Bericht Windows Phone 8

Wechhe

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
5.274
Danke für den Artikel.

Liebe Redakteure - da ihr in naher Zukunft wahrscheinlich noch genauere Tests mit Windows Phone 8 machen werdet, würde mich ein Punkt besonders interessieren, der wahrscheinlich für seeehr viele Leser interessant sein sollte, besonders in Bezug auf das heiß diskutierte Windows 8.

Die Anbindung eines Windows 8 Smartphones mit einem/mehreren Windows 8 Tablets und PCs. Also im Sinne von Synchronisation und so weiter. Da erwarte ich einen Vorteil gegenüber anderen Smartphone-OS und würde das gerne auch als Vergleich zu Apple mit ihrem Ökosystem sehen. "Baut Microsoft da (endlich) auch ein eigenes Ökosystem auf?"
 

hactor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.547
das ist bei mein one x aber auch so weil zwischen klingeltonlautstärke und medienlautstärke gibt's einen unterschied, ich mache immer Klingelton aus wenn ich schlafen gehe aber mein Wecker klingelt trotzdem das ist gut so...
 

Milu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
61
Bei WP7.5 kann man die Klingeltonlautstärke aber nicht unabhängig von der Medienlautstärke anpassen.
 

Milu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
61
Mein Mozart geht jetzt auf jedenfall in Rente und wird dann gegen das LG Nexus 4 getauscht. Mir persönlich gefallen die Möglichkeiten, die ein offenes System bietet, dann doch besser.
 

happy_user

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
183
Na wo sind denn all die tollen neuen WP 8 Phones ? Woooooooooooooo .... ?

Und wo sind die tollen neuen Win8 Tablets und Convertibles ... ? wo wo wo ...
Nicht mal das MS eigene Win8 Pad ist da. Kommt im Jänner ... ha ha ha

MS macht sich doch nur lächerlich.
 

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
@buzz89 + ameisenmann
was kann die konkurenz denn mehr?
Ergänzung ()

@happy_user
die Telefone kommen ende dieser Woche/ende nächster
tablets und convertibles findet man u.a. im mm (dir ist klar das die Vorstellung vor ~3 tagen war? mach dich doch nicht lächerlich)
ob das für dein unbedeutendes land zutrifft weiss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

noxon

Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
7.211
Bisschen wenig neue Informationen im Artikel, letztlich ist WP8 nicht viel anders als WP 7.5 es schon heute ist. Die paar Kleinigkeiten reichen niemals aus um zur Konkurrenz aufzuschließen. Neuer Startscreen und ne neue Camfunktion, das wars mehr oder weniger :rolleyes:
Ja genau. Die Möglkichkeit native Anwendungen zu entwickeln hat Android damals auch kein bisschen zum Durchbruch verholfen.
Das ist ein riesen Schritt, den MS da jetzt gemacht hat. Spieleentwickler können jetzt endlich ihre DirectX Spiele für das WP portieren und auch solche Engines wie die Unity-Engine werden jetzt endlich für das WP8 erscheinen.
Man darf die Rolle der Spiele bei den Phones nicht unterschätzen. Man muss sich ja nur mal die Top 10 der meist heruntergeladenen Apps in den Stores ansehen. Das sind fast ausschließlich Spiele. Eine Plattform die gute Spiele anbietet, die wird auch gut angenommen.
 

Stunrise

Captain
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3.453
Ich bin mit meinem Mozart auch wahnsinnig geworden und konnte den Release des Galaxy S3 gar nicht mehr erwarten, ich bin direkt nach Release umgestiegen. WP7 war an sich kein schlechtes OS (insb. die FB-Integration und das T9 war hervorragend, dagegen ist die Android-Lösung ein schlechter Witz), aber die absolute NULL Anpassbarkeit ging mir immer mehr auf den Geist, auch so gut wie keine brauchbaren Apps waren vorhanden.

Ich hab auch erstmal genug von WP
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.796
ich liebäugel schon lange mit WP. Aber ohne VPN Unterstützung wird das leider nichts. Es ist das A und O für jeden Studenten und Unternehmen.
 

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.101
Bin mal gespannt auf das neue Windows Phone 8. Mich persönlichen haben Sachen wie die Beschränkung der Kontaktgruppengröße massiv gestört! Wenn solche "Kleinigkeiten" nun anders gelöst sind, dann kommt für mich auch wieder ein Windows Phone in Frage!

Mein Vertrag läuft eh noch bis Oktober 2013, bis dahin werden mit Sicherheit noch einige schöne Modelle erscheinen. Ich persönlich mag lieber Geräte in der Größenordnung bis 4 Zoll und Samsung scheint da mit dem "Marco" ja auch was zu machen ...
 

