Bericht Windows Phone 8

Sooo Windows 8 pro läuft schon, am wochenende dann Visual Studio 2012 Laden mit dem WP8 framework und dann mal gepflegt in c# was proggen :) bin jetzt schon richtig geil aufs programmieren! :))

Ich bereue nicht die Apple Hardware verkauft zu haben! Ich fühle mich bei WP 8 irgendwie als Erwachsener besser aufgehoben... Vielleicht bin ich auch zu alt geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe mir vielleicht jetzt auch mal ein Win8 Phone....
 
Das faszinierenste an Windows Phone 8 ist ja wirklich, wie weit sich Nokia hat ausverkaufen lassen.

Sie haben Ihre Perlen hergegeben (Offline Navi, Kartendienst) und sich dafür auch noch auf ein lange nicht durchstartendes System festgelegt und eingeschränkt und in 100% Abhängigkeit zu Microsoft begeben.

Und der Manager war vorher bei Microsoft... so ein Zufall. Das ist echt eine feindliche Übernahme. Bezahlt durch die Nokia Aktionäre. Bin gespannt, ob das je ein juristisches Nachspiel haben wird....
 
erm dir ist klar dass Nokia seinen kartendienst an zig dienste und hersteller lizenziert? Die offline navi wurde in dieser form wie sie Nokia hat nicht "hergegeben"...

Und sicher entscheidet ein einziger allein in einem Konzern wie Nokia und muss nicht mit einem beirat o.ä. rücksrpache halten/absegnen lassen oder gar bei weitreichenden Entscheidungen das gesamte Management mitziehen...völlig illusorisch das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nekro1 sie hatten drei eigene OS Entwicklungen in der pipeline und überhaupt keinen grund, alles auf eis zu legen um ein jahr lang nicht mehr am markt präsent zu sein bis das erste windows phone erscheint, dass ja jetzt auch nur eine übergangslösung war.

ohne jeden grund das eigene geschäft zu sabotieren und ein jahr lang nichts mehr bringen zu können hat nokia milliarden und die unabhängigkeit gekostet.
 
martin_m schrieb:
@ameisenmann

In welcher Hinsicht ist WP8 der Konkurrenz denn deiner Meinung nach unterlegen?
Erklär mir das mal bitte...
Zu wenig bunt für kiddies wie dich? ;)
Ich steh auf Qualität und Funktionalität. Darum hab ich das Lumia 920 bestellt.
Bin mir sicher, damit keinen Fehlgriff getätigt zu haben.

.......


Lang genug gewartet auf ne Erklärung. Dazu bist du wohl nicht in der Lage. :p
Du bist anscheinend auch einer dieser dummen (verzeih mir bitte den Ausdruck, aber das triffts wohl am besten) Fanboys, welche einfach nur das widerholen, was sie irgendwo aufgeschnappt haben.

Mit solchen Leuten komme ich überhaupt nicht klar... Ignoranz gepaart mit Unwissenheit.
Gaaaaanz schlechte Kombination...


Muss mich anschließen, ich denke WP muss sich vor den anderen Betriebssystemen nicht verstecken. Gut es mag nicht so viele Apps geben, aber ist das wirklich wichtig?

Trotzdem muss man hier niemanden angreifen oder beleidigen, das bringt nichts.

Aber zurück zum Thema: Tatsache ist doch dass WP und die damit verbundene Vorgaben an die Hersteller für ein solides, gut funktionierendes System sorgen. Und dazu sind die Geräte noch top ausgestattet (gute Displayauflösung, schneller Prozessor, Apps funktionieren in der Regel ohne Probleme, zumindest die die ich getestet habe, etc.) und sind wirklich solide verarbeitet. Das bekommt man bei Andriod nicht immer, dafür sind die Geräte teilweise auch in ganz anderen Preisklassen. Aber auch die teuren Android Geräte (z.B. ein S2) wirken auf mich manchmal recht...zerbrechlich. Zu Apple kann ich nicht viel sagen, die Geräte machen einen sehr guten Eindruck, ich bin Apple aber aus gewissen Gründen abgeneigt.

Meiner Meinung nach ist es in der heutigen Zeit ein großes Problem, dass die Konsumenten weniger auf Qualität und Funktionalität achten, sondern sich von den Herstellerangaben blenden lassen, oder mehr auf das "Styling" achten. Die Werbung trägt natürlich auch ihren Teil dazu bei, und natürlich die eigene Geldbörse :). Auch kann man den Konsumenten nicht zwangsweise vorwerfen "dumm" zu kaufen: Viele haben einfach ein geringes technisches Verständnis/Interesse und kaufen eben das was gut aussieht oder in ihren Augen "mehr" bietet. Das gilt nicht nur für Smartphones sondern beispielsweise auch für Digitalkameras. Da wird dann statt der 10MP die 16MP Kamera für 90 Euro gekauft. NEIN die 16MP sind in dieser Preisklasse nicht besser!
Schwieriges Thema!

