Mysteriöses Problem

Ich hatte 2 von den 8800gt karten. Beide hatten genau den Fehler wie du Ihn beschreibst.
Die 3. Karte war dann eine 8800gtx. Seither sind die Probleme weg.

Diese Fehler entstehen aber seltsamerweise auch gerne wenn der Ram Probleme macht.
Ein Kumpel vpn mir hatte auch dauernd Bluscreens mit dem Hinweis auf den Grafikkartentreiber. Es war dann aber mit einem Ramtausch behoben.

Auf jeden Fall beides testen!

Bitte nennt mir einer ein Programm mit dem ich den Ram testen kann!
Habe die alte eingebaut nicht ein einziges Problem bis jetzt.
@ humpix: welchen publisher? auch zotac?

War 2 mal eine von EVGA, ebenfalls OC - Editions. Wurden aber anstandslos getauscht. Kann ja passieren ;) Ich hatte sonst auch nur gute Erfahrungen mit EVGA.

Suche auf Google nach Prime95. Das Programm lastst CPU und Ram voll aus. Wenn das ein paar Stunden läuft ohne abschmierer dann kannst Du den Ram eigentlich ausschließen.

Habe ich ja gemacht mit prime 95! der hatte die ganze zeit neue angefangen, nach ner stunde habe ich abgebrochen, der war wieder en neuen test am machen (ca. alle 2-4 mins en neuen). Probleme wurden nicht angezeigt, cpu auslastung war konstant auf 99 % und ram so zwischen 95-97 %

MfG porsche944

Definiere "neue Tests am machen" ein bisschen genauer.

Auf der Taskleiste findest du neben der Uhr ein kleines grünes Icon mit "95" drauf, wenn du prime95 minimierst. Wenn das Icon permanent grün bleibt, bestehen keine Probleme.

Wenn jedoch ein Problem bestehen würde, wird das Icon rot und prime95 wird eine Meldung im Fenster ausgeben mit WORKER THREAD STOPPED mit einer Fehlermeldung.

Also er hat die ganze zeit neue test angefangen, immer andere zahlen kamen am ende raus (ob das primzahlen sind, weis ich nicht, da ich gelesen habe, dass das programm einst dafür gemacht wurde) also da stand im dem worker thread nix von abbruch, kann mich nur nichtmehr daran erinnern was da genau stand. aufjedenfall war das unten in der ecke immer grün.

MfG porsche944

geh ins bios stell mal die memvoltage um vllt heist das auch anders was hast du für ein mainbord?

Ich denke es liegt an deinem Ram versuche mal etwas mehr spannung zu geben max 2.1v
sonst takte die runter!
Alles im Bios welches mainbord hast du?
Kann ich das genauer beschreiben
bei mir steht es unter advanced/FSB memory settings/Voltage

Wiso werden meine Antworten gelöscht?
Mach bitte erst einen Mem test oder setz die spannung rauf bzw die Taktraten runter!
Wie das geht kann ich dir sagen wenn du mir dein mainbord nennst ;) hoffe ich
lg Fraks

Danke das du dir so viel Mühe machst FreakZTim! Konnte gestern nicht mehr antworten war weg.

Das Problem ist das es ein Aldi Rechner ist, es ist zwar folgendes Mainboard drauf:

Hersteller : ASUSTeK Computer INC. (Asus)
Produkt : P5GC-MX/MEDION/SI
Version : Rev x.xx
Seriennummer : MB-1234567890
Support MP : Ja, 2 CPU(s)
Version MPS : 1.4

Aber es ist ein Medion Bios drauf. Ich war ja beim PC-Spezialisten, der mir das NT eingebaut hat (wo alle bei einem anderen Forum meinen, es läge daran, da es ein billig-nt ist). er hat versucht die cpu zu übertakten, da er gesagt hat das mein Prozessor (Intel Core 2 Duo E4400) die neue Grafikkarte limitieren könnte. auf jedenfall lässt sich dort nicht übertakten, man kann diese option nicht anwählen, muss gucken ob das mit dem ram geht.

MfG porsche944

Zurück
Oben