller

Ensign
Hallo ForumBase ;)

Mein Windows Live Messenger+MSN Plus Live! erkennt meine Wiedergabe im WMP nicht. Also
"Was ich gerade höre" Anzeigen ist akitv. in den Optionen ist auch nichts deaktiviert.

An was kann das liegen???

MfG LiL-D

Hi...

Kann es sein, dass die Anzeige nur mit einer bestimmten Version von Winamp (z.B. englisch-sprachig) funktioniert? würde an deiner Stelle mal nachgucken, was wirklich kompatibel ist ;)

mfg

mhhh früher gings auch mit dem WMP ich kann ja mal iwie den WMP11 laden. Ich mach keine Updates naja .. ich denk du weisch warum hehe :P

Haste auch schon überprüft ob es im Mediaplayer UND im Mesenger aktiviert ist?
Im Mediaplayer gibts unter Optionen/Plugins/Hintergrund eine Option mit Windows-Live-Messenger-Status....usw..
(mach da auch nen Haken rein)!

MFG

@knubisto danke jetzt funktionierts mit winamp
@Boysetsfire78 thx... früher war das doch Standartmäßig aktiviert oO egal jetzt funkt das auch wieder hehe

beim windows media player muss in den optionen das plugin zusätzlich aktiviert sein. manchemal deaktiviert sich das von selbst, warum auch immer ;) wenns mal wieder nicht geht, einfach in den media player optionen nachsehen

msn.JPG

ok wer lesen kann ist klar im vorteil, sah gerade das die lösung eh schon gepostet wurde ^^°

Hey Leute, ich krame das Thema hier nochmal aus... und zwar hab ich das Problem auch das nichts angezeigt wird bei WLM ich hab die neuste WLM version drauf und mein WMP12 (Win7 x64) zeigt seit Heute nichts mehr unter Hintergrund an.

Edit: Zum Thema allgemein. Das Problem hab ich schon seit Jahren immer mal wieder mit jedem System Win XP-Prof (x86) | Win Vista Home Premium/Ultimate x86/x64 | Win7 Ultimate x64. Es tritt immer mal wieder auf unerklärlich für mich. Oft war es erst nach dem neuaufsetzen des System's wieder ok. Ich hoffe irgendemand hat eine Idee. Danke :)

Edit II: ich hab gerade die datei psmsong.14.0.8117.0416.dll gefunden auf meinen Notebook und dachte das diese auf meinen PC fehlt aber nein sie war vorhanden. irgendeine datei/einstellung muss quer liegen.

Edit III: Ich habs :D gaanz Simpel Ich hatte den WMP x64 in Verwendung... Und das Plug-In geht nur in der x86 Variante.

Zuletzt bearbeitet:
sorry ihr lieben :-(

ich habe dieses Plug-In NICHT !!!
hab mich schon dusselig geschrieben in andern Foren - ich komm nicht weiter

Hallo zusammen,

habe seit neustem den WLM 2011,...kann es sein das es bei dem WLM 2011 diese "was ich grade Höre"-Funktion nicht mehr gibt!?:confused_alt:
Kann diese nämlich nirgends finden!?:freak:

so long

NicB88

Die Funktion ist im MSN 2011 etwas versteckt... Ich nutze das Plugin für Winamp ( gen MSN ). In MSN musst du unter Extras->Optionen den Register Persönliche Angaben anwählen und als untersten letzten Punkt findest du "Informationen über aktuellen Song anzeigen". Einfach einen Haken rein und alles ist wie früher:)

hi,

ich greife das thema mal wieder auf:

der windows live messenger will meine tracks nicht anzeigen

ich habe es sowohl im windows media player als auch im winamp probiert

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem:

Windows 7 Professional 64bit

was ich eingestellt habe:

WLM (2009):
[x] "was ich gerade höre" anzeigen
optionen / persönliche angaben /
[x] die songinformationen von windows media player als persönliche statusnachricht anzeigen lassen

WMP:

Weitere Optionen / Optionen / Plug-Ins / Hintergrund /
[x] Windows Live Messenger Status Plugin

Winamp (x86) + gen_msn v0.31 (http://www.myplugins.info/msn-messenger-plugin.php):

optionen / einstellungen / allgemeine einstellungen / live messenger / [x] enabled

Firewall:

WMP / WLM / Winamp (enable all)
--------------------------------------------------------------------------------------------------

was mache ich falsch? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben