Windows 11 lässt sich nicht installieren (RUFUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bricht die Installation jetzt immer nach dem ersten Neustart mit dem Rollback ab? Zumindest deuten die logs darauf, dass davor noch kein Fehler aufkommt, der zum Abbruch führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
TP555 schrieb:
Nur für welches Board war das?
Das ist für das B85 ohne Anniversery, da ja weder im Screenshot WhyNotWin11, noch in einem sonstigen Post Anniversery, oder die korrekte Version des Boards erwähnt wurde.
Oh, in WhyNotWin11 doch. Dann mein Fehler sorry.
Ergänzung ()

Wäre es eine Möglichkeit, zu versuchen, ob die Biosversion von B85 auf das B85 Anniversary Board passt?
Die Installation sollte doch abbrechen, wenn das Board sagt " Nein, das passt nicht"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
PonJoe58 schrieb:
ob die Biosversion von B85 auf das B85 Anniversary Board passt?

Naja, ich denke mal das ist eher ne schlechte Idee, da beide einen unterschidlichen Form Faktor haben, und unterschidlich aufgebaut sind, auch wenn beide den Gleichen B85 Chipsatz haben!

https://www.asrock.com/mb/Intel/B85 Anniversary/index.asp#BIOS was der TE hat !
https://www.asrock.com/mb/intel/b85m/#BIOS das mit dem 2.70 Bios!

PonJoe58 schrieb:
wenn das Board sagt " Nein, das passt nicht"

Naja kann sein oder auch nicht, wenn das Board sowas wie Bios Flashback hätte, dann könnte man so was austesten :D

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
PC295 schrieb:
Avast musst du vorübergehend deinstallieren. Deaktivieren reicht nicht.
Ansonsten verhindert die Selbstschutzfunktion, dass deren Dateien in den Windows.old-Ordner verschoben werden können.

Schau auch vorher, ob alle Treiber aktuell ist.
Würde es da nicht reichen in den Einstellungen den Selbstschutz zu deaktivieren? Liebe Grüße.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Die waren kaum schneller. Auch die Nachfolger nicht. Einziger Grund für den Support von Intel 8000 ist MBEC und das hatte schon die 7000er Serie. Warum die nicht von Windows 11 unterstützt wird, weiß wohl nur Microsoft.

Anhang anzeigen 1660757
https://www.computerbase.de/artikel...e-test.50852/seite-6#abschnitt_gesamtergebnis
Weil Microsoft Interesse hat neue Hardware ihre Surface Geräte zu verkaufen.
Ergänzung ()

snoogans schrieb:
Trotzdem gibt es ja auch eine Microsoft-Quelle für das 25H2.
Ist das noch Insider Build oder Final?

Zuletzt bearbeitet:
wagga schrieb:
Würde es da nicht reichen in den Einstellungen den Selbstschutz zu deaktivieren?
Ja, das hatte ich dann noch geschrieben.

Also ich habe gerade nochmals was versucht. Ich hatte im bios wegen mbr2gtp cms ausgestellt. Jetzt habe ich es an gemacht und bei den 3 Einstellungen only uief eingestellt. Jetzt dachte ich, das wars. Nach der Installation, also nach dem blauen Screen, kam ein schwarzer und hat Updates installiert. Das hat es bisher nie gemacht. Dann aber kam der Fehler im Anhang

EDIT: Muss jetzt leider aus dem Haus.
https://www.reddit.com/r/windowsins...install_of_windows_11_irql_not_less_or/?tl=de

Das schau ich mir später mal an :)

Anhänge

• IMG_0122.jpeg
    IMG_0122.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    37 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Phipz87 schrieb:

Hast du Intel® Rapid Storage Technology installiert?
Falls ja muss das weg, du kannst das ja Später wieder in eine für Win11 Version installieren, falls du es /wieder brauchst.

mfg.

Also nach dem ersten Neustart; dazu gibt es auch Logs im Ordner "Rollback".

Die Meldung mit dem Treiber sagt aber schon alles, den deinstallieren und(!) löschen, nach einem Neustart wird der generische MS-Treiber benutzt.
Geht natürlich nicht, wenn man z.B. ein RAID als Systemlaufwerk hat.

Ich hab das damals als ich den Rechner zusammengestellt habe, alles installiert was an Treiber dabei waren. Was das mit dem RAID auf sich hat, hab ich eh noch nie verstanden. Ich kill den Treiber später und teste nochmals. Wobei ich kurz bissle Angst hatte. Nachdem die Meldung im, zurücksetzen, hat es 2 mal Fehler gegeben… dachte erst, naja jetzt wirds bald doch neuinstallation

In #88 Bild 1, wenn er da neu startet, welches Windows kommt dann? Windows 10 oder 11?

liste alle Boot-Treiber und werte die ntblog.txt aus
vergleiche sie mit der Liste aus #67
mit
pnputil /delete-driver <oem#.inf> /force

kannst du die Treiber aus der Liste (67) löschen, sofern sie nicht in der ntblog.txt gelistet sind

Die PonJoe-Frage ist absurd!

Jetzt geht gerade gar nichts mehr. Ich habe mein Laufwerk auf Standard Treiber umgestellt und die Treiber Datei entfernt. Jetzt startet der Rechner nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Dann wirds Zeit für einen neuen PC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben