Windows Phone Sync Kontakte und Termine Outlook 2010 unter Win7 und Win8

shuikun

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
728
Hi,
ich überlege von IOS zu Windows zu wechseln,

mir ist eigentlich alles schnuppe, aber nur eine Funktion wie bei icloud ist mir wichtig.

Egal, wo ich einen termin oder Kontakt eingebe, im Outlook /home/büro oder am Smartphone,
ich will alles synchron haben, ohne das ich das manuell aktualieseren muss.

Einmaliges einrichten wie bei Icloud ist nicht das problem.
Bilder und Dokumente wäre ein Bonus - muss aber nicht.

Ich habe schon gesehen, das es dann über skydrive funktionieren soll, aber dann brauch man wohl einen "hotmail" connector. ist dieser dann genauso gut wie icloud ?
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
7.824
Das geht mit Windows Phone (bzw. Android) und Outlook. Du benötigst entweder Hotmail/Outlook.com mit Outlook Hotmail Connector oder Outlook.com und Outlook 2013. Bilder und Dokumente werden von Outlook nicht synchronisiert, dafür musst du den Skydrive Client verwenden.
 

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.611
Ein Microsoft-Konto brauchst du ja eh. Wenn du dann das selbe Konto bei Windows 8 verwendest, werden Mails, Kalender und Kontakte mit den Win8-Apps automatisch synchronisiert. Willst du alles in Outlook 2010 synchronisieren müsstest du noch den Hotmail-Connector installieren, damit Outlook alles synchronisiert. Bei Outlook2013 brauchst du den nicht mehr.

Bilder, Videos, Dokumente kannst du über SkyDrive synchron halten. Bei Windows 7 und 8 musst du nur die SkyDrive-Desktop-App installieren und dich mit deinem MS-Konto anmelden. In Windows 8.1 ist SkyDrive schon vorinstalliert.
 

Hitman-73

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
492
@shuikun,

ich nutze die Outlook.com schon seit geraumer Zeit und kann dich beruhigen, die von dir beschriebenen Anforderungen funktionieren tadellos. Hatte anfangs unter W7 auch noch Outlook im Einsatz wofür der OutlookConnector erforderlich war, welches ich aber mittlerweile mit Umstieg auf W8 abgeschafft habe und unter W8(.1) die Apps benutze. Diese erfühlen die Aufgaben welche ich zu Hause brauche so das ich mir outlook schenken kann. Den Skydriveclient musst du halt auf den Rechnern installieren welche synchron gehalten werden sollen. Bei W8.1 ist die Skydrive-App schon installiert, allerdings greift man mit dieser nur direkt auf den Onlinespeicher zu. Wenn die Daten auch offline verfügbar sein sollen, dann muss man den DesktopClient trotzdem noch installieren.

MfG
 
Top