windows neuinstalllation... wieder registrieren funzt net

X-up

Lt. Junior Grade
hab einen pc vom geschäft bekommen auf dem wxp home installiert ist.

nun hab ich den pc neu installiert... und jetzt fragt mich das windows anch der aktivierung... nur dass das windows ja bereits bei der installation vom geschäft aktiviert wurde!

was mache ich nun?

Dann aktivier das Windows einfach. Bei einer Neuinstallation muss das Windows aktiviert werden. Ist ja so wie Du schreibst alles im grünen Bereich, sprich, Du verfügst über die Home Lizenz. Ansonsten ist es natürlich nicht legal, wenn Du nicht auch im Besitz der CD/Lizenz bist.

kaepten

hab lizenz usw...

nur wenn ich aktivieren will sagt er mir der key sei zu oft registriert worden
?!

Dann muss Du anstelle der Internet-Aktivierung mal die Telefon-Aktivierung versuchen. Wobei mir nicht klar ist, ob mit "zu oft registriert" die insgesamten Aktivierungen gemeint sind, oder ob doch irgendwo noch ein 2. PC im Geschäft rumlungert, der auch auf Deinen Schlüssel aktiviert ist.

Im ersten Fall sollte eine Telefonaktivierung wohl gehen, wurde Dir das im Dialog nicht angeboten als die besagte Meldung kam?

kaepten

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein XP home (OEM) nun auch seit Nov´01 und mehrere Installationen hinter mir...
Nach dem Auswechseln einiger Hardware-Komponenten wurde ich ebenfalls aufgefordert mein XP zu aktivieren.
Insgesamt ging die Internet-Aktivierung 3mal, danach sagte er mir dass mein Key zu oft benutzt wurde.
Jedoch klappte seitdem die Aktivierung per Telefon einwandfrei.
Solange diese x-stellige Nummer stimmt wird dir der Mitarbeiter am Telefon den Aktivierungskey ins Telefon flüstern.

Jup, denke schon. Das mit der nicht-funktionierenden Internetaktivierung kommt daher, dass man nur eine bestimmt anzahl an Inet-Aktivierungen "frei" hat. Danach muss man ein paar mal anrufen und irgendwann gehts wieder per Internet. ist mir bei einer 5x-am-Wochenende-den-Rechner-Neumach-Aktion aufgefallen. beim letzten mal gings nimmer mit dem Inet und vor 2 Monaten hats wieder gefunzt :)

Hatte neulich das selbe Problem, hab dann bei der Hotline angerufen, musste eine Nummer eingeben, als die falsch war, wurde ich zu jemanden durchgestellt, hab dem nochmal die Nummer gesagt, dann meinen Aktivierungskey und dann wurde mir eine Nummer diktiert, mit der es dann zu aktivieren geht.:freaky:

Zurück
Oben