Grundkurs

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.422
Aus dem computerbase-Artikel:"Bislang sind solche Programme aufgrund der Beschränkungen der Entwicklerwerkzeuge gar nicht oder nur sehr schwer umsetzbar."

Dies ist eine schlichte falschinformation. Spiele-Entwicklung für Wp7 ging über Silverlight und speziell dem XNA-Framework, das wegen seiner einsteigerfreundlichkeit und leichten Erlernbarkeit unter Indie-Entwicklern sehr beliebt war/ist. Das Problem war nur auf wp7 liefen keine (performanten) nativen Applikationen. Aber das mit dem schwer umsetzbar stimmt so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

flobis

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
198
Dito. Ebenfalls die Synchronisation mit OLK und Desktop klappt von Haus aus einwandfrei. Und ja, auch mit dem Exchange im Serverraum. Durch die Zwangssync über ein Zertifikat ist das in meinen Augen sogar noch einen Ticken sicherer, wenn ich mir so die Android und iPhones der Kollegen ansehe. Klar, es gibt halt 500.000 Apps weniger, aber alles wichtige für den ganz normalen Anwender ist mittlerweile (Privatmeinung) dabei.

Also ich persönlich freue mich bzw. bin gespannt auf das Konzept von Windows 8 und werde mir ein Convertible bzw. eines der neuen Lumias holen. Wenn's dann wirklich sooo überhaupt gar nichts ist, kommt's halt ins eGay und wieder Windows 7 drauf, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass die ihre Hausaufgaben ganz gut gemacht haben. Die neuen Eingabegeräte von Logitech und Co. sehen ja auch schon mal nicht ganz schlimm aus. Wir werden es erleben. Postpubertären Zwangsvulgarismus a la "Wo sind denn die neuen Apps/Geräte/Netzwerkstecker, wo, wo, wo" kann man eh mal getrost links liegen lassen. Die Software ist neu auf dem Markt, die vier, fünf Wochen bekommt man dann auch noch rum, aber so ist das halt heutzutage. Keine Geduld mehr die Kids - was ja dann wiederum die Marketingabteilungen dieser Welt freut, gell... :-)

Man sollte bei all dem "Geballer", was jetzt zwangsläufig mal wieder losgeht, halt auch mit einbeziehen, dass eine OS- auch eine Geschmacksfrage (Look&Feel, Bedienkonzept, Zubehör, etc.) ist und da sind die Gedanken ja Gott sei Dank frei.

Cheers,

Flow
 
Zuletzt bearbeitet:

sav1984

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.330
bescheidener Artikel ohne Infos könnte man auch sagen, steht ja nichts drin. Ein Test wird aber sicherlich folgen.
ich geb dir recht das der artikel das thema WP8 und die neuerungen sehr oberflächlich behandelt.
tatsache ist das die wirklich wichtigen neuerungen eben unter der haube vonstatten gingen und den entwicklern nun alle türen geöffnet wurden um nun daraus das beste zu machen...

aber dennoch ändert der artikel nichts an deinem post... man sollte sich nicht eine meinung bilden weil man 1 bericht gelesen hat. besser informiert man sich über die gleiche sache von diversen seiten. unabhängige quellen...
und IDEALERWEISE bildet man sich dazu selbst eine meinung indem man die dinge antestet.

WP8 ist keinesfalls als der weisheit letzter schluss zu sehen.
aber es wurde ein solider grundstein gelegt.
und auch android und iphone sind nicht der weisheit letzter schluss...
alle systeme sind wachsende systeme mit offenen baustellen, schwächen und stärken...

microsoft hat einen cut gemacht und einen neuen kernel eingeführt.. neue APIs und den unterbau grundsätzlich geändert - der zukunft zuliebe... und das ist positiv (wenn auch ein wermutstropfen für die, die ein update auf 8 erwartet hätten.)
und hier sehe ich bei dem momentan sehr starken android ein problem: der cut hätte hier auch schon längst vollzogen werden sollen. man entwickelt in einer sackgasse....
das sehr gut und kreativ, aber früher oder später wird man auch mountain view einen strich unter dem jetzigen android machen und gravierende änderungen im unterbau vollziehen müssen.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492

MPille

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
46
Bei mir wird es weder Win 8 auf dem Pc ,noch auf dem Handy geben. Ich kann mich mit der Optik nicht anfreunden.Es ist mir einfach viel zu unübersichtlich!
Das wird schwer für Microsoft!
 
Top