Windows neuinstallieren - was muss beachtet werden

dietzi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
54
Hi Leute,
ich schreibe dies jetzt von meinem alten rechner. Ich habe grundsätzlich fragen zur neuinstallation von windows.

1. Macht es sinn wenn mann Programme und Treiber installiert ohne Windows vorher bei Microsoft zu aktivieren?

2. Ist es erforderlich Windows mit integrirtem SP2 zu installieren oder kann mann das auch noch nach der installation machen?

3. Welche Programme sollte mann nach einer Neuinstallation installieren-Micr. Net Framework.....?

Ich habe nämlich das Problem das mein Rechner sich immer im Interent aufhängt mit der Fehlermedlung Bugcode_USB_Driver und Bad Pool Caller, daher die fragen was ich falsch gemacht habe?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
dietzi
 

kiff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
258
1. Kann man problemlos machen, du hast dafür glaube ich 30 tage zeit
2. ist vollkommen egal, da gibts keinen Unterschied
3. Nur die die du brauchst;)
Das Framework würde ich z.B. nur dann installieren wenn das irgendeine Anwendungssoftware benötigt. Pauschal gesehen würde ich das System nicht unnötig belasten.
Eine Anti Virus Software würde ich auf jeden Fall drauf machen, z.B. Avast

Die Probleme die du schilderst scheinen eher an einem falschen Treiber zu liegen

Gruß

Kiff
 

dietzi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
54
Zitat von kiff:

ich habe das system mit dxdiag überprüft und es war alles inordnung und auch beim gerätermanager war alles bestens. Das kuriose ist ja das er nur im Internet abstürzt.

Ich habe antivirenkit 2005(mit den neuesten treibern) creative sb audigy und ati ccc installiert und der rechner hängt sich auf-wo kann ein Fehler sein vorallem weil die treiber aktuell sind?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

kiff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
258
An welchem Gerät liegt es denn?
Ich verstehe bei der Sache nicht warum der USB Probleme hat wenn du dich ins Internet einwählst, oder hast du ein USB Modem?

Ansonsten mal einen anderen Web Browser testweise benutzen, z.B. Mozilla oder Netscape,
da vielleicht irgendwelche Addons das Problem sind.
 

dietzi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
54
ich habe ein usb cabel modem aber es wurde ordnungsgemäß installiert und ich gehe schon mit firefox ins netz.Das Modem funktioniert bei meinem alten Rechner ohn Probleme also warum nicht bei meinem neuen?
 

kiff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
258
Naja, vielleicht unterschiedliche Betriebssystem Versionen?

Probier einfach mal einen anderen Treiber dafür, eine ältere oder neuere Version, oder schließ ein anderes Modem an um festzustellen ob es wirklich daran liegt.

Genau für sowas hat MS die Treiber Signaturen eingeführt, sind deine Treiber signiert?
bzw. hast du überhaupt Win XP?
 

dietzi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
54
habe win xp und treiber sind signiert-bei beiden das selbe betriebssystem drauf
 

kiff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
258
hm, das ist merkwürdig.

Ich würde es dennoch mit andern Treibern probieren, oder vielleicht den USB Port wechseln,
und vorallem das Gerät direkt anschließen und nicht über einen HUB.
Sonst fällt mir auf die schnelle auch nichts mehr ein.
 
Top