Windows Pfade richtig ändern

Drachenmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
472
Moin Moin
ich habe mir letztens eine ssd zugelegt und hatte nun vor auf dieser Windows 7 neu zu installieren . Da diese aber nur 64 gb platz bietet habe ich vor noch meine zwei festplatten im raid 1 als datenlaufwerk zu haben. So stelle ich mir das vor : Das auf der ssd nur die Programme installiert werden (in den normalen Programm Ordner) und sie spiele auf dem raid Laufwerk (also der Programm x86 Ordner)
Jetzt meine frage ... würdet ihr das auch so machen und wenn ja wie kann ich sie Pfade ändern so das der Programm x86 standart mäßig auf dem raid Laufwerk ist ?

Mfg Drachenmeister
 
Solche Pfadverschiebereien finde ich immer äußerst gefährlich.

Bei jeder Spieleinstallation kann ich auch nen Pfad angeben, wo liegt das Problem, da d:\Spiele einzutragen?
 
Achso, im Programme-Ordner sind also nur Programme und im Programme (x86) Ordner sind also nur Spiele.
... ähm, nee, das ist komplett falsch.

Leg dir einfach n Spiele-Ordner aufm großen Laufwerk an und wähl den Installationspfad bei Spielen manuell aus.
 
Hallo,

wir schon die Vorschreiber geschrieben haben. Den Pfad zum Standard Programm Ordner zu verbiegen ergibt ja keinen Sinn. Du kannst doch jedes Programm dort hin installieren, wo Du es hin haben möchtest.

Andere Pfade, da kann man drüber nachdenken, wenn man eine SSD hat. zB der TEMP Pfad. Der kann ja schon mal beim entpacken eines Archivs schnell mehrere GB groß werden. Oder den Ruhezustand ausschalten. Das ergint Sinn. Aber den Programm Ordner zu verbiegen, das ist sinnlos.

Grüße,

Blubbs
 
WingX schrieb:
Bei jeder Spieleinstallation kann ich auch nen Pfad angeben, wo liegt das Problem, da d:\Spiele einzutragen?
Dito.

Ich versteh auch nicht ganz, was du mit dem "normalen Programm Ordner" und "Programm x86 Ordner" meinst. Das ist im Grunde ein und dasselbe.

Es gibt auf C natürlich einen Programm-Ordner, der ist aber einfach für 64-Bit-Software; aber es gibt keine Unterscheidung zwischen Programmen und Spielen
 
schon mal vielen dank für die schnellen und vielen antworten .... ich dachte mir das eig so das man irgend wie das der Standartpfad von Programme (x86) auf das raid laufwerk verweist weil die spiele immer meistens sich dort hin installieren wollen ... (das ich das auch manuell machen kann und dem immer sage wo der das hin installieren soll ist klar) dachte eig nur das dann bei der installation dort steht D:\Program Files (x86)\ und nicht C:\Program Files (x86)\ ...
 
Zurück
Oben