DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Windows Media Player macht hohe CPU-Last

ponchofiesta

Ensign
Hallo Leute,

schon seit längerem hab ich das Problem, dass der Windows Media Player 11 (unter Windows Vista Home Premium) nach einer Weile immer eine hohe CPU-Last verursacht. Es ist dabei egal, ob ich ihn wirklich nutze oder einfach nur starte und dann nichts mache.
Ich hab mit dem MKN TaskExplorer mal genauer nachgeschaut, wo die Last verursacht wird und einen Thread ausgemacht, wie auf dem Screenshot zu sehen:

Ich behelfe mir derzeit damit, dass ich diesen Thread einfach kille, dann läuft wieder alles normal und den WMP störts auch nicht. Aber das ist halt etwas nervig. Weiß jemand, wo die Ursache liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Likee schrieb:
Schonmal neuinstalliert?
Wie soll das unter Windows Vista gehen?
MC500 schrieb:
Hast du plugins laufen im wmp?
Nur Audioscrobbler. Da dachte ich, dass es daran liegt aber auch nach dem Deaktivieren trat das Problem auf.

Ich hab allerdings noch Visualisierungen nachinstalliert. Die wollte ich ja auch schonmal raus schmeißen aber hab nicht rausgefunden, wie ich die löschen kann. (Es laufen aber wärend der Probleme keine Visualisierungen)

Habe genau das selbe Problem, selber Thread. Erzeugt bei mir 100% Auslastung eines Kerns bei meinem Quad.

Bertreibe den WMP in der Taskleiste, keine Plugins.

Zurück
Oben