Tipp für alle WP ist "schlecht"-Denker: Wenn mal ein neues Gerät angeschafft werden muss einfach mal zum Vergleich ein WP testen, auch wenn ihr es vielleicht danach trotzdem doof findet

VG Rasenmaeher
 
sav1984 schrieb:
ich geb dir recht das der artikel das thema WP8 und die neuerungen sehr oberflächlich behandelt.
tatsache ist das die wirklich wichtigen neuerungen eben unter der haube vonstatten gingen und den entwicklern nun alle türen geöffnet wurden um nun daraus das beste zu machen...

aber dennoch ändert der artikel nichts an deinem post... man sollte sich nicht eine meinung bilden weil man 1 bericht gelesen hat. besser informiert man sich über die gleiche sache von diversen seiten. unabhängige quellen...
und IDEALERWEISE bildet man sich dazu selbst eine meinung indem man die dinge antestet.

WP8 ist keinesfalls als der weisheit letzter schluss zu sehen.
aber es wurde ein solider grundstein gelegt.
und auch android und iphone sind nicht der weisheit letzter schluss...
alle systeme sind wachsende systeme mit offenen baustellen, schwächen und stärken...

microsoft hat einen cut gemacht und einen neuen kernel eingeführt.. neue APIs und den unterbau grundsätzlich geändert - der zukunft zuliebe... und das ist positiv (wenn auch ein wermutstropfen für die, die ein update auf 8 erwartet hätten.)
und hier sehe ich bei dem momentan sehr starken android ein problem: der cut hätte hier auch schon längst vollzogen werden sollen. man entwickelt in einer sackgasse....
das sehr gut und kreativ, aber früher oder später wird man auch mountain view einen strich unter dem jetzigen android machen und gravierende änderungen im unterbau vollziehen müssen.

letztlich juckt mich WP8 nicht, ich bekomms nicht und extra ein neues Phone würde ich mir nicht holen, zumal das Omnia noch gut läuft. Ich denke nicht, dass die Androiden in einer Sackgasse stecken oder MS einen besonderen Vorteil hat. Ich habe bisher mehrere Plattformen benutzt und bei MS haben mir eben ein paar Dinge gefehlt, die auch nicht mit Apps gelöst werden konnten. Dafür bietet WP Funktionen, die bei anderen Plattformen über Apps realisiert werden müssen. Das mit dem Warten dauert schon recht lang, WP7 war ok und funktioniert inzwischen ganz gut, bei WP8 würde ich nicht mehr warten wollen was iOS oder Android schon heute bietet. MS hinkt halt hinterher und das nächste Phone in nem halben bis dreiviertel Jahr wird vermutlich kein WP8, aber vermutlich nur, weil es günstigere Alternativen gibt.
Ich würde mir wünschen, dass es ein großer Erfolg wird, wir hätten alle etwas davon. Aber das wird Wunschdenken sein, wir werden es sehen.
 
niels1986 schrieb:
Was viele vergessen: Microsoft hat ...mit Windows 8 aufgrund der massiven Verbreitung eine extrem große Waffe in der Hinterhand, die irgendwann dafür sorgen wird, das zufriedene Windows 8 Nutzer auch im mobilen Bereich dasselbe System nutzen möchten ... und seine Nutzer finden, die dann allesamt potenzielle Käufer werden!

Ja, ok, das mag ja sein, da sag ich nur:
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
StuffedLion schrieb:
@nekro1 sie hatten drei eigene OS Entwicklungen in der pipeline und überhaupt keinen grund, alles auf eis zu legen um ein jahr lang nicht mehr am markt präsent zu sein bis das erste windows phone erscheint, dass ja jetzt auch nur eine übergangslösung war.

ohne jeden grund das eigene geschäft zu sabotieren und ein jahr lang nichts mehr bringen zu können hat nokia milliarden und die unabhängigkeit gekostet.

StuffedLion schrieb:
Das faszinierenste an Windows Phone 8 ist ja wirklich, wie weit sich Nokia hat ausverkaufen lassen.

Sie haben Ihre Perlen hergegeben (Offline Navi, Kartendienst) und sich dafür auch noch auf ein lange nicht durchstartendes System festgelegt und eingeschränkt und in 100% Abhängigkeit zu Microsoft begeben.

Und der Manager war vorher bei Microsoft... so ein Zufall. Das ist echt eine feindliche Übernahme. Bezahlt durch die Nokia Aktionäre. Bin gespannt, ob das je ein juristisches Nachspiel haben wird....


