News Microsoft erläutert Wechsel von Live Messenger zu Skype

Krafty

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.143
Sobald die Umstellung durch ist, muss dieser Dienst leider auf mich verzichten.

Bevor ich mir diesen Wurm in Messenger-Gestalt auf den PC oder sonstige Geräte hole, müsste erst die Hölle zufrieren.
 

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064
@über mir

Naja... ich weiß nicht was an Skype schlimmer sein soll als an MSN bzw. Live Messenger... letzterer war,
vllt. abgesehen vom Yahoo Messenger eigentlich immer der schlechteste der "Standard-Messenger".

Im Großen und Ganzen fand ich Skype von allen Klassikern eigentlich immer am besten.
 

coolmodi

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.921
Sobald die Umstellung durch ist, muss dieser Dienst leider auf mich verzichten.

Bevor ich mir diesen Wurm in Messenger-Gestalt auf den PC oder sonstige Geräte hole, müsste erst die Hölle zufrieren.
Dann mach den PC aus und setz deinen Aluhut auf, du könntest ja über deine Webcam oder dein Mikrofon überwacht werden :)
Mit so einer Einstellung kann man ja gar nichts mit einem PC o.ä. mit Internetanbindung machen, da man ja überall überwacht werden könnte^^
 

Trokana

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
496

piepenkorn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.018

greeny112

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.541

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.666
@greeny112.


haaaa der war gut greeny. weißt du. seit microsoft den scheiss übernommen hat läuft skype seit november nichtmehr aufm iphone rund.
messages gingen verloren und kamen nie an.. da willst du uns aber was erzählen junge :lol:
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.524
Ich fand und finde Skype noch immer die beste Software, um mit anderen Leuten über den PC zu schreiben und zu reden.
Welche Alternative sollte man sonst nutzen?
 

MCCornholio

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
885
Netmeeting :D
 

frequence

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.041
Vor gut 5 Jahren hat das Land Bayern mal bei Skype angefragt wie viel es denn kostet wenn man einen Skype Gateway schalten würde um gezielt Skypegespräche abhören zu können. Dazu finden sich auch die passenden Dokumente im Netz wenn einer mher wissen möchte.
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Skype arbeitet mit Supernodes und P2P... Wieso was zwischenschalten wollen? Kann doch jeder... :D die Verschlüsselung ist nicht die beste... ;)
 

Bobbyhansen

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
210
Die sollten lieber mal das Instant messaging in Skype in Ordnung bringen... Vorallem wenn Nutzer in Gruppen offline sind, ist es irgendwie oft glück ob und wann da eine Nachricht ankommt.
 

nille02

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.646
Ich werde dann aber wohl auch verzichten, da es keine alternativen Clienten gibt. Ich sehe es nicht ein für jedes Protokoll ein neues Programm laufen zu lassen.
 
P

pseudo

Gast
Ich wollte erst auch nicht vom Messenger auf Skype umsteigen, doch man kann das Teil relativ leicht so einstellen, dass es sich so verhält und benutzen läßt, wie der Messenger. Nur die zahlreichen Schaltflächen zum Anrufen stören ein wenig.
 

DaZpoon

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.102
An alle die hier über den 2. Post meckern: Wer benutzt schon den originalen MSN Messenger. Mit Pidgin/Miranda/etc. war das MSN Netzwerk eigentlich immer ne gute Sache. Das geht mit Skype nicht mehr. Daher wird das auch für mich sterben. Mal schauen wie lange ICQ und AIM sich noch halten.
 

D1rty

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.376
Skype worst chat client ever
Skype best video chat client ever


Live Messenger ain't that bad at chatting....


Wieso MS, WIESO? Dann aber bitte wenigstens mit Offline-Chatfunktion
 

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.893
Sobald MSN dicht ist lad ich mir keinen Messenger mehr runter! Nach Facebook und Whatsapp wird es einfach nicht mehr benötigt. Skype kommt mir sicherlich nicht in Frage, da ich nie über PC telefoniere. Da wäre Skype die völlige Verschwendung wichtiger PC Resourcen :D:D
 

jackii

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.047
Hoff Skype erfährt dann auch ein größeres Update.
Soweit ich weiß gibt es immer noch keine richtige offline Nachrichten Funktion.
Also schreibt man eine Nachricht an einen der offline ist, erhält dieser sie erst wenn wieder beide zeitgleich online sind. Oo

Ansonsten Videochat, anrufen ins Festnetzt usw. ist ganz nett.
 
Top