Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Phone 7: „Wir haben eine Menge Arbeit vor uns“
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Windows Phone 7: „Wir haben eine Menge Arbeit vor uns“
tochan01
Rear Admiral
M$ hat das durchhaltevermögen bzw. das "vermogen" etwas auszusitzen. man siehe die xbox-marke. ich gehe davon aus das windows Phone (ob nun 7 oder nachfolger), xboxlive und windows ansich bei der nächsten generation komplett miteinander verschmelzen wenn nicht sogar noch in der aktuellen version. man ist unterwegs, spielt über live, kommt nach haus und spielt einfach am tv weiter. mails musik usw. werden ohne einen klick nur mit hochfahren des rechner syncornisiert usw.
der kund will doch meist alles aus ein hand. applejünger haben ein iphone, mac und vielleicht noch ein ipad. bei M$ wird es sich in eine ähnliche richtung entwickeln denke ich, wobei hier viel mehr vielfalt herschen kann da es sich "nur" auf das os beschränkt, jedoch nicht auf den hardwarehersteller.
anzeichen dafür sehe ich in der unterschützung von windows 8 für andere CPU's. windows wird sich breiter aufstellen. ob nun telefon, PC's oder spielekonsolen. meiner meinung läuft es darauf hinaus das alles auf dem gleichen grundgeüst aufgebaut werden wird und somit eine sehr hohe kompalibät zueinander zu erreichen. keine zusatzsoftware usw. sonder vieles geht einfach von haus aus.
der kund will doch meist alles aus ein hand. applejünger haben ein iphone, mac und vielleicht noch ein ipad. bei M$ wird es sich in eine ähnliche richtung entwickeln denke ich, wobei hier viel mehr vielfalt herschen kann da es sich "nur" auf das os beschränkt, jedoch nicht auf den hardwarehersteller.
anzeichen dafür sehe ich in der unterschützung von windows 8 für andere CPU's. windows wird sich breiter aufstellen. ob nun telefon, PC's oder spielekonsolen. meiner meinung läuft es darauf hinaus das alles auf dem gleichen grundgeüst aufgebaut werden wird und somit eine sehr hohe kompalibät zueinander zu erreichen. keine zusatzsoftware usw. sonder vieles geht einfach von haus aus.
SubNatural
Commander
Eine konkrete Antwort auf die Frage, warum man nicht einfach einen Mitbewerber übernommen hätte, um Marktanteile und Zugriff zu Technologien zu bekommen, lieferte Ballmer nicht. Es sei nicht einfach zu entscheiden, ob eine Übernahme sinnvoll oder nicht ist.
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch? Wen sollte Microsoft denn Übernehmen?
Hinter allen OS sitzen riesen Firmen.
iOS = Apple
Android = Google
Symbian= Nokia
Bada = Samsung
BlackBerry = RIM
Also da sehe ich Microsoft Chancen nicht so groß, etwas zu übernehmen.
Vielleicht habe ich etwas übersehen?
Ja da musste ich auch schmunzelnSelten so gelacht
Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren
Captain
Die attraktivsten Geräte am Markt? Naja, von der Hardware und dem Design (das liegt mehr bei den Herstellern) evtl. Aber das OS an sich ist mal überhaupt nichts für mich! Ganz ehrlich! Ich durfte mal ein WP7 Gerät testen und für mich ist das echt nichts, sorry!
nudelgericht
Ensign
Also normalerweise gebe ich keine Kommentare ab, aber diesmal kann ich was dazu sagen. Von wegen die attraktivsten Geräte, gestern hatte ich WP7 testweise aufm HD2. Es ist zwar schnell, aber es sieht total langweilig aus, ausserdem muss man sich Aktivierungskeys bei MS holen und Programme kann man auch nicht einfach so installieren ohne das System zu unlocken.
Alles läuft über die Cloud und Sync mit MS Outlook funktioniert auch nicht. Und um Musik und Bilder draufzubekommen braucht man Zune. Das ist meiner Meinung nach richtig schlecht zu bedienen. Alben werden plötzlich aufgeteilt in mehrere Interpreten.
