Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am 16. September wird Microsoft die Version 1.0 des SDK (Software Development Kit) für Windows Phone 7 veröffentlichen. Dies geht aus einem Blogeintrag des Microsoft-Mitarbeiters Brandon Watson hervor. Für Entwickler nähert sich damit der Start des neuen Smartphone-Betriebssystems.
Da frage ich mich ob mein neues Handy nächstes jahr eins mit Andoid oder WP7 werden soll. ich würde schon gerne einige sachen für mein handy selbst programmieren...
Jetzt müssen sie nur noch Bill Gates für paar Wochen zurückholen. Ihm einen engen Pulli anziehen und in jedes seiner Sätze "magic" und "amazing" einbauen, dann wird das auch was
Blöder Name irgendwie, ich fand Windows Mobile klang schöner und breitbandiger. Ich denke "Phone" soll den Wiedererkennungswert in Hypesachen "iPhone" oder so erhöhen aber ich denke dieser Marketingschuss dürfte nach hinten losgehen.
Da frage ich mich ob mein neues Handy nächstes jahr eins mit Andoid oder WP7 werden soll. ich würde schon gerne einige sachen für mein handy selbst programmieren...
Dann würde ich dir Android empfehlen. Java ist unabhängig von der Plattform, du kannst zur Not mit deinen Applikationen auf ein neues Handy emigrieren falls das mal der Fall sein sollte.
@creed: wenn ich die leistung eines programms mit java mit der leistung von speziell auf ein OS ausgerichteter Programme vergleich ist java sowas von schlecht...
bin mal gespannt obs dann endlich mehr anwendung für windows mobile gibt (ja klingt einafch besser als windows phone)
Weil Android nun mal ein Top-Betriebssystem ist. Außerdem ist Android kostenlos, WP7 wird mit Sicherheit mindestens 50 Euro kosten.
Für weniger Betriebssytem kann man also auch mehr zahlen, wenn man möchte.
Ergänzung ()
DAASSI schrieb:
@creed: wenn ich die leistung eines programms mit java mit der leistung von speziell auf ein OS ausgerichteter Programme vergleich ist java sowas von schlecht...
bin mal gespannt obs dann endlich mehr anwendung für windows mobile gibt (ja klingt einafch besser als windows phone)
Blöder Name irgendwie, ich fand Windows Mobile klang schöner und breitbandiger. Ich denke "Phone" soll den Wiedererkennungswert in Hypesachen "iPhone" oder so erhöhen aber ich denke dieser Marketingschuss dürfte nach hinten losgehen.
Ich denke nicht, dass nur die Assoziation zum iPhone der Grund für die Namensänderung war.
Vielmehr dürfte die Abgrenzung zum Mobil-Computer-Bereich, sprich Notebooks, eine Rolle gespielt haben.
Ein unbedarfter Leser der sich nicht mit der Welt der Smartphones auskennt könnte den Namen "Windows Mobile" vielleicht mit Sachen wie Mobilprozessoren, mobilen GraKas etc. assoziieren und deswegen nicht gleich an Handys denken.
genau wie WM6.5.x oder Apples iOS4 ist auch Android weit davon entfernt ein Top-Betriebssystem für Handys zu sein... Wenn ich sehe, welche Schwierigkeiten ein Freund mit seinem Android-HTC hat... bin ich doch froh, daß mein HTC TD2 mit WM6.5 zwar nicht immer flüssig läuft -was aber auf die schwache Hardware zurück zu führen ist-, dafür aber nicht einfach so bestimmte "Teile" des Betriebsystems nicht mehr laufen... Mein Freund bekam sein HTC-Android mehrmals ausgetauscht, und bei allen Geräten tauchte der gleiche Softwarefehler auf, und zwar liess sich die eine "Bar" im "gesperrt-Bildschirm" nicht mehr runterklappen...
