Windows-Partition sichern

Leon2

Ensign
Hallo,ich habe mit einem Mac per Bootcamp eine Windows XP-Partition erstellt.

Windows hat 180GB zur Verfügung,doch nun merke ich dass das zu viel ist und 100GB besser wären.

Muss ich nun die ganze Partition mit Windows löschen und eine neue mit 100GB erstellen,wo ich dann alle Programme neu installieren muss,
oder kann ich die Partition auf einem externen Speicher speichern und dann,wenn Windows neu installiert ist,alles von dem Speicher drauf machen?

Danke schon mal für eure Antworten!

könntest halt n Backup von der ganzen Partition(z.b. mit Acronis True Image) machen dann Partion verkleinern und Recovern

was hast denn da alles drauf 100GB für ne WinXp immernoch sehr gross

rein XP sind ja nur ca. 8-9GB

Zuletzt bearbeitet:
nub00r schrieb:
könntest halt n Backup von der ganzen Partition(z.b. mit Acronis True Image) machen dann Partion verkleinern und Recovern

was hast denn da alles drauf 100GB für ne WinXp immernoch sehr gross

rein XP sind ja nur ca. 8-9GB

Dem kann Ich nur zustimmen. 100 GB allein für Windows und Programme sind sehr viel. Ich hab einfach ne SSD mit 64 GB genommen und da mein Windows plus Programme drauf Installiert. Die Partition ist dennoch nicht ganz voll. Für größere Spiele hab Ich noch ne zweite SSD. Im Prinzip reichen dir 40 GB völlig. Aber du wirst wohl nicht um einiges an Arbeit herumkommen.

Es gibt doch genügend Partitionsmanager die Partitionen ausserhalb vom verwendeten OS in der größe Verändern können.

Bevor Du alles löscht und neu machst könntest Du z.b. GPARTED versuchen.
Im schlimmsten Fall zerstört er die Daten/Strukturen auf der Platte :-)

Zurück
Oben