News Windows Phone 8.1 auf Lumia 930, 635 & 630 ausprobiert

wie immer wenn ich die smartphones sehe, eigentlich tolle geräte mit seltsamen betriebssystem

dieser icons/kacheloverkill ist furchtbar
 
Wurde das schon oft genug gesagt? Ja? Okey ich sags noch mal: dieses /b Logo bei den news für MS Produkte sieht richtig schlecht aus.
Abgesehen davon das schon x Leute gefragt haben "häää? was das?"
 
Wäre ich nicht so zufrieden mit meinem iPhone würde ich mir das Nokia 930 kaufen. Schön dass sich Windows Phone von seinen Beginnen (hatte ein HTC Mozart mit WP7) so gut entwickelt hat.
 
Für Verbesserungen im Kalender hat Joe Belfiore ja die Wochenansicht angesprochen, die auch bitter nötig war.
@CB: Wie sieht es mit der Monatsansicht aus? Stehen da endlich die Terminnamen drin oder weiterhin nur Gibberish?
Und könnt ihr bestätigen, dass das 930 Glance Screen beherrscht?

CB schrieb:
Auch mit dem Cyan-Update im Sommer wird Cortana nicht auf deutschen Geräten verfügbar sein, auch nicht dann, wenn Anwendern die englische Version ausreichen würde
Das ist dämlich von Microsoft und unbequem für die Nutzer. Ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass man da mit der Windows Phone 8.1 Developer Preview ein wenig weiter kommt...

auch ein Versionssprung höher als „0.1“ vertretbar gewesen wäre
Naja, Branding eben. Zu Windows 8.1 gehört halt Windows Phone 8.1.


derrick schrieb:
dieser icons/kacheloverkill ist furchtbar
Das ist wohl Geschmackssache, oder nicht? Mir und vielen anderen gefällt's...

Zeboo schrieb:
dieses /b Logo bei den news für MS Produkte sieht richtig schlecht aus.
Das ist nunmal das Logo der Build-Konferenz.


Edit:
Wie bereits andernorts geschrieben: Das 930 ist ja ganz nett, aber als Nachfolger für ein 1020 nicht geeignet - ist ja auch nur als Nachfolger für das 920/925 gedacht.
Mir persönlich fehlt auf jeden Fall die 41MP-Kamera mit Xenonblitz. Ein microSDXC-Slot und 3GB RAM wären auch willkommen für das 1030; integriertes Qi darf nicht fehlen. Videoaufnahmen mit mehr als 30fps will ich dann auch sehen.

Eine Frontkamera mit 1080p könnte Nokia außerdem auch mal einbauen, nicht nur 1.280 x 960...
Bei der Liste der Sensoren fehlt dem 930 ggü. dem 1020 übrigens auch das Barometer.

Grundsätzlich wäre ich sehr erfreut, wenn Nokia wieder echte FM-Transmitter verbauen würde, also nicht nur Empfang über Kopfhörerkabel, sondern auch Senden z.B. ans Autoradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Wurde das schon oft genug gesagt? Ja? Okey ich sags noch mal: dieses /b Logo bei den news für MS Produkte sieht richtig schlecht aus.
Abgesehen davon das schon x Leute gefragt haben "häää? was das?"

Das Symbol steht für die Konferenz "Build" von Microsoft. Dort wurden die Präsentationen gehalten, über welche die Artikel berichten.
Dass das keiner erkennt, mag aber auch ein bisschen an der "Zielgruppe" liegen, die hier nicht selten mitliest. ;-)

buildreg_large_verge_medium_landscape.png

@ Topic: Freue mich schon sehr auf die anstehenden Updates und bin froh, mich für WP/Lumia entschieden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach wie vor heiß auf das Update - vor allem, da ja alle Geräte die dritte Kachelleiste bekommen. Das finde ich genial... Zusammen mit dem Startscreen und dem Action Center gefällt mir dann (zumindest nach dem bisher gehörten) WP richtig gut!
Was ich aber nicht so recht verstehe: Cortana habe ich immer als eines der Topp-Features von WP8.1 verstanden und es wurde doch immer als eine der wichtigen Neuerungen genannt - wieso ist das denn jetzt noch im Betastadium? Ich brauche es zwar nicht unbedingt, aber ich denke mal für viele ist da die Enttäuschung groß.

Gruß

Micha
 
c137 schrieb:
Mir persönlich fehlt auf jeden Fall die 41MP-Kamera mit Xenonblitz. Ein microSDXC-Slot und 3GB RAM wären auch willkommen für das 1030; integriertes Qi darf nicht fehlen.
Die "Berfürchtung" für das 1030 wäre dann wohl ein 5,5"-Display als Flagschiff, oder? Release wäre so im September schätze ich mal...

hmm... mal sehen wie lange mein HTC Evo 3D noch durch hält.
 
Nun ja, Siri kam ja auch zunächst als Beta zu den Nutzern.
Es ist halt noch nicht ganz fertig und ausgereift, aber immerhin so sehr, dass man es den Kunden zumuten kann/will. Aber man dämpft die Erwartungen bzw. beruhigt im Falle des "Versagens" mit der Ehrlichkeit, dass es noch im Betastadium ist.

Cr4y schrieb:
Die "Berfürchtung" für das 1030 wäre dann wohl ein 5,5"-Display als Flagschiff, oder? Release wäre so im September schätze ich mal...
Yoa, Release etwa ein Jahr nach dem 1020 eben.
5,5" fände ich aber viel zu groß! Die 5" vom 930/Icon sind ja schon grenzwertig; eigentlich will ich kein Gerät, das größer ist als mein 1020.
 
jurilein schrieb:
wieso ist das denn jetzt noch im Betastadium? Ich brauche es zwar nicht unbedingt, aber ich denke mal für viele ist da die Enttäuschung groß.

Cortana muss anscheinden am Nutzer reifen. Solch ein Dienst kann mit wenigen Testern und ohne große Masse schlechter verbessert werden. Auch, weil vieles von Cortana eben nicht nur simple Sprachanfragen sind, sondern das Verstehen von Alltagszusammenhängen der Anwender. Und da erst mal das geschafft werden muss, wird auch erst Englisch fertiggestellt, dann China und irgendwann der Rest.
 
Grundsätzlich wäre ich sehr erfreut, wenn Nokia wieder echte FM-Transmitter verbauen würde, also nicht nur Empfang über Kopfhörerkabel, sondern auch Senden z.B. ans Autoradio.

Bedeutet das man kann dann damit seine mp3's von Handy an beliebige Radiogeräte "streamen" ?

Das wäre echt cool
 
Genau das bedeutet das. War auch cool, z.B. mit dem Nokia N97 (nicht N97 mini) ging das. Natürlich nicht auf etliche Meter, aber so im Auto klappt das wunderbar.
Klar haben viele zuhause ein Kabel rumliegen oder Bluetooth im Auto, aber noch lange nicht jeder. Bzw. mal wo mitfahren und mal kurz die Musik vom Handy aufs Radio hauen. Ist halt sozusagen low tech und daher überall kompatibel.
 
Genau das bedeutet das. War auch cool, z.B. mit dem Nokia N97 (nicht N97 mini) ging das. Natürlich nicht auf etliche Meter, aber so im Auto klappt das wunderbar

Danke für die Info! Kannte das Prinzip bis jetzt so nicht. In Verbindung mit den Neuerungen die 8.1 mit sich bringt wäre so ein Transmiter im Moment DAS Kaufkriterium für mich.
 
Danke für die Zusammenfassung CB.
​Freu mich schon drauf :)
 
derrick schrieb:
[...]dieser icons/kacheloverkill ist furchtbar

Als ob Android mit seinem Overkill von Funktionen und Personalisierungsmöglichkeiten "spannender" und vor allem LEBENDIGER ist. Jedes mal, wenn ich meine Fandroids ausm Freundeskreis sehe, wie sie ihre Galaxys und LGs personalisieren, frage ich sie: Na, noch am konfigurieren oder nutzst Du dein Smarty schon?

Wenn Dir das nicht gefällt, ok, ist Geschmacksache. Wenn Du aber das geniale Konzept hinter den Live-Tiles und Kacheln nicht verstanden hast und dennoch kritisierst, dann ist es nichts anders als verblendetes Trollposting.

@topic

kann's kaum erwarten die DevPrev von WP8.1 auf mein L920 zu laden. Mal sehen, vllt. verzögert sich dann der Wechsel auf L930. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich richtig gelesen, deutsch wird nicht angeboten?
Ist Deutschland eine Bananenrepublik mit wenigen millionen Einwohnern, oder wird mal wieder vorausgesetzt,
dass jeder, der diese Smartphones erwerben möchte, englisch sprechen bzw. verstehen muss.
Die Arroganz mancher Firmen ist oft unerträglich. Verkaufen möchten Sie hier, aber unter ihren Bedingungen.
 
Deutsch wird schon angeboten, aber später. Nach Englisch und Chinesisch eben... :rolleyes:
 
ja, habe ich leider übersehen. Aber im Kern habe ich heutzutage leider recht.
 
Zurück
Oben