Alles in allem war ich ziemlich enttäuscht und bin wieder zurück zu Android. Da habe ich wenigstens HTC sync und eine Mass Storage Funktion.
Dazu muss ich sagen das ich am Anfang Phone 7 eigentlich ganz gut fand, muss man es aber benutzen, würde ich jedem zu Android raten bzw. dann zu Apple, schon alleine wegen dem besseren Store.
Alles läuft über die Cloud und Sync mit MS Outlook funktioniert auch nicht. Und um Musik und Bilder draufzubekommen braucht man Zune. Das ist meiner Meinung nach richtig schlecht zu bedienen. Alben werden plötzlich aufgeteilt in mehrere Interpreten.
Alles in allem war ich ziemlich enttäuscht und bin wieder zurück zu Android. Da habe ich wenigstens HTC sync und eine Mass Storage Funktion.
Dazu muss ich sagen das ich am Anfang Phone 7 eigentlich ganz gut fand, muss man es aber benutzen, würde ich jedem zu Android raten bzw. dann zu Apple, schon alleine wegen dem besseren Store.
Zuletzt bearbeitet:
blackbyte83
Cadet 1st Year
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören bzw. lesen, wie immer wieder auf der Multitasking und Copy&Paste Sache rumgehackt wird. In den meisten Fällen wird das anscheinend nur als Vorwand genommen um rumzumeckern, so habe ich zumindest den Eindruck.
Wie lange Apple für Copy&Paste gebraucht hat und wann es für WP7 kommen soll, dass wurde ja hier auch schon erwähnt. Also Füße still halten...! Die letzten Monate bin ich, oh Wunder, auch ohne C&P ausgekommen.
Zum Multitasking: Ich finde, dass es auch zum Nachteil werden kann. Bei meinem alten Windows Mobile 6.5 habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sehr wohl darauf achten muss, welche Programme im Hintergrund geöffnet sind. Wenn im Opera Mobile Browser beispielsweise ein paar Tabs offen waren, dann war der Akku im Nu leer! Ja Multitasking ist ganz toll... ich vermute den iPhöne-Usern geht es ähnlich? Wäre mal interessant zu wissen
Dass natürlich die Zustände der Apps nicht gespeichert werden ist schlecht, dass muss man zugeben. Ich finde aber, dass an der Stelle nicht unbedingt Multitasking die Lösung sein muss - und wenn es darum geht den User zu benachrichtigen, dann soll es doch angeblich den Service mit den PushNotifications geben? Zumindest hatte das der Joe Belfiore in einem Beitrag mal so erwähnt. Die Live-Tiles mit den Benachrichtigungen sollte doch für andere Apps angeblich auch gehen?
Zum Schluss noch: MS mag zwar mit Windows Mobile schon viele Jahre in diesem Markt vertreten gewesen sein, haben aber verschlafen und die Wettbewerber sind an ihnen vorbei gezogen. WP7 ist etwas komplett neues, daher kann ich damit leben, wenn nicht von Anfang alles funktioniert und halte es deswegen für ungerechtfertigt, wenn sich jemand beschwert wegen mangelnder oder fehlender Features! Keine Software ist von Anfang an perfekt, wenn sie auf den Markt kommt. Damit werden wir leben müssen - außerdem haben wir dafür kürzere Releasezyklen.
Grüße
Alex.
Wie lange Apple für Copy&Paste gebraucht hat und wann es für WP7 kommen soll, dass wurde ja hier auch schon erwähnt. Also Füße still halten...! Die letzten Monate bin ich, oh Wunder, auch ohne C&P ausgekommen.
