Windows meldet sich nicht mehr an

  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Habe persönlich bisher mit dem Media Creation Tool eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zumal Rufus eine Option für den Fix für ältere Bios Versionen bietet.
 
Dann mach es mit Rufus, sollte das nicht klappen (was passieren kann) probiere es mit MCT.

Cu
redjack
 
Woran kann es liegen, wenn vom Stick gebootet wird, das Windowslogo erscheint und danach ewig oben links ein Strich blinkt? Da sollte doch normal ein Text kommen, dass von USB/DVD gebootet wird?
 
Gut möglich, dass der PC so alt ist, dass der von USB booten noch nicht so gerne mag.
Die konnten zwar damals von USB booten, aber mit viel Gewürge. USB Stick zu groß, falsches Dateiformat, USB Stick nicht lesbar weil zu neu, alles möglich leider. Kommt aufs Board an, vielleicht ein Fertig PC?
Damals war von DVD booten die bessere Lösung.

Oder das mit Rufus hat nicht geklappt.
Ergänzung ()

zobl93 schrieb:
ist eine Sandsik SSD welchr vor 2Jahren ins System einzog
Wie habt ihr das damals installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zobl93
Hab halt keinen Brenner mehr und der im Problem PC ist ja aktuell nicht nutzbar, hab auch keine Rohlinge mehr....2023 sagt Hallo :D

Ich meine mit dem Stick den ich mit Rufus beschrieben habe.
Ob es damals aber Rufus oder das MS Tool war, weiß ich grad nicht mehr.
Ich erstell ihn jetzt noch mit dem Tool von MS.
Wenns dann nicht geht, schmeiß ich ihn ausm Fenster.
OP erfolgreich-->Patient tot.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Ist ein von mir zusammen gebauter PC aus Win 7 Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
zobl93 schrieb:
Investieren würde ich in den Haufen auch echt nicht mehr. Windows neu installieren, jo, kostet ja nix. Aber bei nem Rohling wirds schon zu teuer :lol: . Kannst natürlich den Brenner bei dir einbauen...
Aber wenns auf die Grafikkarte hinaus läuft ... ja, natürlich geht das!

Oder ... ich bin der Meinung, alte Leute müssen nicht immer alte Geräte nutzen, auch wenn sie die ja nach eigenen Worten "gar nicht brauchen".

Du bekommst für 300 € einen PC, der dreht Kreise um den alten. Der ideale Office-PC Und für Windows 11 ist der dann auch bereit, weil in 2 Jahren ist 10 ja aus dem Support raus.
 
Ja bin auch jetzt schon auf der Suche nach passender Hardware :D
Netzteil und SSD wären ja eh schon hier.
Also noch bissl Ram und ein Mainboard.
Fertig ist die Laube :D
 
Bau in den neuen PC kein 10 Jahre altes Netzteil ein. Du baust dir die nächste Baustelle.
Ergänzung ()

Ah, war auch "neu".
 
Das hab ich auch letztes oder vorletztes Jahr getauscht ;)
Muss nur die Watt nochmal ansehen, ansonsten fliegts eben auch ;)
Ergänzung ()

Neuer PC würde auf 310€ in Österreich kommen :D
In 10 Minuten sollte der Stick vom MS Tool fertig sein. Möglich, dass 10Minuten später die Bestellung erfolgt :D
Ergänzung ()

So, Danke an alle für die Hilfe.
So hab ich mir zwar meinen ersten Urlaubstsg nicht vorgestellt, aber was tut man(n) nicht alles für die Familie😬🫢

Rechner landet im Müll. Hab keine Chance das OS neu zu installieren, auch über das Tool von MS nicht.
Großvater ist informiert und stimmte der neuen Hardware bereits zu.
Am Abend dann noch nen schnellen Preisverleich im Netz und dann wird bestellt.
Gibt dann nen Office PC für 300-330€ inkl M2 SSD.
Sollte dann locker wieder reichen.
Ach und Win11 schaufel ich dann auch gleich rauf...über den USB Stick🤪

Wünsch euch nen gemütlichen Abend und wie bereits gesagt:
Danke euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben