Windows-Neuinstallation bei neuem Rechner?

rapsuperstar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
ich würde gern wissen, ob man Windows komplett neu installieren muss, wenn man ein neues System hat. Würde nämlich gern meine alte Festplatte benutzen.
Hab auch schon den Nvidia Treiber deinstalliert aber der neue Rechner startet trotzdem nicht bzw. Windows startet nicht.
Bin von Intel auf AMD und von Nvidia zu ATI. Macht das Windows nicht mit?
Was kann ich machen?
Danke!!!
 

Homi73

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
358
Moin!

Nach meiner Erfahrung dürfte es praktisch unmöglich sein, das neue System ohne neuinstallation in Gang zu bringen. Nach weitverbreiteter Meinung ist bei jedem Wechsel des Mainboardchipsatzes eine Neuinstallation erforderlich.
Selbst wenn es "irgendwie" ginge, wird die alte Installation viele Treiberleichen im Keller haben, so dass Dein neues System dadaurch ausgebremst würde.

Falls Du es noch nicht gemacht hast, solltest Du eine separate Systempartition für die Windowsinstallation auf der Festplatte erstellen. Dann bleiben (bei zukünftigen Aktionen) jedenfalls die restlichen Daten auf der Platte unversehrt und die Neuinstallation ist nicht ganz so schmerzlich.
 
Top