Zum Multitasking: Ich finde, dass es auch zum Nachteil werden kann. Bei meinem alten Windows Mobile 6.5 habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sehr wohl darauf achten muss, welche Programme im Hintergrund geöffnet sind. Wenn im Opera Mobile Browser beispielsweise ein paar Tabs offen waren, dann war der Akku im Nu leer! Ja Multitasking ist ganz toll... ich vermute den iPhöne-Usern geht es ähnlich? Wäre mal interessant zu wissen
Dass natürlich die Zustände der Apps nicht gespeichert werden ist schlecht, dass muss man zugeben. Ich finde aber, dass an der Stelle nicht unbedingt Multitasking die Lösung sein muss - und wenn es darum geht den User zu benachrichtigen, dann soll es doch angeblich den Service mit den PushNotifications geben? Zumindest hatte das der Joe Belfiore in einem Beitrag mal so erwähnt. Die Live-Tiles mit den Benachrichtigungen sollte doch für andere Apps angeblich auch gehen?
Zum Schluss noch: MS mag zwar mit Windows Mobile schon viele Jahre in diesem Markt vertreten gewesen sein, haben aber verschlafen und die Wettbewerber sind an ihnen vorbei gezogen. WP7 ist etwas komplett neues, daher kann ich damit leben, wenn nicht von Anfang alles funktioniert und halte es deswegen für ungerechtfertigt, wenn sich jemand beschwert wegen mangelnder oder fehlender Features! Keine Software ist von Anfang an perfekt, wenn sie auf den Markt kommt. Damit werden wir leben müssen - außerdem haben wir dafür kürzere Releasezyklen.
Grüße
Alex.
Manche vergessen auch, dass bestimmte "Features" absichtlich nicht implementiert sind. Gerade Multitasking. Der nornale User weiß gar nicht was ein Task ist, somit verhindert man ganz einfach, dass der Arbeitsspeicher knapp wird und das System mit längerer Laufzeit lahmt. Im übrigen scheint das mit dem Tombstoning auch teilweise noch an den Entwicklern zu liegen. Bei manchen Apps funktioniert das nämlich ganz gut:
http://wmpoweruser.com/this-is-what-microsoft-meant-about-multitasking/
Ich hab übrigens gestern mal den Standardbrowser von Android aufm Desire HD getestet. Er ist schneller im Laden von Websites, aber die Bedienung!? Pinch to zoom? Nicht wirklich, so hakelig wie das ist, wäre da ein Button fast sogar besser. Opera war zwar besser, hat aber bedienungmäßig auch nicht die beste Figur diesbezüglich gemacht. Das einzige was ich am Browser zu monieren habe, sind in der Tat die Ladezeite, aber auch hier ist schon ein Update angekündigt.
Alles in allem zeigt Microsoft aber Microsoft, dass sie bereit sind Kritik anzunehmen und durch das geschlossene System kann sich JEDER User mit jedem Gerät auf kommende Updates freuen und weiß, dass es dann auch noch gleich gut läuft. Und Microsoft hat jetzt schon mehrmals deutlich signalisiert, dass noch wirklich umfassende Updates zu erwarten sind.
Zum Thema Apps: Der Marketplace entwickelt sich zahlenmäßig prächtig (6300 im Moment). Es kommen im Schnitt täglich 100 Apps dazu und es gibt 20.000 registrierte Developer, wovon jeder 100$ gezahlt hat, um im Marketplace veröffentliche zu können. Damit wird man über kurz oder lang auch 50.000 Apps erreiche. Die bloße Anzahl ist dabei aber soweiso irrelevant. Was nützt es mir, wenns es 20.000 Flashlight und Fart-Machine-Apps gibt.
Zugegeben, die Qualität und das Preisgefüge im Marketplace ist noch ausbaufähig. Jedoch brauchen die Entwickler auch noch Erfahrung, mache scheinen das Prinzip der Metro-UI noch nicht ganz verstanden zu haben, aber etwa die Xbox-Live-Titel finde ich schon sehr gut und hin und wieder sind auch kostenlose Hochkaräter dabei.
Ich persönlich vermisse App-mäßig bisher im Prinzip nur ICQ, aber IM+ ist ja schon für Jan/Feb angekündigt und Push ist mir fast lieber als dieses dauer-online.
