News Microsoft erläutert Wechsel von Live Messenger zu Skype

Dann soll MS auch dafür sorgen, das der Messenger auch komplett aus Windows verschwindert, denn der wurde ja ab WinXP als Standardprogramm mitgeliefert. (Ein Update, was den aus Windows löscht wäre gut :D )

Zwar ist der so klein, das die Größe auf der HDD nicht ins Gewicht fällt, aber was will ich mit einem Programm, was mit dem OS mitgeliefert wurde und nicht mehr funktioniert.
 
Mr.Wifi schrieb:
Na klar, sonst wäre mir datenschutz ja total egal :rolleyes:
Die Behörden können seit Anno dazumal Telefone abhören und Briefe abfangen. Kann man von Dir erwarten, daß Du sowas konsequent nicht nutzt? Datenschutz und so?

Und warum sollte ein Überwacher seine kostbare Zeit auf die vielen Langweiler und Wichtigtuer hier und in anderen Foren verschwenden? Die interessert nur, was sie vor Gericht überhaupt verwenden dürfen und was irgendwie den Arbeitsaufwand auch rechtfertigt. Alles andere bringt für die Karriere nix.
 
WebRTC wird diesem ganzen geschlossenen, proprietären Kram hoffentlich den Gar aus machen. Ich kann es nicht mehr sehen, dieses ganze geschlossene, zentrale Steinzeitzeug mit bunten Bildern.
 
Also ich empfange immer die Offlinenachrichten, die mir so geschickt werden...
Eventuell Erfahrungen aus früheren Versionen?
 
Offline-Nachrichten funktionieren natürlich auch mit Skype. Ich habe den starken Verdacht, dass die meisten Kritiker hier, das Produkt gar nicht genutzt, bzw. auspbrobiert haben. Wie schon einmal geschrieben, es gibt nichts was der Messenger konnte und Skype nicht.
 
Was sind Offline Nachrichten?

Hier mal die Antwort für die Leute, die immer noch meinen das man in Skype Offline Nachrichten verschicken kann.
Das geht nämlich nicht! Ich spreche da aus eigener erfahrung.

Beispiel:
Hans ist offline.
Dieter schreibt Hans eine nachricht.
Dieter geht danach offline.

Hans geht online, und empfängt keine offline Nachricht.

Das Problem ist nur bei skype. Im alten Live Messanger von MS und in ICQ würde Hans eine Offline Nachricht bekommen.
In Skype aber erst dann, wenn Dieter UND Hans online sind.

Und genau das ist scheisse an Skype!
 
Aod1 schrieb:
Beispiel:
Hans ist offline.
Dieter schreibt Hans eine nachricht.
Dieter geht danach offline.

Hans geht online, und empfängt keine offline Nachricht.

Genau DAS ist es, was mich an Skype ärgert. Wenn MS das ausbessert, super.
 
Aod1 schrieb:
Was sind Offline Nachrichten?

Hier mal die Antwort für die Leute, die immer noch meinen das man in Skype Offline Nachrichten verschicken kann.
Das geht nämlich nicht! Ich spreche da aus eigener erfahrung.

Beispiel:
Hans ist offline.
Dieter schreibt Hans eine nachricht.
Dieter geht danach offline.

Hans geht online, und empfängt keine offline Nachricht.

Das Problem ist nur bei skype. Im alten Live Messanger von MS und in ICQ würde Hans eine Offline Nachricht bekommen.
In Skype aber erst dann, wenn Dieter UND Hans online sind.

Und genau das ist scheisse an Skype!

TOP
genauso ist das auch.:)
 
Also bei uns im Unternehmen ist das NICHt so, wir verwenden Skype und Offlinenachrichten landen auch dann beim gegenüber wenn ich offline bin... O_o
 
Ist das beim bezahlten Skype anders?
Oder bist du dann nicht wirklich offline, sondern lässt dich nur als offline anzeigen?

Edit:
Wenn der Angeschriebene natürlich online ist, wenn du wieder online gehst, wird selbstverständlich übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder noch was anderes. Bin dann wirklich offline (Der Mac ist aus)
 
Zurück
Oben