Windows Media Player 11 Album Grafiken

Volker_Essen

Ensign
Hi,

ich würde gerne meine Mp3 Sammlung mit Album Grafiken versehen. Hat jemand einen Tipp wo ich die Album-Grafiken bekomme bzw. gibt es ein Programm welches automatisch danach sucht?

Ich suche meine Cover immer bei Amazon - da gibts ja fast alles. Ansonsten einfach ne Bildersuche anwerfen oder zur Not einscannen.

Kannst du direkt mit dem Media Player machen. Der sucht automatisch danach. Extras - Optionen - Medienbibliothek - Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen. Würde dir aber raten nur fehlende Informationen auszuwählen, sonst werden alle (auch vorhandene) ID-Tags mitaktualisiert.

@reap705

Muss ich dann unter "Albuminformation suchen" gehen? Entsprechende Album wird zwar gefunden, aber die Grafik wird nicht gespeichert.

Es kann manchmal dauern bis die Grafik abgespeichert wird - der Media Player verwaltet die Library in einer dicken XML-Datei und er durchsucht & ändert die Ordner so wie er Sie findet, bzw. so wie Sie in dem XML-File abgespeichert sind. Bei mir ist die 450MB groß, Änderungen dauern manchmal :rolleyes:
Gerade in der Zeit, in der der WMP deine Library 'kennenlernt' kann sowas lange dauern - und vor allem speichert er in die bilder versteckt ab, Du musst also im Zweifelsfall die Ansicht für versteckte Dateien aktivieren ;)
Am besten ist (wenn du Ordnung in die Library bringen willst - und Ordnung in deinen Files), du packst alle Audio-Files irgendwie in einen Ordner (den Rip-Folder) und aktivierst im WMP "dateien neu anordnen", "umbennen" und "informationen aktualisieren" - dann library komplett einlesen und mind. einmal "medieninformationen übernehmen" durchlaufen lassen und schon hat man schon mal 50% der Bilder & Infos - den Rest über "Albuminformation suchen" oder manuell einfügen.
Aber Vorsicht - der wmp schreibt dann alle dateien um - playlisten wären dann weg :evillol:

Ich hab's so gemacht und jetzt mit Vista die LIbrary auch wieder ohne Probleme & Informationsverlust eingelesen, soweit funktioniert das also anscheinend :D

Zurück
Oben