Sorry, aber Du liegst komplett daneben.
0711 erwähnte schon, dass die Navi-Funktion an alle möglichen Hersteller (u.a. Autohersteller) lizensiert wurde, aber eben NICHT Bestandteil von WP8 ist. Maps wird ebenfall an viele Kunden lizensiert (z.B. Oracle) und u.a. eben an WP8.
MS zahlt jährlich 1 Mrd. $ an Nokia. 5 Jahre lang.
Es gab nur ZWEI interne Smartphone-Systeme (S40 zähle ich nicht), beide steckten in einer Sackgasse, jedes davon in einer anderen.
Informier Dich doch einfach, wenn es Dich interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das windows 8 sooooo schnell startet, vornen halben jahr hab ich das auch mal fur einen tag gedacht, aber ich brauche meinen pc nicht um jemanden zu sagen oh schau mal auf die uhr wie schnell der startet, das mache ich einmal am tag, der rest von win acht ist einfach nur scheiße und nichts fürnen pc, es ist ein online shop wie otto wenn man das internet startet mehr auch nicht
 
@nille
Hier geht's um Windows Phone 8, nicht um Windows 8. Das eine ist ein Smartphone-OS, das andere ein PC-OS.
Btw, schließe nicht von dir auf alle andere. Mit zB gefällt Windows 8 sehr gut.


@Topic
Hat schon jemand Infos, ob bei WLAN WPA2-EAP TLS mit Zertifikaten unterstützt wird? Siehe auch hier. Ich finde da einfach keine Info zu.
 
"Möchten Sie diese App unwiderruflich schließen?"

"Möchten Sie wirklich auflegen?"

"Sind Sie sich ganz sicher?"
 
Ameisenmann schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass es ein großer Erfolg wird, wir hätten alle etwas davon. Aber das wird Wunschdenken sein, wir werden es sehen.

Ich sehe das ähnlich pragmatisch. Seit Mai läuft bei mir ein LG E900 nebenbei mit und Windows Phone hat seine Reize. Wie auch Android, welches ich in Gestalt von SIII und Iconia Tab A700 getestet habe. Trotzdem bleibt für mich Apple die Nummer 1 und das hat viel mit Gewöhnung, aber auch ausgereiften Lösungen zu tun, die für mich kaum zu ersetzen sind.

Windows Phone 8 wird technologisch aufschließen, in manchen Bereichen vielleicht sogar führend sein, es fehlt aber der ultimative Vorteil gegenüber anderen Plattformen. Einen schnellen Browser, gute Karten, Synchronisation, tolle Geräte, das gibt es auch woanders. Nicht mal ich bezweifle, dass etwa ein Lumia 920 ein richtig gutes Gerät sein wird, aber gegen die Konkurrenz von iPhone, Galaxy oder Nexus sehe ich kaum eine Chance.

Gleiches gilt für die Tablet Konkurrenz. Microsoft wirbt mit Synergieffekten aus Windows 8, RT und Phone, aber bei den Preisen und Geräten fragt man sich, wie man gegen Nexus 7 und iPad Mini sowie Nexus 10 und iPad 4 bestehen will. Weiter müsste ich meine gesamte digitale Existenz umkrempeln, vom Live/Outlook Account über Sykdrive, Messenger, Skype, Office und meinen Geräten. Wer macht das?

Wer hat Lust und auch das Geld, in Windows 8 Tablet, Phone und Desktop zu investieren, damit er am Ende das Gefühl hat, alles aus einer Hand zu haben? Apple und Google bauen schon seit Jahren an dieser Erfahrung und ich bin nicht der einzige, der sich längst seinen Geräte- und Dienstepark geschaffen hat.

Es wird verdammt schwer für Microsoft.
 
Ich habe nun schon seit über einem Jahr ein Winphone und davor ein Android. Nie und nimma würde ich da zurück wechseln wollen. Ich habe fast keine Apps installiert weil das System so gut wie alles schon mitbringt. Es rennt super smooth und frei von irgendwelchen Fehlern. Ich habe auch mit den Win8 kacheln keine Probleme.
 
Ich bin Windows Phone 7 Nutzer der ersten Stunde und von Anfang an komplett begeistert und zufrieden gewesen.

Das hier 50% des Fazits mal wieder Bezug auf die Anzahl der Apps nimmt, von denen man 95% (wahrscheinlich sogar mehr) sowieso in die Tonne treten kann, verstehe ich nicht. Durch Windows 8 dürfte Microsoft hier aber auch aufschließen.

Im übrigen verwende ich auch Windows 8 am Desktop. Und ja, auf Touch (und damit eben auch auf den Phones) macht sich dieses WESENTLICH besser. Wer also Windows 8 nicht leiden kann, sollte sich trotzdem einmal Windows Phone 8 anschauen.

Unter uns gesagt: Diese hässliche, altbackene Oberfläche eines iOS kann doch kein Mensch mehr sehen.
 
Ich lese immer wieder es gäbe weniger Apps.
Für welchen Nutzen gibts denn keine APP?(ernst gemeint, wer was weiss her mit der Info!:D)
Ich hab ein paar Stichproben gemacht und acuh wenn bei google hunderte crap apps und hässliche skins mehr da sind hab ihc nix gefunden was es wirklich nich gab.

Mich reizt ebenfalls, dass win8 und winphone8 auf der selben Basis aufbauen, das ist großartzig und über Weihnachten code ich mir n Wecker:D
 
Zurück
Oben