@ Nudelgericht: Es gibt nebgen Interpret auch noch den Album-Interpret, der muss gleich sein
Wer einigermaßen Ordnung und Albencover in seinen MP3s will kommt um taggen eh nicht rum, daher bin ich nicht böse Zune benutzen zu müssen.
http://wmpoweruser.com/this-is-what-microsoft-meant-about-multitasking/
Ich hab übrigens gestern mal den Standardbrowser von Android aufm Desire HD getestet. Er ist schneller im Laden von Websites, aber die Bedienung!? Pinch to zoom? Nicht wirklich, so hakelig wie das ist, wäre da ein Button fast sogar besser. Opera war zwar besser, hat aber bedienungmäßig auch nicht die beste Figur diesbezüglich gemacht. Das einzige was ich am Browser zu monieren habe, sind in der Tat die Ladezeite, aber auch hier ist schon ein Update angekündigt.
Alles in allem zeigt Microsoft aber Microsoft, dass sie bereit sind Kritik anzunehmen und durch das geschlossene System kann sich JEDER User mit jedem Gerät auf kommende Updates freuen und weiß, dass es dann auch noch gleich gut läuft. Und Microsoft hat jetzt schon mehrmals deutlich signalisiert, dass noch wirklich umfassende Updates zu erwarten sind.
Zum Thema Apps: Der Marketplace entwickelt sich zahlenmäßig prächtig (6300 im Moment). Es kommen im Schnitt täglich 100 Apps dazu und es gibt 20.000 registrierte Developer, wovon jeder 100$ gezahlt hat, um im Marketplace veröffentliche zu können. Damit wird man über kurz oder lang auch 50.000 Apps erreiche. Die bloße Anzahl ist dabei aber soweiso irrelevant. Was nützt es mir, wenns es 20.000 Flashlight und Fart-Machine-Apps gibt.
Zugegeben, die Qualität und das Preisgefüge im Marketplace ist noch ausbaufähig. Jedoch brauchen die Entwickler auch noch Erfahrung, mache scheinen das Prinzip der Metro-UI noch nicht ganz verstanden zu haben, aber etwa die Xbox-Live-Titel finde ich schon sehr gut und hin und wieder sind auch kostenlose Hochkaräter dabei.
Ich persönlich vermisse App-mäßig bisher im Prinzip nur ICQ, aber IM+ ist ja schon für Jan/Feb angekündigt und Push ist mir fast lieber als dieses dauer-online.
@ Nudelgericht: Es gibt nebgen Interpret auch noch den Album-Interpret, der muss gleich sein
Zuletzt bearbeitet:
blackbyte83
Cadet 1st Year
nudelgericht schrieb:Also normalerweise gebe ich keine Kommentare ab, aber diesmal kann ich was dazu sagen. Von wegen die attraktivsten Geräte, gestern hatte ich WP7 testweise aufm HD2. Es ist zwar schnell, aber es sieht total langweilig aus, ausserdem muss man sich Aktivierungskeys bei MS holen und Programme kann man auch nicht einfach so installieren ohne das System zu unlocken.
Wo ist jetzt da das Problem? Ein Account ist nun mal von Nöten, wenn man Apps installieren und kaufen will. Machen das andere App Stores nicht auch so?
nudelgericht schrieb:Alles läuft über die Cloud und Sync mit MS Outlook funktioniert auch nicht.
Ich habe mein WP7 an zwei Exchange-Server-Konten angebunden und an ein Google-Account. Funktioniert alles ohne Probleme! Wer lagert denn bitte seine Mails nur auf einer einzigen Maschine bzw. ruft sie nur auf einer Maschine ab? Dafür gibt es eben Cloud-Services. Dann funktioniert auch dein Sync.
nudelgericht schrieb:Und um Musik und Bilder draufzubekommen braucht man Zune. Das ist meiner Meinung nach richtig schlecht zu bedienen. Alben werden plötzlich aufgeteilt in mehrere Interpreten.
