Windows neu installiert und jetzt geht gar nichts mehr

Meriva

Cadet 2nd Year
Hi,

habe ein dickes Problem.
Ich habe meine Festplatte formatiert, und Windows XP Home Edition neu drauf installiert. Jetzt will ich SP installieren, zeigt er an das auf die Datenbank weder geschrieben noch davon gelsen werden konnte. Dann wollte ich SP installieren, da zeigt er an das der Inetexplorer ein Fehler hat und ich soll chkdsk ausführen, geht auch nicht. Was ist da los? Ich habe jetzt schon 5 mal formatiert und Winows neu installiert aber es geht einfach nicht.
Ich habe 2x 200GB S-ATA Platte von Maxtor. Die eine Platte ist geteilt in 29GB für Windows ( die auch formatiert wurde), der rest ist für Programme und spiele.
Ist vielleicht auf der Platte Programme und Spiele ein Fehler drauf, der sofort alles zerstört? Ich muss mir da 100% sicher sein, weil ich die Platte nur sehr ungern formatieren möchte.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG
Meriva

Edit: ICQ kann ich z.B. auch nicht öffnen, kommt immer der Fehler, Windows hat ein Problem festgestellt....Problembericht senden oder nicht senden

Zuletzt bearbeitet:
du formatierst und installierst die 29gb? die partition ist dann da oder kommen beim schreiben und lesen darauf schon fehler? die restliche platte und partition ist zu groß für ein xp ohne servicepack. da hört es bei 128gb auf. kannst du dir eine installations-cd mit integriertem sp2 machen? so wie hier erklärt: http://www.xp-tipps-tricks.de/page-118.html

Nochmal zur erklärung:
Die 200GB Platte ist geteilt. Davon sind 29GB für Windows partitioniert. Ich habe also diese 29GB formatiert und dann wie ganz normal Windows drauf installiert, und dann geht nichts mehr.
Wäre kein problem so eine CD zu erstellen nur ich kann ja kein einziges Programm benutzen nur Opera geht. Es ist nicht nur SP2 was nicht funzt, es geht sogut wie garkein programm.
Sonst ging auch immer alles nur jetzt plötzlich nicht mehr

Wenn Hal9000 Recht hat, dann kommt es nicht auf die Partitionen, sondern auf die Festplatte als Ganzes an.
Allerdings: wenn du dir eine spezial-cd erstellst, solltest du erst (falls nicht schon drauf) sp1 draufmachen und anschließend auf die selbe CD sp2. Is besser so, habs getestet. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir ja keine CD erstellen, weil kein Brennprogramm funzt. kommt immer die fehlermeldung. ist meine festplatte denn vielleicht kaputt??

kann sein, muß aber nicht! hast du irgendetwas bootfähiges, so wie knoppix, pebuilder bei der hand?

Hi,

habe gerade neu gestartet und einen totalen ausfall. Jetzt ist alles weg, jede Musik, jedes Programm alles einfach.
Aber ich habe noch ein paar Ordner drauf die ich nicht löschen kann, da steht dann die Datei ist beschädigt oder nicht lesbar. Wie kann ich diese Ordner löschen?

Also wenn jetzt eh alles weg ist (wenn ich dich richtig verstanden habe) kannst auch gleich formatieren.

Oder du stellt die Frage im Datenrettungsthread. So kannst du vielleicht noch was retten, sehr kompetente Leute da.

Wäre natürlich gut wenn du eine Backupplatte hättst. Falls nicht, kauf dir eine große Festplatte wo du regelmäßig deine Dateh sicherest. Ich weiß, der Tipp ist etwas spät.

kann es sein, das die Platten einfach zu Groß für dein Win sind? Da gibt es doch dieses Programm für die Festplatten über 120GB. Installieren und fertig ist.

Oder geh zu nem Kumpel und mach dir ne CD inkl. SP2, dann solltest du mit deinen Großen Platten auch kein Problem mehr haben.

edit:
guckst du hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben