Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin. Hab eine neue SSD bekommen und muss jetzt Windows neuinstallieren.
Jetzt meine Frage. Ich habe die meisten Programme auf einer 2. Festplatte. Bekomme ich da jetzt Probleme oder lässt sich alles wie gewohnt starten.
Manche Programme schreiben auch in die Windows-/ Benutzer-Ordner und/ oder Registry. Da sich all dies auf deinem anderen LW mit der 'alten' Windows-Installation befindet kann es da u.U. zu Problemen kommen.
Daher empfiehlt es sich die Programme ebenfalls auf der SSD neu zu installieren.
Den meisten SSD liegt aber auch eine Klonsoftware bei, damit einfach die alte Systemplatte auf die SSD klonen, dann kannst du die Programme auf der anderen HDD belassen und alle eventuellen Einträge in Registry etc. sind weiterhin vorhanden.
Obwohl es schon Sinn macht, Windows neu aufzusetzen und die wichtigsten Programme und Spiele auf der SSD zu installieren...dafür hat man die ja;-)
Mach auf jeden Fall zuvor ein Upgrade auf Win10 damit der Key für die digitale Berechtigung bei MS hinterlegt ist, dann eine Cleaninstallation mit Win10 (min. Build 1151), dann kannst Du gleich richtig loslegen, danach aber gleich mal den O&O ShutUp 10 ausführen, dann macht Win10 richtig Spass.
Welche Marke sind die SSD und die HDD? Wenn du dich entscheidest, die Platte zu klonen, dann könntest du die kostenlosen Tools zum Klonen dafür benutzen, die manche HDD und SSD Hersteller zur Verfügung stellen. Über wie viel Speicher verfügt die SSD? Wenn dies genug sowie für das Betriebssystem als auch für die Programme ist, dann wäre es besser alles auf der SSD zu packen und in diesem Fall neu zu installieren. Es ist sowieso eine Neuinstallation immer zu bevorzugen. Dann könntest du die HDD nur für deine Musik, Filme, Fotos, etc. benutzen.
Du könntest auch vorher die Einträge zu den Programmen sichern und nach einer Neuinstallation die Sicherung zurückholen, dann bleiben die Einträge erhalten weil sie in der neuen Registry eingetragen sind. Bei Win7 ist es in den Systemprogrammen enthalten und heist "Windows Easy Transfer", es sichert auch alle Einträge der Benutzer, Mailkonten, Passwörter, Zugangsdaten usw...., könntest Du ja auch mal testen ob es für Dich reicht. Wenn es Dir nicht reicht, kannst Du auch schnell nochmal neu installieren, dank SSD dauert das ja nicht mehr so lange.
Die Sicherung vom Easy Transfer kann man denke cih auch für die neue W10 Install benutzen, habe ich zwar noch nicht getestet, aber von W7 zu W8.1 hat es funktioniert.