Klingt irgendwie so danach, als ob die Interpreten wohl doch nicht ganz gleichen sind?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
kann sich JEDER User mit jedem Gerät auf kommende Updates freuen und weiß, dass es dann auch noch gleich gut läuft.
das ist leider wunschdenken denn die technische etwiklung bleibt nicht stehen und das kann auch microsoft nicht verhindern schau dir mal iOS 4.XX auf nem 3G an von gleichgut laufen kann da nicht die rede sein zudem kommt der beschnitte funktionsumpfang.
Ob die Updatezyklen wirklich so kurz sind und bleiben muss erst noch bewiesen werden mal sehen ob in 2 jahren die aktuell auf dem markt befindlichen geräte noch mit updates versorgt werden. Dann gibts ja noch die provider die ein update zurückhalten dürfen.
Das ist schon logisch, es ging es aber auch eher darum, dass sich jeder in gewissem Maße drarauf verlassen kann, dass bestehende Bugs ausgemerzt werden und in einem gewissem Rahmen auch Features hinzugefügt werden, zumindest innerhalb der nächsten 2 Jahre.
Meiner Ansicht nach ist das System aber auch jetzt schon mehr als brauchbar.
Meiner Ansicht nach ist das System aber auch jetzt schon mehr als brauchbar.
nudelgericht
Ensign
Mein ID3 Tag stimmt. Ich habe aber keine Funtkion gefunden zum Beispiel Big City Beats 12 komplett zu kopieren. Selbst als ich auf Alben geklickt habe, hat er mir aus dem Album die Titel nur einzeln angezeigt. Warum muss man das altbewährte System mit Drag and Drop per Wechseldatenträger kaputt machen? Das funktioniert bei mir im Auto, auf meinem MP3 Player und aufm Android. Aber im Endeffekt isses meine Meinung, ich finds halt mit WP7 umständlich.
Wer ruft nur auf einer Maschine seine Mails ab? Aufm Notebook oder aufm Handy ruf ich Mails ab.
Mir gehts aber ums Kontakte syncen, nicht um die Mails. Und die Kontakte sind aufm Notebook. Die will ich nicht in der Cloud haben per Windows live oder sowas. Deshalb hab ich auch ein Desire HD build mit Android 2.2.1 und kein Nexus S build mit Android 2.3.1, weil nur HTC die Funktion bietet Kontakte per USB zu syncen Stichwort HTC Sync.
Und ich weiss nicht, will man wirklich seine Kontakte auf der Cloud liegen haben?
Bei WP7 stört mich eben auch, dass ich nicht einfach Programme auf die SD Karte machen kann und installieren. Für mich ist sowas eben Komfort. Mir ist natürlich auch klar das ich nur zu einer Minderheit gehöre, die sich wirklich mit seinem Gerät beschäftigt. Die meisten nutzen die Funktionen ihrer Geräte sowiso nicht komplett aus. Dafür ist WP7 natürilich genial, ebenso IOS. Aber ich finde Android ist da eben genial. Ich kann quasi machen was ich will.
Wer ruft nur auf einer Maschine seine Mails ab? Aufm Notebook oder aufm Handy ruf ich Mails ab.
Mir gehts aber ums Kontakte syncen, nicht um die Mails. Und die Kontakte sind aufm Notebook. Die will ich nicht in der Cloud haben per Windows live oder sowas. Deshalb hab ich auch ein Desire HD build mit Android 2.2.1 und kein Nexus S build mit Android 2.3.1, weil nur HTC die Funktion bietet Kontakte per USB zu syncen Stichwort HTC Sync.
Und ich weiss nicht, will man wirklich seine Kontakte auf der Cloud liegen haben?
