Windows macht nur Probleme

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

mir macht Windows nur noch Probleme, seitdem ich von Windows 10 wieder auf Windows 7 gegangen bin. Die Gründe dürften irrelevant sein.

Bei der Installation fing es schon an. Erst erkannte er meine SSD nicht -> HDD abgeknipst -> SSD erkannt -> auf SSD installiert -> beim Boot findet er den Bootmanger nicht -> HDD wieder abgeknipst -> Bootet wieder normal -> HDD dran, im BIOS wurde die HDD nicht erkannt, SSD auf den ersten Platz gesetzt. Mittlerweile bootet er wieder ganz normal. Warum auch immer.

Windows-Updates. Hat alles prima geklappt. Nachdem er ca. 180 Updates auf einmal installiert hat, tut sich jetzt nichts mehr. Er lädt die Updates brav runter, aber installieren tut er sie nicht. Egal wie lange der PC an bleibt, er tut sie nicht installieren. Daher sind die Updates jetzt komplett ausgeschaltet.

Der PC hängt sich komplett auf. War bei Windows 10 auch der Fall. Ich kann alles machen, aber dann friert plötzlich alles ein. Maus kann ich bewegen, Videos laufen weiter ab, Programme laufen weiter, aber er reagiert nicht auf meine Eingaben. STRG+ALT+ENTF funktioniert auch nicht. Bis er sich nach ca. 2min wieder fängt und alles funktioniert.

Prozesse lassen sich nicht beenden. Wenn ich ein Programm starten will, öffnet sich nur der Prozess, das Programm selber öffnet sich nicht. Den Prozess kann ich auch nicht beenden. Er läuft einfach weiter. Erst nach (mit Glück) einem Neustart funktioniert wieder das Programm.

All diese Probleme habe ich erst, seit ich von 10 auf 7 gegangen bin. Vor 10 hatte ich diese Probleme nie! Beide Festplatten wurden bei der Installation komplett formatiert.

Was kann ich tun? Das geht mir richtig auf die Nerven, dass nichts funktioniert!

Finger weg von Update-Eskapade und wieder Installation von Win7. Was soll man dazu sagen? Oder glaubst Du wirklich Microsoft, wenn die behaupten, dass ein Downgrade problemlos und jederzeit möglich ist...

Wieso formatierst du nicht einfach alles und installierst Windows 7 neu. Hinterher hast du ein sauberes Betriebssystem. Klar das sowas immer schief gehen kann :freak:

Ich fürchte das liegt nicht am Windows sondern deine Hardware hat ne Macke lade dir mal Memtest86+ runter und teste damit deinen Speicher Temperaturen checken usw.

@nebukadnezar.ll Unsinn das alte Windows wird komplett mit Programmen in einen eigenen Ordner gesichert und nicht angetastet und kann bei Bedarf zurück gespielt werden und das funktioniert auch. Das ganze klingt mir eher nach nem Hardwaredefekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe geschrieben, dass ich beide Festplatten komplett Formatiert habe.

KingLM97 schrieb:
All diese Probleme habe ich erst, seit ich von 10 auf 7 gegangen bin. Vor 10 hatte ich diese Probleme nie! Beide Festplatten wurden bei der Installation komplett formatiert.

Kannst du dich mal genauer Ausdrücken? Hast du beide Festplatten formatiert, Windows 7 installiert und danach tauchen Probleme auf? Irgendwie lese ich heraus, dass du ständig bei Windows 10 hängen bleibst. Was willst du nun installieren, Windows 7 oder Windows 10?

Vielleicht hat Deine Hardware ne Macke, lade mal Memtest runter und prüfe den Speicher. Du glaubst gar nicht, was der für Probleme machen kann. :)

Turbulence schrieb:
Kannst du dich mal genauer Ausdrücken? Hast du beide Festplatten formatiert, Windows 7 installiert und danach tauchen Probleme auf? Irgendwie lese ich heraus, dass du ständig bei Windows 10 hängen bleibst. Was willst du nun installieren, Windows 7 oder Windows 10?

Bevor ich Windows 10 installiert habe, habe ich beide Festplatten formatiert. Dann Windows 10 drauf. Dann später wieder formatiert und Windows 7 drauf. Habe ich eigtl geschrieben...

Ich würde auch als erstes mal einen Speichertest machen. Wenn der nix bringt, würde ich folgende Vorgehensweise empfehlen:
Nur die Platte/SSD ans System hängen, auf die das Betriebssystem soll, egal ob Win 7 oder 10.
Vom Installationsmedium starten (egal ob USB oder DVD). Das Setup soweit starten lassen, bis man an die Reparaturoptionen kommt. Da eine Eingabeaufforderung starten.
Dann folgende Befehle abarbeiten:
diskpart -> enter
list disk -> enter
select disk x (wobei das x für die Nummer steht, die für die SDD oder HDD gelistet wurde, meist 0) -> enter
clean -> enter

Jetzt das Setup beenden und den Rechner neu starten lassen. Wieder vom Installations-Medium starten und das Setup durchziehen.

Wenn möglich, sich in der Zeit, wo das Setup läuft, sich die aktuellen Treiber aus dem Netz zusammensuchen. Bios ist aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben