News Windows Phone 8.1 Update 1 mit Live Folders angekündigt

Ich weiß nicht wieso aber die UI von Windows Phone gefällt mir eigentlich gar nicht. Ist halt Geschmackssache aber seit Windows Phone 7 ist jede Iteration komplett an mir vorbeigegangen weil ich einfach die Oberfläche für grausig halte.
 
Die sollen mal lieber PPTP VPN Integrieren.
Auch wenn es veraltet ist, gibt es genug Leute die es nutzen.
 
@tx8090 Toller Kommentar. Vielen Dank, dass wir das jetzt wissen. Und was hat das mit dem Thema zu tun? Einfach nur wieder einen Beitrag schreiben oder? Manchmal glaub ichs einfach nicht...

@Topic: Auf die Ordner freu ich mich, sieht wesentlich besser aus als die Ordner-App von Nokia.
 
Das Feature mit der App Corner ist cool, gefällt mir!
Ersteinmal auf das Cyan Update warten für mein 1020.
Ansonsten habe ich mit WP 8.1 alles das, was ich benötige :)
 
Gefällt mir.

Der neue Lockscreen is auch cool.
Die Beta lädt zwar relativ lange, aber es sieht toll aus.

mfg
 
So ganz versteh ich die Ordner Implementierung noch nicht ... :D
Aber ich freu mich drauf. Sieht zumindest auf den beiden Screenshots nicht schlecht aus.
 
Was imho noch erwähnenswert ist, aber nicht im Artikel steht:
  • Bluetooth – PAN (personal area network) 1.0 profile, aptX codec support for A2DP, and browsing support for AVRCP are now supported
  • Voice over LTE (VoLTE) support

Besonders über aptX support freu ich mich (wird auch Zeit).
 
ich finde die Idee einer einzigen Updatequelle sehr gut; leider jedoch kann ich mich partout nicht gewöhnen an die Suche im IE - warum muss eine losgelöst wirkende Seite geöffnet werden bei einer Suche? Außerdem kann ich mich nicht gewöhnen an das Fehlen eines Adblockers: so möchte ich nicht mehr surfen. Z.B. bei pocketpc.ch muss ich einen Ford-Overlay abwarten, bevor ich ihne weg klicken kann. Wen stört das nicht? Wahrscheinlich nur Leute, die nie mit Adblock o.ä. gesurft haben. Daher muss ich wohl leider weiter WP fern bleiben. (obwohl ich inzwischen zum vierten Mal ein WP-Fon besitze; ich werde es nicht behalten)
 
tx8090 schrieb:
Ich weiß nicht wieso aber die UI von Windows Phone gefällt mir eigentlich gar nicht. Ist halt Geschmackssache aber seit Windows Phone 7 ist jede Iteration komplett an mir vorbeigegangen weil ich einfach die Oberfläche für grausig halte.

die Screenshots sind auch denkbar ungünstig:



So siehts hier aus, zusammen mit ner tollen Eigendynamik, heißt umflappende Tiles etc, kommt es super rüber.

https://www.youtube.com/watch?v=xEiVfTh6aJ8

die ersten paar Sek sieht man etwas von der Dynamik
 
Mal eine Frage, mein Vater besitzt das Lumia 720. Ich schaue jeden Tag nach Updates aber es kommt nichts? Dauert das einfach noch, bis das Lumia 720 offiziel Cyan bekommt oder muss ich was bestimmtes machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Mal eine Frage, mein Vater bestizt das Lumia 720. Ich schaue jeden Tag nach Updates aber es kommt nichts? Dauert das einfach noch, bis das Lumia 720 offiziel Cyan bekommt oder muss ich was bestimmtes machen?

Dauert noch.
 
Das geht grad echt schnell, und sehr Sinnvolle Entscheidungen und erweiterungen!

GDR 1 ist also schneller fertig als 8.1 überhaupt vollständig verteilt wurde ^^

Wenn der Zyklus mit 3 GDRs pro Jahr und alle 18 Monate eine Hauptversion so weiter geht entwickelt sich WP sehr schön und zuverlässig weiter :)

Das bete ist, selbst ein fast 2 jahre altes 920 bekommt immer alle neue features, sogar das 80€ günstige Lumia 520 bekommt alles.
 
@Nikolaus117
Wie an der Developer Preview teilgenommen werden kann, hat ComputerBase im Rahmen der Build 2014 erklärt. Das Update 1 soll in der nächsten Woche an Endgeräte mit Preview-Version verteilt werden, bevor in den „kommenden Monaten“ dann auch reguläre Anwender das Update erhalten.
Ist wie mit Windows Phone 8.1. Zuerst die DP Version und dann ein paar Monate später der reguläre Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus117 schrieb:
GDR 1 ist also schneller fertig als 8.1 überhaupt vollständig verteilt wurde

Es gibt das GDR1 ja erst mal nur für die DP, und da gibt es 8.1 ja schon seit April... Der offizielle Release wird wohl zeitlich ähnlich versetzt erscheinen. Und dass diverse Entwicklungsstufen parallel entstehen ist ja eigentlich normal.

Gruß

Micha
 
Tja, dank Developer Preview bekomm ich das dann auf mein 930.
Aber keins der Features von 8.1 GDR1 interessiert mich wirklich :D

Die aktuelle Xbox-Music-App ist eh (zum Glück) schon um einiges schneller als die älteren Versionen. Da wird doch eigentlich eh nichts über OS-Updates verteilt sondern nur über den Store.
Cortana hat in UK leider eine andere Stimme. Angenehmer ist's natürlich, dass so standardmäßig in °C statt °F angezeigt wird und einem die Regionaleinstellung USA das Datumsformat nicht mehr durcheinanderwürfelt.
 
Darauf habe ich gewartet. Live Ordner!!! Perfekt!!!!
 
Sieht klasse aus :)
Aber meines Erachtens müssten die weit grundlegendere Probleme angehen, die mir bei der Arbeit auffielen.
Office MUSS vollständig verstanden und geöffnet werden können (makros ausgeschlossen). So habe ich eine ppt gehabt, und dort wurden statt Buchstaben teils kryptische Zeichen gezeigt
Synchronisierung von Outlook! Es kann doch nicht sein, dass ich bei Outlook 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verschiedene Entwurfordner habe! Einen auf dem Handy (privat unterwegs am nutzen), einen auf outlook.com (auf der Arbeit), und einen daheim am pc in outlook 365.. -.-"
Das sind viel gravierende Probleme, denn Windows bietet doch eben durch das zusammenlegen die Software aus einer Hand, dann sollten die das auch geschalten bekommen.

edit:
P.S. auf meinem l1520 habe ich noch kein cyan update, hat es schon einer? (natürlich mit 8.1)
 
Zurück
Oben