Bei WP7 stört mich eben auch, dass ich nicht einfach Programme auf die SD Karte machen kann und installieren. Für mich ist sowas eben Komfort. Mir ist natürlich auch klar das ich nur zu einer Minderheit gehöre, die sich wirklich mit seinem Gerät beschäftigt. Die meisten nutzen die Funktionen ihrer Geräte sowiso nicht komplett aus. Dafür ist WP7 natürilich genial, ebenso IOS. Aber ich finde Android ist da eben genial. Ich kann quasi machen was ich will.
blackbyte83
Cadet 1st Year
nudelgericht schrieb:Bei WP7 stört mich eben auch, dass ich nicht einfach Programme auf die SD Karte machen kann und installieren. Für mich ist sowas eben Komfort. Mir ist natürlich auch klar das ich nur zu einer Minderheit gehöre, die sich wirklich mit seinem Gerät beschäftigt. Die meisten nutzen die Funktionen ihrer Geräte sowiso nicht komplett aus. Dafür ist WP7 natürilich genial, ebenso IOS. Aber ich finde Android ist da eben genial. Ich kann quasi machen was ich will.
Naja, jeder versteht anscheinend unter Komfort etwas anderes
Ich persönlich hatte am Ende auf die Rumspielerei bei meinem Windows Mobile 6.5 keine Lust mehr. Die ganzen CustomROMs, alle paar Tage gabs was neues, danach funktionierte wieder was anderes nicht... usw. Ich will einfach ein Handy haben, das rasent schnell ist und einfach mal zur Abwechslung auch nur funktioniert und das tut, was man eigentlich von ihm erwartet!
L
Laggy.NET
Gast
blackbyte83 schrieb:Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören bzw. lesen, wie immer wieder auf der Multitasking und Copy&Paste Sache rumgehackt wird. In den meisten Fällen wird das anscheinend nur als Vorwand genommen um rumzumeckern, so habe ich zumindest den Eindruck.
So, die Zustände der Apps werden sehr wohl gespeichert!
Apple bietet kein "richtiges" Multitasking. Dies ist aber auch überhaupt nicht nötig. IMHO ist echtes Multitasking auf nem Gerät, das mit nem Akku läuft der größte Schwachsinn, den man machen kann.
Sobald man in iOS eine app beendet, wird sie nicht geschlossen, sondern verweilt im Arbeitsspeicher. Die App wird aber eingefroren. Das bedeutet, dass keine CPU Last erzeugt wird. Der Zustand der App wird aber natürlich im RAM gespeichert (ist ja nur "eingefroren")
Sobald man wieder zu dieser app wechselt, kann man sie einfach an der letzten Stelle weiterbedienen, als wär sie eben wirklich weitergelaufen.
Jetzt gibt es aber für die eingefrorenen Apps sowas wie Schnittstellen, um sich bemerkbar zu machen. Das sind z.B. Töne, damit man Musk hören kann, Downloads, damit dieser nicht unterbrochen wird, Meldungen, die auf dem Display erscheinen usw. Das alles wird aber über iOS gesteuert und nicht direkt über die App selbst.
So laufen eben, wenn nötig nur bestimmte Teile einer App im Hintergrund weiter.
Das iPhone Multitasking verbraucht daher quasi keine Zusätzliche Akkuleistung. Es ist egal, ob man keine App oder 100 auf hat. Das OS ist sowieso so designt, dass überhaupt keine App mehr wirklich geschlossen wird, sondern immer nur eingefroren wird. Wenn der RAM voll ist, werden einfach die ältesten Apps geschlossen.
Davon bekommt man überhaupt nichts mit, und das system ist zu jeder Zeit absolut gleich schnell. Es ist einfach durchdacht und funktioniert gut. Und dass es kein "echtes" Multitasking ist, fällt zu keiner Zeit auf.
Wer auf nem Smartphone echtes Multitasking möchte, hat sich wohl noch nie Gedanken darüber gemacht, was sinnvoll ist.
@ WP7
Ich würde mal sagen, die Einschätzung seitens Microsoft ist durchaus relistisch. Die Geräte sind natürlich attraktiv keine Frage. Sind schließlich von HTC und co.
Aber mit WP7 sind sie endlich wieder Konkurrenzfähig geworden. Es verkauft sich. Zwar nicht überaus gut, aber sie haben ne gewisse Stellung am Markt und so wirklich schlecht ist es ja auch nicht.
