Windows.Old loswerden (die 10.000ste)

ja aber warum hat nicht jeder die "Hardlinks auf die aktuell genutzten Dateien" in einem Windows old Ordner?
warum sind im einem alten Ordner irgendwelche Dateien die noch genutzt werden.
Alte Dateien sind ja bei mit auch drin gewesen und alle neuen Dateien wurden neu erstellt auch wenn es die Gleichen sind.
 
Hatte den Fehler bei mir auch, sicher weil ich eine Sidewinder X4 Tastatur habe.
Ich hatte am darauffolgenden Tag nach dem Update die Laufwerksbereinigung erneut durchgeführt und dann war er plötzlich verschwunden.
 
Bereinigt hatte ich bis zum Abwinken.

Warum das aber Hardlinks innerhalb von \system32\ sein sollen statt echter Files mögen die in Redmond wissen. Mehr noch warum sich solche nach Kopieren (das ging scheints völlig einfach) nicht löschen lassen - eben weils ja nicht mal Files sind. Ein gelockter Hardlink als solcher ist schon gewöhnungsbedürftig. Mindestens wie die Tatsache, dass MS seinen eigenen Müll nicht entsorgt bekommt.

CN8
 
Das Säubern mit CCleaner scheint aber mit Vorsicht zu geniessen zu sein.
Habe ebenfalls das Problem "windows.old" nicht loszuwerden, weder über Datenträgerbereinigung noch durch händisches Löschen.
Also auch CCleaner angeworfen, der hat auch brav fast alles gelöscht, mit dem Resultat, das sich kaum noch ein Programm vom Desktop aus starten ließ.
Anscheinend bin ich auch von dem Hardlink Problem betroffen.
Also flugs die Wiederherstellung angeworfen und das System wiederhergestellt. Musste nur 2 Updates vom 28.8. nachinstallieren. Läuft wieder, zum Glück.
Keine Ahnung was sich MS bei diesem Mist gedacht hat. Oder sie hätten vielleicht mal verlauten lassen sollen, Windows.old auf keinen Fall selbsttständig zu löschen.
Bisher war ich ja eigentlich ganz zufrieden mit Win 10, aber seit dem Bespassungsupdate (1607), hält sich meine Freude in Grenzen. :(
 
CCleaner auf Standardeinstellungen macht nichts kaputt.
Alles andere muss man sich na klar genau überlegen und lesen.
den Haken bei Windows Old reingemacht
wenn, dann ist da ja auch nur windows old weg.
 
Zurück
Oben