Windows Movie Maker und DivX?

T

Tankred

Gast
Hallo,

kann man die mit dem Windows Movie Maker bearbeiteten Filme eigentlich auch in anderen Formaten abspeichern, z.B. DivX?

Und wenn ja, was benötige ich dazu?
Und wenn nein, welches Programm empfehlt ihr mir, dass dies kann und ebenso einfach zu bedienen ist?

Nein, soweit ich weiß kann das der Movie Maker nicht. Microsoft unterstützt selten andere Formate als ihre eigene.
Könnte eventuell noch Magix Video Maker vorschlagen. Aber kann dir nicht sagen ob es für deine Zwecke reicht.

Was willst du denn damit genau machen? Ich frag nur, weil ich die Odysee gerade hinter mir hab. Wenn's ne Slideshow werden soll, da hab ich das beste Ergebnis immer noch mit Nero Vision erzielt, auch wenn das abstürzt, wo's nur kann.

<edit>
Du benötigst ansonsten einen Videoconverter deiner Wahl. Da gibt's einiges an Shareware (und ich denke auch Freeware). Einfach mal googeln. Ich benutze meistens den Fox Video Converter, war aber auch mit dem Total Video Converter nicht unzufrieden.
</edit>

Zuletzt bearbeitet: (Ändern-Psychose)
Hi,

DivX wird von MovieMaker nicht unterstützt, aber du kannst dein bearbeitetes Video in DV-AVI abspeichern (verlustfrei) und dann in DivX konvertieren, z.B. mit SUPER.
Wenn du eine Videobearbeitungsoftware als Freeware suchst wirds schwierig, aber empfehlen kann ich dir UleadVideoStudio. Ist genauso einfach aber kostet ein paar Euro.

zum konvertieren enpfehle ich >WinAvi oder >Tmpeg bzw TmpegExpress
um AVI zu bearbeiten gibs 2 gute Freewareprogs >Avidemux und >VirtualDub

Zurück
Oben