Und was Java angeht... Auf den meisten Bluray-Playern und auch BDs wird Java als "System" eingesetzt... Manche BDs brauchten teilweise bis 3(!) Minuten Ladezeit, bevor überhaupt i-was auf dem Schirm passierte! Soviel zum Thema "Java & performant"... & kommt mir ja nicht mit "Host"-/Unix-Umgebungen auf denen Java performant läuft...
genau wie WM6.5.x oder Apples iOS4 ist auch Android weit davon entfernt ein Top-Betriebssystem für Handys zu sein... Wenn ich sehe, welche Schwierigkeiten ein Freund mit seinem Android-HTC hat...
Und was für Schwierigkeiten? Mein HTC Desire funktioniert 1A und mit Froyo (Android 2.2) noch viel besser. Ich kann damit surfen, telefonieren, Emails schreiben, Bilder und Videos schauen, Apps installieren, halt einfach alles. Kein Slowdown, nichts. Ich muss noch nicht mal regelmäßig nen Reboot machen oder so machen.
Also ich programmiere zur zeit in Java und VB.NET
Mir fällt auf das Java bei großen Programm oft ladeschwierigkeiten hat und manchmal instabil läuft
wenn man das programm aber "light" hält ist es um einiges schneller als vb
vb ist auch bei großen projekten stabil und ohne probleme
Ich auch, aber da ich beruflich Visual Studio benutze, hoffe ich, das WP7 so gut wird wie Win 7. Mit VS2010 erstellt man nämlich Applikationen im Handumdrehen und man muß nicht auf einen Mann namens Steve hören, der einem sagt, was man veröffentlichen darf und was nicht.
Android ist so "top" wie Linux und ist genau wie dieses bloß ein UNIX-Klon mit all den Macken von UNIX. Nein, da zahle ich lieber für ein Betriebssystem aus dem 21. Jhrt. das für Hardware aus dem 21. Jhrt. geschrieben wurde. Merke: billig != gut.
Android ist so "top" wie Linux und ist genau wie dieses bloß ein UNIX-Klon mit all den Macken von UNIX. Nein, da zahle ich lieber für ein Betriebssystem aus dem 21. Jhrt. das für Hardware aus dem 21. Jhrt. geschrieben wurde. Merke: billig != gut.
ich selber habe keine schnitte in sachen programmierung, aber was ich bis jetzt so gehört habe, soll es wirklich sehr angenhem sein für wp7 software zu bauen.
wenn ms nun fleißig updates rausbringt, und nicht nur bugs behebt, sondern auch funktionen nachrüstet, dann könnte es wirklich ein erfolg werden.
Auch vom design her spricht es mich persönlich total an
android ist auch wirklich sehr gut, aber nicht perfekt - es wirkt - wie soll man sagen - nicht wie aus einem guss
Den Satz kann man auf (alle) Android-/Linux-/Unix-Derivate anwenden... Jeder kann hier sein eigenes Süppchen kochen und entweder verschlimmbessern oder verschlimmbessern...
Also das jemand so arge Probleme mit einem der Betriebssysteme hat (wie oben der Freund des einen mit HTC + Android)
Darauf kann ich nur sagen = UserFAIL. Mehr nicht.
Jedes Handy, dass ich bisher in die Hand bekam (Sei es Iphone 3gs, HTC Desire, HTC HD2 etc etc)
Und mein eigenes Moto Milestone..Nie hatte ich Probleme!..
Nur so Sachen wie Iphone OS taugen mir zB überhaupt nicht..
Kannst sozusagen nix machen. Man fühlt sich einfach beengt.
Mal sehen ob das neue "WP" (Kackname^^) mit Android mithalten kann und welche Handys dieses OS supporten.
Februar könnte ich mir ja wieder ein neues Handy zulegen (wegen Vertrag und so)
Win7 gefällt mir, vllt überzeugt mich WP7 auch.
Die Rede könnte glatt von mir stammn
Lieber Windows Mobile als diese iOS auf dem EiFön, was nichts anders ist als eine Käfig an sich selbst. Mich nervt es vorallem das es weder Daten via Bluetooth empfangen und senden kann auuf andere Handys/Smartphones. Es muss immer EiFön sein