Windows-Meldung: "Probleme mit dem Microsoft Konto"

donfelix90

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich habe ein extrem nerviges Problem mit meinem Rechner und Windows 11 bzw 10 (das Problem tritt bei beiden Windows-Versionen auf). Jeden zweiten oder dritten Tag kommt die Meldung: "Probleme mit dem Microsoft-Konto". Damit einher geht, dass ich aus der Xbox-App abgemeldet werde. Dort steht: "Da Sie auf vertrauliche Informationen zugreifen, müssen Sie das Kennwort bestätigen". Eine weitere Fehlermeldung betrifft die Windows Mail-App. Dort heißt es: "Anmeldeinformationen sind veraltet". Wenn ich mich bei allen Diensten neu anmelde verschwindet die Meldung für ein paar Tage, taucht dann aber immer wieder auf.

Das Problem trat auf, als ich mein Mainboard ausgetauscht habe. Ich frage mich fast, ob es was mit dem Mainboard zu tun hat. Eine frische Neuinstallation von Windows hat nichts gebracht. Auch eine andere Outlook-Adresse für Windows nützt nichts. Auch nach einem Clean-Install tritt das Problem nach mehreren Tagen auf.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was noch helfen könnte. Danke schonmal und lieben Gruß!
 
Dann wäre die nächste Anlaufstelle der Kundensupport von MS.
 
Okay, das probiere ich vielleicht mal. Aber da bekommt man doch nur so genererische Antworten vermutlich. Ich dachte dass jemand das Problem vielleicht kennt und eine Lösung parat hat
 
Das einzige was mir noch einfällt ist PW ändern. Aber wenn es tatsächlich ein Problem mit dem Konto ist kann nur der Support helfen.
 
Passwort habe ich auch schon mehrmals geändert, hat nichts gebracht leider.
 
Zurück
Oben