Wie sie sagten haben sie noch nen weiten Weg vor sich.
Ich finds gut, dass sie das so erkannt und akzeptiert haben. Android und iOS waren auch nicht von Anfang an perfekt. Das iPhone hatte ja am Anfang nichtmal nen Appstore.... Aus heutiger Sicht schon unglaublich, dass es sich mit den 5 Funktionen und der Miserablen Kamera (und ohne UMTS) überhaupt verkauft hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieeeee? wir haben noch viel arbeit vor uns ?
die geräte sind bereits im umlauf und die kunden unzufrieden !
gibt den entwicklern doch endlich die codes raus !
ich habe das LG E900 , ist ein super gerät - keine frage , nur was bringt mir ein super gerät mit schlechter software ?
ich habe mir ein smartphone gekauft und keine spielekonsole ve..rda..mmt !
momentan kann ich mit dem ding NUR mailen , surfen , telen , SMSn und auf facebook direkt zugreifen - weiter brauche ich nicht aufzählen , denn es ist auch schon alles was mit dem ding möglich ist .
das gerät wird welweit verkauft , man kann von den kunden doch nicht verlangen , daß sich jeder bei facebook anmelden muß um Live chatten zu können .
nach heutigen recherchen habe ich gesehen , daß neben skype und ICQ , auch fring nicht zu finden ist - was ist denn das bitte ?
wenn ich unterwegs bin , möchte ich mit meiner frau kommunizieren können , chatten usw., dafür habe ich eine webflat gebucht und ein smartphone gekauft !
das geht leider nicht !
entweder SMS oder Anrufen ist hier möglich - toll , das kann mein altes motorola sogar besser !
also an Microsoft : bewegt eure ........... und macht endlich was !
.... von wegen , wir haben noch viel arbeit vor uns ......... , kauft euch schon mal die geräte , und wartet noch 2-3 jahre - dann wird alles gut !
man , hätte ich mir blos das iPhone gekauft !
die geräte sind bereits im umlauf und die kunden unzufrieden !
gibt den entwicklern doch endlich die codes raus !
ich habe das LG E900 , ist ein super gerät - keine frage , nur was bringt mir ein super gerät mit schlechter software ?
ich habe mir ein smartphone gekauft und keine spielekonsole ve..rda..mmt !
momentan kann ich mit dem ding NUR mailen , surfen , telen , SMSn und auf facebook direkt zugreifen - weiter brauche ich nicht aufzählen , denn es ist auch schon alles was mit dem ding möglich ist .
das gerät wird welweit verkauft , man kann von den kunden doch nicht verlangen , daß sich jeder bei facebook anmelden muß um Live chatten zu können .
nach heutigen recherchen habe ich gesehen , daß neben skype und ICQ , auch fring nicht zu finden ist - was ist denn das bitte ?
wenn ich unterwegs bin , möchte ich mit meiner frau kommunizieren können , chatten usw., dafür habe ich eine webflat gebucht und ein smartphone gekauft !
das geht leider nicht !
entweder SMS oder Anrufen ist hier möglich - toll , das kann mein altes motorola sogar besser !
also an Microsoft : bewegt eure ........... und macht endlich was !
.... von wegen , wir haben noch viel arbeit vor uns ......... , kauft euch schon mal die geräte , und wartet noch 2-3 jahre - dann wird alles gut !
man , hätte ich mir blos das iPhone gekauft !
(Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Raucherdackel
Banned
JJ31 schrieb:Selten so gelacht![]()
Ja, Ballmer hat mir auch diesmal wieder ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert^^
Ich hab drei Smartphones, alle drei können copy&paste, aber ich habs noch kein einziges mal benutzt. von daher fehlt es mir bei WP7nicht. Es ist kein schlechtes BS, es macht halt vieles anders. Ich kann mich zum Beispiel nicht damit anfreunden, dass es keinen Homescreen mit Hintergrundbild hat, das bin ich seit meinem ersten Smartphone (Nokia 6260, mittlerweile sechs Jahre alt das Teil) so gewohnt. Die Bedienung ist klasse, und es ist sehr durchdacht. So gesehen ist WP7 schon ein sehr guter Wurf von M$. Multitasking wird bisher elegant durch pushnotification umschifft. Programme die das unterstützen, saugen so (fast) nicht am Akku, und multitasking wird dadurch nicht wirklich vermisst.
