Windows.old wird immer wieder neu erstellt

nonRtd

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
Letzte Woche hab ich Windows 10 komplett neuinstalliert. Das heißt meine SSD formatiert und darauf eine frische Version installiert. Nun ist mir erst heute aufgefallen, dass da auf einmal ein windows.old Ordner auf C:/ ist. Natürlich wollte ich den löschen da, da er schon eine gewisse Menge an Speicherplatz blockiert hat. Also hab ich vorerst nicht per Datenträgerbereinigung gelöscht sondern normal per Rechtsklick.

Nun das erste Problem. Es blieben ein paar Dateien übrig, welche ich allerdings einzeln löschen konnte und nachdem diese weg waren auch den kompletten Ordner. Solange diese aber im Ordner waren, konnte ich ihn nicht auf einmal löschen.
Soweit so gut, ich war immerhin froh, dass er jetzt weg ist. Komischerweise aber gabs den Ordner auch auf meiner 1TB HDD und meiner 700GB Intenso USB Festplatte. Zur Info, die HDD hab ich vor der Neuinstallation von Windows nicht formatiert, da da jede Menge an wichtigen Daten usw. drauf sind.
Also dort nun das selbe, die Dateien einzeln gelöscht und zuletzt den ganzen Ordner.
Jetzt sind wir aber schon beim zweiten Problem. Diese Ordner kommen immer in Abständen von 30 Minuten - 1 Stunde wieder mit demselben Inhalt (siehe Bild)

Anhang anzeigen 632827

Diese Ordner erscheinen auf jeder meiner Festplatten jedes mal neu und füllen sich mit der Zeit mit 2,5GB großen, für mich nicht identifizierbaren Daten.
Das löschen per Datenträgerbereinigung ist erst gar nicht möglich, es passiert schlichtweg nichts.
Habs auch schon per CMD versucht, bringt auch nichts.
Löschen über den Speicher-Reiter in den Win10 Einstellungen bringt ebenso nichts.

Ich habe da soeben noch was im Taskmanager entdeckt, was höchstwahrscheinlich für diese Datenmengen verantwortlich ist, da es immer wieder große Datenmengen schreibt und währenddessen die CPU Auslastung auf 100% springt. Ich kann mich aber auch irren.

cmJKbab.png

Wenn ich schon dabei bin, möcht ich auch noch ein weiteres kleines Problem erläutern. Evtl. hat das ja was damit zu tun.
Ich wollte heute ein Antivirenprogramm installieren, allerdings lässt sich weder AVG, noch Avira und auch Avast nicht installieren. Die Installation bricht immer wieder bei allen diesen Helferlein ab.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann :-)

Grüße


EDIT:

Gerade gesehen, dass ich nicht einmal mehr bestimmte Programme ausführen kann.

7Bizgab.png

Das komische ist, dass ich die Benutzerkontensteuerung bereits abgeschaltet habe, über den normalen Weg sowie auch per registry Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte Malware-Infektion sein oder du hast ausversehen die Benutzerkontensteuerung zu scharf gestellt...
Mach nen Clean Install, geht schneller als Troubleshooting.
 
sieht sehr schön nach ner infektion aus
rechner aus und ordentlich neu installieren wenn dus nicht wegbekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben