Windows Rollback.

AXYX

Cadet 1st Year
Ich war an meinem PC wie es gewohnt war doch plötzlich ploppte etwas auf was mir unbekannt war. Anscheinend gab es einen Fehler und dort stand irgendwas mit Windows Rollback. Ich wusste nicht was das ist und habe mein Betriebssystem auf Windows 10 wieder umgestellt. Es war anscheinend ein Fehler da ich jetzt einen schwarzen Bildschirm habe und nur die Maus für 1ne Sekunde sehe wenn ich sie bewege. Ich habe einen Acer Laptop und echt keine Ahnung was ich machen soll. Ich hab schon versucht den Bildschirm zu wechseln doch ohne Erfolg. Es stellt keine Verbindung zu anderen Bildschirmen an. Bitte Hilfe!
Ergänzung ()

PS: BIOS und Boot Menü öffnet sich anscheinend nicht.

Was meinst du mit wieder umgestellt?
Was genau hast du gemacht.

Es gab mehrere Auswahl Möglichkeiten. Es gab auf Weiter mit Windows Rollback. Ich bin aber auf Betriebssysteme gegangen und habe Windows Vol 3 ausgewählt und habe es danach gestartet.

kannst du den abgesicherten Modus starten? https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
bzw die erweiterten Startoptionen? https://www.deskmodder.de/wiki/inde...toptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

in den erweiterten Startoptionen oder im abgesicherten Modus kannst du eine Systemwiederherstellung auf einem Tag vor dem Problem machen.
bzw im Abgesicherten Modus mit Netzwerkzugriff könnte man sich auch das media creation tool laden und da auf Upgrade klicken, da werden die System Daten repariert

Es funktioniert nichts..... Er geht an mein Acer Screen lädt und danach ist schwarzbild

für den erweiterten Modus halt mehrmals neu starten und wieder abbrechen, nach 3-4 Start und Abbruch versuchen sollte man in den erweiterten Modus kommen

Wenn du meinst das ich meinen on Knopf an und aus machen soll passiert nichts.

pc starten, so 10 Sekunden warten, PC an/aus Taster gedrückt halten bis der PC aus ist, das ungefähr drei mal machen, was passiert dann beim PC start, kommt ein Bild, steht Text da, kommt man zur erweiterten Startoption

Probier ich aus
Ergänzung ()

Nope hilft nicht... Noch immer schwarzbild

Ergänzung vom 05.03.2018 17:24 Uhr: PS: BIOS und Boot Menü öffnet sich anscheinend nicht.
Dann musst erstmal zusehen wie du ins Bios kommst und booten von DVd oder USB Stick hinbekommst.
Das hat ja nun mit Windows nichts zu tun, das funktioniert auch ohne SSD, Platte und Windows .
Wenn das nicht geht obwohl du die richtigen Tasten drückst und du kein Bios Bild bekommst ist dein PC hin wenn es nicht am Monitor liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Puh... bei so vielen Informationen wie im 1. Beitrag weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Aber ich merke, du scheinst eher unbedarft mit Computern zu sein. Also mal ein anderer Weg:

Hast du noch wichtige Daten auf dem PC bzw. der Festplatte oder besteht davon ein Backup bzw. kann man diese löschen?
Steht dir ein zweiter PC zur Verfügung?
Warum kommst du nicht ins BIOS? Wie hast du versucht, reinzukommen?

Nein sie können von mir aus gelöscht werden. Dazu habe ich mit der normalen Tastenkombinationen versucht ins BIOS zu kommen. Was mich wundert das ich meine Maus noch sehen kann aber den Rest erstmal nicht.
Ergänzung ()

Ich weiß auch nicht warum ich nicht ins BIOS komme. Habe es mit Entf, F1,F2,F3,F4, F8, Tab, Strg+alt+s und Strg+alt+entf versucht

wenn Fast boot aktiviert ist, dann wird die Möglichkeit um mit Tastenkombination ins BIOS zu kommen übersprungen

Welche ist die "normale" Tastenkombination für dich? Entf? F1? F2? F10?...

Weißt du, worauf ich hinaus will? Im 1. Beitrag steht so viel Text, aber nichts Konkretes. "etwas aufgeploppt", "einen Fehler", "irgendwas", "anscheinend ein Fehler"... das kannst du jetzt nicht mehr ändern, aber du kannst es AB jetzt anders machen. Also: um den PC wieder in Gang zu bekommen, musst du optimalerweise ins BIOS kommen. Ob dir ein 2. PC zur Verfügung steht, hast du noch nicht beantwortet (könnte ja sein, dass du gerade vom Handy aus schreibst). Da ich dir nicht zutraue, die beschädigte WIndows-Installation zu reparieren, schlage ich also eine Neuinstallation vor. Du brauchst dazu: einen 2. PC, einen USB-Stick und musst ins BIOS kommen.

Hilfreich wären außerdem Angaben zu deiner Hardware, so genau wie möglich, vor allem zu diesem Problem Angaben zu Mainboard, CPU, RAM und Festplatte - bei einem Notebook natürlich das Notebook-Modell, z.B. "Acer Aspire ES 15 ES1-572-31LD"

bisy schrieb:
wenn Fast boot aktiviert ist, dann wird die Möglichkeit um mit Tastenkombination ins BIOS zu kommen übersprungen

Eigentlich nicht. Fastboot ≠ Secureboot. Normalerweile kommt man mit Entf oder F1 ins BIOS, oft auch mit F2, bei HP-OEM-Mainboards auch mal mit F8 oder Escape, bei Acer-OEM-Boards mit auch mal mit F10 oder Alt-F10...

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's wohl nichts... Ich besitze leiser keinen zweiten PC.....

Auch kein Notebook/Laptop? Oben las ich was von Acer-Laptop, oder meinst du damit dasselbe Gerät? Probiere mal F10 oder Alt+F10. Ansonsten kennst du jemanden, dessen Windows-PC/Notebook du mal benutzen könntest?

Bitte Angaben dazu, welches Acer Notebook genau du besitzt.

Ich besitze einen Acer Aspire 3
Ergänzung ()

Nach mehreren Versuchen habe ich es geschafft ins BIOS doch noch reinkommen

Wenn du Windows 10 neu clean installieren willst dann vergiss nicht im Bios D2D Recovery abzustellen.

Zurück
Oben