Windows Mobile 6.1 & Java

b.jordan

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir vor kurzem das HTC Touch Diamond gekauft, welches ich übrigens im Vergleich zum Iphone nur empfehlen kann, habe jedoch ein kleines Problem. Auf dem HTC Touch Diamond gibt es eine Möglichkeit Videos von youtube.com anzuschauen. Sprich es müsste flash auf dem SMartphone vorhanden sein, dennoch ist es nicht möglich andere Seiten wie myvideo.de etc. anzusteuern, da hierfür das flash plugin fehlt. Gibt es eine Möglichkeit flash für Windows Mobiel 6.1 zu installieren, sodass alle flash Sites funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Für myvideo, youtube und so weiter braucht man den Adobe Flash Player, nicht Java.
Hast du das nur in deinem Post verwechselst oder versucht, Java auf deinem Windows Mobile zu installieren? Falls Letzteres der Fall ist, versuch mal, den Flash Player zu installieren.

oh sorry habe mich gestern bei der nächtlichen stunde etwas vertan ich versuche natürlich adobe flash player zu instalieren

Nein, höchstens Flash Lite, was zurzeit in der aktuellen Beta von Opera Mobile 9.5 implementiert wird. Trotz allem wäre es besser, sowas über ne andere Software zu schauen und nicht über den Browser am PPC. Skyfire ist momentan gut dabei und schaut sehr vielversprechend aus, allerdings ist es eine Closed Beta nur für USA.

Bin nach einiger Recherche noch darauf gestoßen, dass momentan an Flash Light 3 gearbeitet wird. Soweit ich weiss Arbeitet Flash Light 2.x 1) nur mit Flash7, was bei den meisten Sites heute zu wenig ist und 2)hab ich Flash Light 2.1 bei meinem Windows Mobile 6.1 nicht zum laufen gebracht. Hat sonst noch jemand nähere Informationne zu Flash Light 3, soweit ich das gesehen habe wird das erst in 1-2 Monaten released?

... wenn es denn überhaupt zum freien Download und zum nachinstallieren so schnell erhältlich sein wird ... hieß es doch erst noch, dass FL3 nicht für WM entwickelt wird, dann dass es nur im neuen OS gebundelt sein wird (wohl WM7) und dann wieder was anderes. Hier z.B. einer von vielen Spekulationsthreads: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=1747670

Das gute an Opera Mobile 9.5 ist, dass Opera ja ebenfalls FL3 lizensieren wollen, um es im Browser zu implementieren. Bisher macht das Adobe nur mit Microsoft, die FL3 fest im WM7 intergriert sehen wollen.

Update:
Das hier klingt doch sehr interessant (=

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben