Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 lässt sich nicht installieren (RUFUS)
- Ersteller Phipz87
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll das bedeuten? Geht es auch etwas präziser?Phipz87 schrieb:... die Treiber Datei entfernt
Das ist ja sehr wichtig und gut zu wissen.Phipz87 schrieb:Habe jetzt im cmd die Treiber wieder gemoved.
cutterslade1234
Lt. Commander
Schön das es geklappt hat 👍.Vielleicht könntest du in ein paar Tagen noch ein paar Worte schreiben, wie es auf deiner Hardware läuft, oder ob es seit dem Wechsel irgendwo zwickt.
Kann & werde ich gerne machen. Die Treiberdeininstallation von dem RAID (IASTOR.SYS und IASTORE usw, da gabs dann noch welche mit IASTOREA usw) war echt eine Herausforderung. Da hab ich gestern wirklich viele Stunden verbracht. Warum auch immer, gabs von den Treiber auf mehreren Ordnern irgendwo welche. Also das war ganz komisch, bis dann wirklich alles weg war und dann gings.
Also bisher läuft es normal, war noch bissle beschäftigt, mit dem 5.1 Realtek Audio Manager Treiber - Hab ich aber jetzt auch hinbekommen.
Was ich aber feststelle, ein Starten/Neustarten vom PC dauert wesentlich länger. Nicht unbedingt bis Windows da ist aber bis alle Treiber geladen sind und bis alle Symbole in der Taskleiste da sind. Mit Win 10 sag ich jetzt, 1 Minute bis voll da und jetzt 2-3 Minuten.
Was ich aber feststelle, ein Starten/Neustarten vom PC dauert wesentlich länger. Nicht unbedingt bis Windows da ist aber bis alle Treiber geladen sind und bis alle Symbole in der Taskleiste da sind. Mit Win 10 sag ich jetzt, 1 Minute bis voll da und jetzt 2-3 Minuten.
U
und tschüss
Gast
Das liegt wohl eher an deiner zugemüllten Installation mit der fragwürdigen Software, die du installiert hast.
Mache eine saubere Installation, dann braucht es auch keine 3 Minuten. Treiber brauchst du auch nicht unbedingt zu installieren, die sind bei Windows oft dabei. Probleme entstehen erst dann, wenn man keine Ahnung hat und wie wild alles installiert und ausprobiert, siehe dein RAID. Wenn du schon beim Realtek-Audio Treiberprobleme hast, ist das schon kein gutes Anzeichen. Noch mehr Standard geht wohl nicht.
Du musst nur Windows clean installieren und Windows auch alles einrichten lassen. Nur wenn eine bestimmte Hardware nicht erkannt ist, solltest du tätig werden. Davor sind aber alle Windows-Updates und Treiberupdates in den Einstellungen zu installieren. Treiber-Update-Tools oder Aufräumtools etc. braucht man auch nicht, und sie machen mehr Schaden, als sie nützen. Danach läuft das Windows auch wie gewünscht.
Dazu kommt, dass aufgrund der SSD-Größe ein Großteil der Blöcke schon beschrieben sein sollte. Dadurch ist die Zuordnung der Daten über die ganze SSD verteilt und die SSD kann langsamer werden. Auch da hilft eine Neuinstallation und das Ganze mehr zu ordnen. Eine Defragmentierung gibt es bei einer SSD ja nicht.
Mache eine saubere Installation, dann braucht es auch keine 3 Minuten. Treiber brauchst du auch nicht unbedingt zu installieren, die sind bei Windows oft dabei. Probleme entstehen erst dann, wenn man keine Ahnung hat und wie wild alles installiert und ausprobiert, siehe dein RAID. Wenn du schon beim Realtek-Audio Treiberprobleme hast, ist das schon kein gutes Anzeichen. Noch mehr Standard geht wohl nicht.
Du musst nur Windows clean installieren und Windows auch alles einrichten lassen. Nur wenn eine bestimmte Hardware nicht erkannt ist, solltest du tätig werden. Davor sind aber alle Windows-Updates und Treiberupdates in den Einstellungen zu installieren. Treiber-Update-Tools oder Aufräumtools etc. braucht man auch nicht, und sie machen mehr Schaden, als sie nützen. Danach läuft das Windows auch wie gewünscht.
Dazu kommt, dass aufgrund der SSD-Größe ein Großteil der Blöcke schon beschrieben sein sollte. Dadurch ist die Zuordnung der Daten über die ganze SSD verteilt und die SSD kann langsamer werden. Auch da hilft eine Neuinstallation und das Ganze mehr zu ordnen. Eine Defragmentierung gibt es bei einer SSD ja nicht.
PonJoe58 schrieb:Wieviele SSD hast du in dem PC?

4 Stück
Ergänzung ()
Installation war zwar umständlich und nicht für jeden Laien aber zugemüllt würde ich es jetzt nicht nennen. Fragwürdig ist genau was?snoogans schrieb:Das liegt wohl eher an deiner zugemüllten Installation mit der fragwürdigen Software, die du installiert hast.
RAID war einfach tief verankert, hat nicht zwingend was mit keine Ahnung zu tun. Ahnung hierfür war schon von Nöten - Viele hätten das erst gar nicht geschafft. Bezüglich Realtek-Treiber, war eher Windows schuld. Ich wollte einfach den Audio Manger haben und der wurde bei der neuen Version entnommen und die VErsion davor ist nicht mehr so einfach zu bekommen bzw. Windows zu sagen, nehm diesen.
PonJoe58 schrieb:Die Efi und die WH-Partition liegen mit LW C auf einer SSD?
Anhang anzeigen 1661009
Anhänge
Questionmark
Rear Admiral
2-3 Minuten? Das dauert normalerweise nur Sekunden, in der ganzen Zeit des Bastelns hätte ich zigmal neu aufgesetzt und ein sauberes frisches System.
mchawk777
Lt. Commander
PonJoe58 schrieb:Hast du die SSD komplett gelöscht?
Weil es sich sonst NICHT um eine Installation sondern bestenfalls um ein (Inplace)Update handelt.Phipz87 schrieb:@PonJoe58 Nein warum?
Du sprachst im Eingangsposting von einer "Installation" - hier wiederum nicht.
Du solltest in Deinem Szenario "PC vom Kollegen" auf jeden Fall alles löschen und komplett neu installieren.
Alles andere ist Tinnef - da Du und wir nicht mal wissen, wie verhunzt das System vom Kollegen zu Dir gekommen ist - oder ob gar Malware am Start ist.
Bevor Du nicht zumindest eine saubere Neuinstallation versucht hast, ist alles andere Zeitverschwendung. jm2c.
(Denk daran alle Treiber auf einem 2. USB-Stick vorsichtshalber bereit zu halten! Ist vor allem für Netzwerkkomponenten wichtig.)
Das ist mein PC. Der Stick ist von meiner IT aus der Arbeit. Check ich jetzt net, was damit gemeint ist.
Wie gesagt, es läuft alles und gut ist - ICH BIN ZUFRIEDEN!
Was ich postives Festellen kann, wenn ich den PC aus dem Ruhemodus aufwecke, ist innerhalb 2-3 Sekunden das Internet (LAN) aufgebaut. Das hat bei WIN 10 um die 20 Sekunden gedauert.
Wie gesagt, es läuft alles und gut ist - ICH BIN ZUFRIEDEN!
Was ich postives Festellen kann, wenn ich den PC aus dem Ruhemodus aufwecke, ist innerhalb 2-3 Sekunden das Internet (LAN) aufgebaut. Das hat bei WIN 10 um die 20 Sekunden gedauert.
U
und tschüss
Gast
Auch das ist nicht normal.Phipz87 schrieb:Das hat bei WIN 10 um die 20 Sekunden gedauert.
@snoogans Glaub ich gerne... War bei WIN7 auch nicht der Fall. Konnte mir aber keiner erklären und auch nicht helfen! Und geändert habe ich da nichts und jetzt klappts! Da der Rechner eh auf Ruhemodus eingestellt habe, ist das also ein klarer Vorteil zu Win 10. Der Rechner ist fast nie aus und wird selten neu gestartet, also jucken mich die 2-3 Minuten echt wenig.
Ich hab jetzt viele Jahre ruhe und meine Updates. Also was ich will ich mehr!
P.S. Gerade geschaut, mein Rechner habe ich 12.03.2015 zusammengestellt und zusammengebaut, also für das Alter läuft doch alles Prima
@alle "haters" Ja, es geht anders sauberer aber so gehts halt auch
An Euch besonders Danke! Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen, die produktiv geholfen haben!
Ich hab jetzt viele Jahre ruhe und meine Updates. Also was ich will ich mehr!
P.S. Gerade geschaut, mein Rechner habe ich 12.03.2015 zusammengestellt und zusammengebaut, also für das Alter läuft doch alles Prima
@alle "haters" Ja, es geht anders sauberer aber so gehts halt auch
Ergänzung ()
PonJoe58
TP555
cvzone
PC295
An Euch besonders Danke! Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen, die produktiv geholfen haben!
PC295
Commodore
Das ist eine völlig normale Zeit, wenn Programme mit geladen werden und im Tray ein Symbol hinterlassen.snoogans schrieb:das ist nicht normal.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.