Windows löschen

Valner

Newbie
Ich hab mir ein neues Netbook mit vorinstalliertem Windows XP gekauft. Jetzt habe ich mir Win 7 geholt und da das Netbook kein CD laufwerk hat alle Daten auf einen USB stick gezogen. Netbook unter XP gestartet und über USB stick Win7 auf Laufwerk D Installiert
(D:30GB soll SystemPartition werden)
(C: 105GB soll für Multimedia usw bereitstehen hat aber momentan noch winXP drauf)
Netbook neugestartet und Win7 gebootet
jetzt möchte ich C formatieren aber normales formatieren funktioniert nicht.
ich würde ja gerne alles Plattmachen und selbst partitionieren aber der Guide

http://www.computerbild.de/artikel/...-Stick-auf-Netbooks-installieren-4410595.html

funktionierte bei mir nicht da das Programm meine USB sticks nichtmehr erkennt sobald sie mit NTFS formatiert sind

Häng doch einfach extern ans Netbook per USB ein optisches CD/DVD-LW und installiere darüber Windows 7. Dann sollte es auch kein Problem geben mit dem Formatieren der HDD.

Hey...

Vor dem selben Problem stand ich auch (hab ein Lenovo Netbook)
Laufwerk C würde ich nicht formatieren, da dort Datein gespeichert sind die zum starten von Windows notwendig sind.
schau doch mal hier nach http://store.microsoft.com/Help/ISO-Tool
das kleine programm macht Dir Deinen USB Stick bootfähig mit ner Windows 7 Installation.
Am Anfang der Installation kannst Du Deine Festplatte partitionieren. (kleiner Tipp, mach alles platt und lege eine Partition für Windows 7 an. Es kommt dann die Meldung das ca 100MB für Systemdatein davon benutz werden. -diese Partition ist später nicht sichtbar)
Den Rest Deiner Platte hast Du dann für Daten zur Verfügung.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen

Also wenn ich das richtig verstanden hab willst du NUR Windows 7 haben und von USB installieren?!

Da gibt es von Microsoft ein Tool um einen USB-Stick bootable zu machen. Von dort kannst du auch normal formatieren usw usw.
Nennt sich "Windows7-USB-DVD-Download-Tool-Installer-en-US". zumindest heisst so die Exe die ich hab^^

Entweder spinn ich oder Ihr könnte alle nicht richtig lesen ! Der TE hat doch oben geschrieben, dass er WIN 7 bereits auf LWD installiert hat und dass das auch funzzt !

Jetzt will er doch nur Laufwerk C löschen, und das geht nicht ! WIN 7 hat nix auf LW C geschrieben, wenn der TE das BS auf LW D installiert hat; er müsste C also problemlos löschen können !

Dazu einfach einen Festplattenmanger (gparted, Ashampoo, etc. etc.) als ISO auf Deinem USB installieren und das Netbook von dort starten; dann sollte das Formatieren von LW C kein problem sein !

Natürlich schriebt Win7 was auf Laufwerk C. Deswegen lässt es sich auch nciht entfernen, es ist die Bootpartition. Deswegen darf der TE alles ncohmal von vorne machen, ne andre Möglichkeit gibt es da nicht.

Nein muss er nicht !

Normalerweise schreibt XP auf die erste verfügbare Festplatte den MBR; nicht aber Win 7 ! Aber selbst wenn, dann müsste er nach dem Löschen von C nur den MBR mit der Reparaturfunktion der WIN 7 Installations-DVD neu auf die Systempartition schreiben und das wars denn ! Win 7 braucht er nicht neu zu installieren !

habe ich auch eins :D

ich habe mir das "Windows7-USB-DVD-Download-Tool-Installer-en-US" Programm gedownloaded aber kann es nicht installieren weil mir eine "Image Mastering API v2.0" fehlt
diese habe ich von

http://www.microsoft.com/downloads/...F1-4ACE-455D-BAD7-ABC4DD2F147B&displaylang=de

gedownloaded aber mir wird immernoch gesagt das ich diese brauche .

C löschen wäre gut aber selber Partitionieren können +Installation wäre mal das optimum
da ich 40GB für die Systempartition doch zu groß finde--> Platzverschwendung

Edit: wenn ich den Inhalt des C laufwerks auf normalem Weg löschen will wird mir dauernd gesagt , dass ich Adminrechte brauche aber unter win7 bin ich als admin eingelogt und unter XP kann ich nicht als admin eingelogt sein während ich das System lösche. Windows machts einem echt nicht leicht

Zuletzt bearbeitet:
haha viel spass, netbooks sind für linux gemacht wieso kaufst dir warscheinlich auch noch ne vollversion und keine 2dollar version von ms für netbooks für ein netbook. oder hsat du es dir nur "besorgt" ^^

wenn möglich würde ich neu installieren sparst dir haufen stress, windows + bootsektor kack ist ein undurchsichtiger mechanismus mit schlechten möglichkeiten das wieder zu fixen, in ausnahmefällen funktioniert es dann mit viel gefrickel wieder, würd mir die zeit wenn möglich aber sparen.

Das geht dann damit weiter das er dann wohl für immer dei Windowslaufwerk auf D hat und das auch nimmer so einfach änderbar ist, dann hast da wieder stress das die programme dann vielleicht trotzdem auf C installieren wollen was du warscheinlich nicht willst etc. minor problem restart, major problem reinstall das ist was man unter windows in der Regel einhalten sollte wenn man nicht zu viele graue Haare bkeommen will.

wir sind ne Itlerklasse ;D

jo das Ding ist neu und neuinstallen is mir da lieber als später rummurxen
aber irgendwie bekomm ich das booten vom usb stick ncith hin bzw alle programme versagen bei mir :freak:

wie gesagt spar dir den stress installiers neu und lösch vorher beide partitionen bzw mit dem win7 installer wenn der das packt ;) Alles andere ist Zeitverschwendung sichere halt die daten die du noch brauchst.

Meine abfälligen bemerkungen zu Windows die mir dazu gleich wieder einfallen denk ich mir jetzt mal ^^

Zurück
Oben