Windows neu installieren?

Soll ich Windows neu installieren?

• Umfrageteilnehmer
    12
AW: + + + WINDOWS NEU INSTALLIEREN ? + + + Erfahrene User gesucht

Hab den AdwCleaner mal durchlaufen lassen. Mache jetzt den anderen Test.

# AdwCleaner v6.000 - Bericht erstellt am 17/08/2016 um 02:28:14
# Aktualisiert am 12/08/2016 von ToolsLib
# Datenbank : 2016-08-16.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Pro N (X64)
# Benutzername : Alex - ALEX-PC
# Gestartet von : C:\Users\Alex\Desktop\adwcleaner_6.000.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : https://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

[-] Ordner gelöscht: C:\Users\Alex\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Popcorn Time
[-] Ordner gelöscht: C:\Program Files (x86)\Popcorn Time
[-] Ordner gelöscht: C:\Users\Alex\AppData\Local\Geckofx

***** [ Dateien ] *****

[-] Datei gelöscht: C:\Users\Alex\Desktop\Youtube.lnk
[-] Datei gelöscht: C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\e0xlz9zy.default\invalidprefs.js

***** [ DLL ] *****

***** [ WMI ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Aufgabenplanung ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-724501003-3280567755-896775386-1001\Software\WIN
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\WIN
[-] Schlüssel gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\watch4.de
[-] Schlüssel gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\www.watch4.de

***** [ Browser ] *****

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [1506 Bytes] - [17/08/2016 02:28:14]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1832 Bytes] - [17/08/2016 02:25:35]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [1652 Bytes] ##########

Zuletzt bearbeitet:

Jo mei.

Installier halt mal neu.
Schlimmer wirds schon mal sicher nicht.

Win10 is auch nur Windows und meiner Meinung nach nicht gerade das Beste bis jetzt.
(Ich bereu das Update von 8.1 auf jeden Fall.)

Und da hat neu drauf klatschen noch immer geholfen.
Bei Win10 in dem Fall halt gleich mit dem Neuestem Build.
Also gleich das A(***)-Update Image nehmen.

Problem gelöst.
Ich denke ein Mod könnte jetzt hier zumachen wenn nicht alle schlafen würden ;)
(und ich muss in ner Stunde zur Arbeit :( )

Ja das ist nicht wirklich eine Antwort.
Aber ich denke wir sind uns einig das ist auch nicht wirklich eine Frage.

Ice-Lord schrieb:
Win10 is auch nur Windows und meiner Meinung nach nicht gerade das Beste bis jetzt.
(Ich bereu das Update von 8.1 auf jeden Fall.)

Das "Beste" ist Defintionssache. Ich war ja mit win2k sehr lang zufrieden und XP war erst mit dem ersten ServicePack halbwegs brauchbar.
Aber ist gibt für mich definitiv eine Liste der schlechtesten Windows': ME, Vista, 8(.1)
ersteres wegen der unglaublichen Instabilität, zweiteres wegen der mieserablen Performance kombiniert mit bescheuerter Möchtegernsicherheit, letzere beiden wegen einer völlig am Hauptmarkt (Dektop) vorbei entwickelten Bedienoberfläche und dadurch viel zu umständlicher Bedienung. Das Kachelsystem war von Anfang an Bullshit und selbst MS hat das mittlerweile eingesehen und mit Win10 wieder ein benutzbares System hingestellt. Die Optik ist leider immer noch hässlich, aber zumindest weniger bunt und kontrastreicher, dafür gespickt mit Schnüffelei.

Hallo!

Zudem kommt noch, dass der TE für Win 10 (ohne N) keinen gültigen Key mehr (kostenlos) bekommt.
Ich würde an seiner Stelle mal schauen, ob er mit dem Win8er Key auch downgrade-berechtigt ist.
Win 7 (64bit) ist gerade für Gamer immer noch eine sehr gute Alternative die nächsten 3,5 Jahre.
Muss man halt nur auf DirectX 12 verzichten, wofür es momentan aber noch wenig Spiele gibt.

Win 8.1 (64bit) könnte mit dem Win8er Key + Classic Start Menü vlt. auch möglich sein...

Wenn Win 10 (64bit) aber sein soll, dann den Key kaufen gehen und NEU installieren.
UEFI-Modus muss es m.M.n. auch nicht unbedingt sein, ist aber jedem seine Entscheidung.

Dann das System vernünftig an seine Bedürfnisse anpassen und ein Systembackup machen !!!

Grüße, MiMO

Einen Malware-Scanner verlinken zum Download auf einer Seite, die bekannt ist mit ihrem komischen "Chip-Installer" selbst Malware und sonstigen Schrott unterzujubeln halte ich jetzt für mehr als fraglich.

Also bei mir gibts keinen Chip installer mehr und es steht ja links Manuelle Installation ;) rechts nur Premium :eek:

Ist doch egal ob TE Win8 oder Win10 installiert hat dadrüber wieder zu haten sinnlos zu Diskutieren welches besser ist muss nit sein!

TE bitte die Logs hier als TXT als Dateianhang hochladen nicht den textinhalt hier posten :)

Ich installiere glaub ich Windows 10 neu aber diesmal das normale und nicht die N Variante, weil die leider jetzt auch mit GTA Probleme macht. Die Tipps von Rockstargames helfen leider auch nicht... https://support.rockstargames.com/h...gest=3ad59262493faca740e557ce32dfe06055ebe89a

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich alle meine Daten leicht absichern kann? Gibt es da irgendwelche Tools für die es mir erleichtern? Möchte das ungern alles manuel machen.

Vielen Dank :)

468f087bedb74bd1970b5312beb8c81d.png

Ganz ehrlich? Schmeiß Win10 runter mach Win7 drauf und ruhe hab erst gestern wieder jemanden gehabt Win10 und die Spiele sind nicht mehr funktionsfähig (Steam)...

Und weil irgendein Hans Probleme hat empfiehlst du ab jetzt allen Win7 ? Ist doch Quark ... Die 10 läuft ordentlich und ich hatte bis dato seit Release auch 0 Probleme.

Zurück
Oben