Windows Neuinstallation - Booten von DVD - Mysteriöses Problem -

SicQ

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgendes Problem:

Windows 7 64 Bit soll neue installiert werden. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht von DVD booten kann.

Im Bios ist alles richtig eingestellt. USB Tastatur funktioniert auch wunderbar, nur wenn die Meldung kommt " Drücken sie eine beliebige Taste um von DVD zu booten" drücke ich eine Taste, diese wird auch erkannt, da die Punkte aufhören aufzuploppen. Jedoch passiert anschließend nichts mehr.

Mit der Tastenkombi "Strg + Alt + Entf" bootet der PC neu.

Lösungsversuche:

-Anderes Laufwerk
-Von AHCI auf IDE umgestellt
-Default Bios Settings
-Alle unnötigen Stecker abgezogen
-Alle restlichen Festplatten ausgesteckt
-Laufwerkskabel auf Sataport 1
-PS2 Connector für die Tastatur ausprobiert
-Verschiedene DVDS wurden ausprobiert

Bin grad ein wenig am verzweifeln :-/

LG

SicQ

Floppylaufwerk im Bios abschalten.
Obwohl das erst später im Installationsverlauf Probleme bereitet^^

Eine Live-Linux-DVD startet auf dem Rechner und bootet durch?
Windows von USB-Stick installieren als Alternative Möglichkeit :-)

Ah genau!Das mit dem USB Stick ist natürlich noch ne Möglichkeit! Gleich mal googeln wie das funktioniert.

Alternativ muss ich das mit der Linux DVD mal testen.
Als Floppy noch abgeschlatet war, funktionierte es auch nicht. also daran sollte es nicht liegen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
SicQ schrieb:
Als Floppy noch abgeschlatet war, funktionierte alles einwandfrei..

Mö? Wenn Du kein Floppy im Rechner hast, es im Bios aber angeschaltet ist gibts Probleme bei der Win7 Installation. Also abgeschaltet lassen.

ich hab mist geschrieben... also als es abgeschaltet war, funktionierte es auch nicht :D .. sorry

Nur so nebenbei, geht die DVD in einem anderen Rechner? Es kann auch sein, dass die DVD nen schaden hat.

das BIOS hat ein extra Bootmenü, dass man beim Booten mit einer F-Taste aufrufen muss, dort musst du dann das Bootdrive zuerst auswählen.

Wenn "Drücken sie eine beliebige..." kommt und das aufploppen der Punkte ... durch drücken einer Taste aufhört, wird schon mal korrekt von DVD gebootet und die Taste angenommen. Also Bootreihenfolge und Tastatur sind korrekt eingestellt und die DVD bootbar.

Ist die DVD original oder von einem ISO gebrannt? Solche ISOs maximal 4-fach brennen. Und ein anderes DVD-Laufwerk probieren. Ich könnte zwei DVD-Laufwerke vorführen, die nicht zur Installation von Windows 7 geeignet sind - aus welchem Grund auch immer.

Weitere Tipps, die seltsamerweise helfen können: bei der Installation nur einen einzigen RAM-Riegel gesteckt haben und BIOS auf den neuesten Stand bringen.

Per USB-Stick geht's wie folgt: https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-7-auf-das-netbook-einfach-per-usb.26111/ Allerdings muss man sich von der DVD vorher ein ISO erstellen.

Ohne ISO und ohne Tools, rein mit der Windows 7 Eingabeaufforderung: https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354 - per Stick, nicht HDD.

Wilhelm14 schrieb:
Wenn "Drücken sie eine beliebige..." kommt und das aufploppen der Punkte ... durch drücken einer Taste aufhört, wird schon mal korrekt von DVD gebootet und die Taste angenommen. Also Bootreihenfolge und Tastatur sind korrekt eingestellt und die DVD bootbar.

Das ist klar, das die DVD korrekt bootet. Nur wer sagt, dass sie nachher auch sauber weiterläuft? Daher lieber auf einem 2. Rechner prüfen.

Nur wer sagt, dass sie nachher auch sauber weiterläuft?
Deswegen schlage ich genau wie Du andere DVDs, langsameres Brennen, andere Laufwerke vor. Mein Hinweis, dass die DVD korrekt angfängt zu starten, bezieht sich auf frogger9. Dass ein Bootmenü bei Asusboards per F8 erscheint, ist ja korrekt, aber insofern irrelevant, da der Bootvorgang bis zur Windowsmeldung mit "Drücken sie eine beliebige..." gelangt.

Zurück
Oben