Windows meldet Fehler und friert ein!

NEvERMiND

Lt. Junior Grade
Hallo,

Einige Minuten nach dem ich meinen PC hochfahre meldet er einen Fehler und friert ein. "Generic Host Process for Win32 Services.. und muss beendet werden".

Wodran kann es liegen? Bitte helft mir! :-/

Mach mal einen Virenscann (zB www.symantec.com onlinescan) und prüfe dein System mit Ad-Aware und Spbot (beide Programme sind auf Computerbase im Downloadbereich zu finden).

Habe es bereits mit AntiVir, Ad-Aware und Spybot versucht doch gefunden haben sie alle nichts.

Was hab ich geschrieben?
Virenscan bei www.symantec.com machen

AntiVir ist ja für seine niedrige Erkennungsrate bekann/berühmt, von daher würde ich diesem Programm nicht vertrauen. Hab schon viele FÄlle gelesen, wo Leute ihren PC mit Antivir gescannt haben, und geglaubt haben er sei virenfrei. Dann mit Symantec gescannt und 20 Viren gefunden.
Antivir ist halt kostenlos und ensprechend schlecht. Die Sicherheit ist das letzte woran man sparen sollte.

@User1024 dein letzter Post soll wohl ein Scherz sein Antivir ist auch nicht viel schlechter als der Norton Müll und es gab auch schon genug Beispiele wo Antivir was gefunden hat aber der Norton nicht. Ansonsten gebe ich dir recht an der Sicherheit sollte man nicht sparen (aber auch nicht sein Geld Symantec geben es gibt genug bessere Produkte mit besseren Erkennungsraten).

/edit/ @nevermind alternativ kannste auch diesen http://housecall.trendmicro.com/ Onlinescan nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Unterschied zwischen Norton und AntiVir wäre nicht allzu groß, aber viel Ahnung habe ich davon auch nicht. Man sagte mir nur, dass Norton die Leistung des PCs sehr beeinträchtigen würde und ich daher zu Programmen wie AntiVir greifen sollte.

Werde es jetzt trotzdem mal ausprobieren!

Habe es nun auch mit Norton probiert. Gefunden hatt es aber auch nichts.

Generic Host Process for Win32 Services..
wie geht den die Meldung weiter, nach den ".." ?

weil nur mit dem, wirft google alles mögliche wegen Trojanern, Routern und Zonealarm Firewall u.s.w. aus

Zuletzt bearbeitet:
Also diese svchost.exe kann eine Vielzahl von verschiedenen Prozessen ausführen.
Mach doch mal Start => Ausführen => services.msc
Da kriegst du eine Liste der Dienste.

Nun sortierst du sie nach dem Starttyp und machst einen Screenshot. Bitte so, dass alle Dienste zu sehen sind (also keine Scrollleiste rechts) - sollte sich das nicht ausgehen, kannst du ja auch 2 Screenies machen.

Dann die Screenshots bitte hier posten.

Erweitert und Standard? Und was meinst du mit sortieren nach Starttyp?

Ich habe jetzt 2 Screenshots gemacht. Jedoch kann ich diese nicht hochladen da sie zu groß sind. (JPEG+ZIP) Wie kann ich sie noch kleiner machen?

Habs geschafft. Irfan View sei Dank :-)

Anhänge

• s1.jpg
    s1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 217
  • s2.jpg
    s2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 193
Gonzo71 ganz übersehen :-)

Es wird so Angezeigt: Generic Host Process for Win32 Services hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden.

Leider nicht. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl das es ehr an was anderem liegt. Der Fehler wird nicht mehr Angezeigt, jetzt friert er nur noch ein :-) Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass z.B. die Grafikkarte zu heiss wird? Hab keine Ahnung wodran es liegen kann. :-(

Naja da fragen ma mal so hast du irgendwelche Systemänderungen gemacht bzw neue Programme installiert die einen solchen Fehler auslösen könnten?Was auch eventuell helfen könnte ist ein Screenshot von den laufenden Prozessen im Taskmanager.
(falls du nicht wissen solltest wie du einen Screenshot erstellst drücke einfach wenn du den Taskmanager mit den Diensten aufhast alt+Druck(Print) danach machst du ein Bildbearbeitungsprogramm auf und gehst dort auf einfügen)

OK, deine Screenshots sind zwar hübsch gemacht, aber das hilft nichts. Hier nochmal die genauen Schritte:
Start => Ausführen => services.msc => Ansicht => Details => Sortieren nach Starttyp

Davon bitte Screenshots.

"Sortieren nach Starttyp" finde ich da nicht. Habe leider überhaupt keine Ahnung, wahrscheinlich schiel ich dran vorbei.

Jaja, unter Ansicht auf "Details", dann wird unten die Ansicht geändert.
Dann klickst du auf den Kopf von der Spalte in der der Startuptyp ist => es wird nach dem STartuptyp sortiert! Ist aber nicht so wichtig.

Wichtig ist nur, dass die Ansicht "Details" eingestellt ist. Dann die Screenies machen.

ich hoff ich habs richtig gemacht :-)

Anhänge

• b1.JPG
    b1.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 221
  • b2.JPG
    b2.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 195
  • b3.JPG
    b3.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 222
  • b4.JPG