Ebenfalls sehr durchdacht sind die Hardwarerestriktionen, so können Updates schnell und unkompliziert durch Microsoft bezogen werden, ohne dass die Hersteller noch viel daran rumfrickeln müssen. Ist die gleiche Strategie, die Nokia bei Symbian anwendet. Auch dort sind die generationsgleichen Geräte unter der Haube untereinander ähnlich ausgestattet.
Was man bei WP7 noch vermisst, sind einige grundlegende Funktionen, wie Unterstützung des Messengers, oder Unterstützung von mehr Videocodecs, aber ich gehe davon aus, dass das die Baustellen sind, die Ballmer gemeint hat. Auch im Multimediabereich gibts noch einiges, was das BS einfach (noch) nicht kann. Keine Videotelefonie - gehts noch, Microsoft? Die Konkurrenz konnte das vor sechs Jahren schon!
Windows Phone 7 kann nicht viel - nur das, was es kann, kann es sehr gut, teilweise besser als die gesamte Konkurrenz.
Laggy.NET schrieb:Ich finds gut, dass sie das so erkannt und akzeptiert haben. Android und iOS waren auch nicht von Anfang an perfekt. Das iPhone hatte ja am Anfang nichtmal nen Appstore.... Aus heutiger Sicht schon unglaublich, dass es sich mit den 5 Funktionen und der Miserablen Kamera (und ohne UMTS) überhaupt verkauft hat.
kein anderes smartphone wird den iPhone kultstatus je erreichen können - keins !!!
somit bleibt den anderen nicht viel zeit zum reagieren , ich hatte vor 3 jahren schon ein iPhone und ich würde es mir heute wieder kaufen ! das wird beim Win Phone 7 nicht so sein .
das iPhone hatte bis vor kurzem keine wirkliche konkurenz ( deshalb mußten die leute geduld haben ) , erst jetzt mit Android hat man die möglichkeit zu wählen .
wenn Win phone 7 nicht gleich überzeugt - dann gibt es hier keine chancen , denn die leute wissen daß es bewehrte alternativen gibt .
Erste Schritte sind ja scheinbar getan, ich find's super!
http://wpcentral.com/microsoft-meets-chevronwp7-team-has-sense-humor
http://wpcentral.com/microsoft-meets-chevronwp7-team-has-sense-humor
NeoPunk
Lt. Commander
Damals hatte das Razr mal diesen Kultstatus, gerade in den Staaten. Und heute? Nichts. In ein paar Jahren kann viel passieren, auch für einen Riesen wie Apple (frag mal bei IBM nach...)maciora schrieb:kein anderes smartphone wird den iPhone kultstatus je erreichen können - keins !!!
L
Laggy.NET
Gast
Wie lange hattes es diesen Status? Vielleicht mal ein Jahr. Ich habs fast nicht mitbekommen.
Da hatte er schon recht, an den Kultstatus der Apple Produkte kommt so schnell nichts ran. Die Könnten auch schrott produzieren, und es würde sich verkaufen.
Zum glück sind die Produkte aber wirklich gut...
Und diese Kombi ist für andere Hersteller wohl sehr schwer zu schlagen...
So ein Hype ist nunmal Mundpropaganda und sowas ist durch absolut NICHTS ersetzbar.
Da hatte er schon recht, an den Kultstatus der Apple Produkte kommt so schnell nichts ran. Die Könnten auch schrott produzieren, und es würde sich verkaufen.
Zum glück sind die Produkte aber wirklich gut...
Und diese Kombi ist für andere Hersteller wohl sehr schwer zu schlagen...
So ein Hype ist nunmal Mundpropaganda und sowas ist durch absolut NICHTS ersetzbar.