News Windows Media Player 10 nutzt DXVA

also ich habs heute noch mit einem P4 2.4ghz und GF 5900XT getestet, dort funtzt es auch nicht!
man braucht wohl wirklich ne neue graka.
 
Aber kann man das DRM Update guten Gewissens draufhauen, ohne dann seine mp3s nicht mehr im WMP abspielen zu können???
 
Keine sorge wegen deinen MP3s...
 
habe ne Powercolor Ati Radion 9800 Pro , wird da dieses DXVA unterstüzt?
 
probier es doch aus, auf der ATI page steht es nur bei der 9550 und ab der X (300-850) Serie das sie DXVA können.
ich werde es nachher mit einer 9600XT testen.
 
so test mit der 9600XT-256MB und Sempron 3100+ hat ergeben das die Karte es zwar anscheinend kann, die GPU aber nicht genug leistung hat um es mit der korrekten FPS anzuzeigen, so lief Step_into_Liquid_1080.wmv um 1min25sek länger als das normale Video, wenn ich C'n'Q bei der CPU deaktivierte konnte ich den wert auf knapp 1min über normal erreichen.

fazit die GPU kann es zwar nur nützt einem das mit dieser CPU garnix ^^
 
Carsten schrieb:
So ist es. Und ein bißchen Geduld könnte diesbezüglich nicht schaden.

Geduld? Hat ATi Fullstream nicht schon mit der Radeon 9000-Serie eingeführt? Selbst wenn's etwas später war - ein hoch angepriesenes Feature, dass bis heute (2-3 Jahre sind vergangen...) immernoch nicht richtig genutzt werden kann!
 
kisser schrieb:
Aus dem Update:

"Der aktuelle Catalyst 5.5 von ATi scheint im Gegensatz zu nVidias ForceWare 71.89 diese Funktion noch nicht zu unterstützen"

Ist das so richtig? Wenn ich mich nicht irre unterstuetzen auch die ATi Treiber DXVA zumindest bei DVD Dekodierung. Fuer andere Codecs muss es natuerlich erst in den Treiber implementiert werden.

Da der Cat. 5.6 draußen ist, ist man jetzt viel schlauer.

Im November gab es eine Spezialausgabe der c't "Kino daheim", die ua eine WMV-HD Demo-DVD enthielt, auf der einige Demovideos in WMV-HD/720p/12,19Mbit/S CBR zu finden waren. Für meinen Rechner (XP-M 3000+/Via KT333/kein Fast Write/9800Pro) waren diese Videos zu viel des Guten, wenn sie mit WMP10 wiedergeben wurden. Dagegen liefen sie mit PowerDVD 6 schnell, aber nicht ganz fehlerfrei. Jetzt mit der WMV-Beschleunigung für den WMP10 laufen auch diese Demovideos schnell, aber mit den gleichen Fehlern wie mit PowerDVD 6.
T2 und The Punisher von der WMV-HD Seite laufen anstandslos.

Pat schrieb:
Geduld? Hat ATi Fullstream nicht schon mit der Radeon 9000-Serie eingeführt? Selbst wenn's etwas später war - ein hoch angepriesenes Feature, dass bis heute (2-3 Jahre sind vergangen...) immernoch nicht richtig genutzt werden kann!

Zumindest funktioniert die Videobeschleunigung iVm Divx Player auf meiner 9800Pro, aber auch auf der 9600XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben