Windows Server 2008 R2 von USB-Stick installiern

Anthony_02

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe zu dem Thema schon tausende von Tutorials gefunden und immer gehört das es genau das man Win Server 2008 R2 genau so wie win7 bootfähig machen kann.

Hab mit folgendem Tutorial gearbeitet:
http://www.server-talk.eu/2009/03/19/how-to-install-windows-server-2008-r2-von-usb-drive/

Hab allerdings ab folgender Zeile ein Problem:
Y:\boot> bootsect /nt60 Y: /mbr

Den Ordner "boot" gibt es nämlich nicht auf meiner Win Server 2008 R2 install CD.

Hab daher versucht die bootsect.exe von meiner Win7 CD zu verwenden. Doch da hat er dann bei Booten gesagt das die datei bootmgr fehlt. Die habe ich dann noch manuel drauf kopiert aber damit ging es auch nicht.

Stimmt jetzt was mit meinem Win Server 2008 R2 install nicht oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

PS: habe Win Server 2008 R2 Developer und Standard ausprobiert. (Sind beide von MSDNAA)

Ob das speziell für Win 7 ist weiß ich nicht, aber ich hab mit dem Programm super Erfahrungen gemacht:

Novicorp WinToFlash

MFG Freezer

man kann auch einfach mit diskpart den USB-Stick als Fat32 formatieren und auf aktiv setzen, dann den Inhalt der Win8KR2-DVD rüberkopieren und fertig.
Schon ist der USB-Stick bootfertig und man kann das BS davon installieren.

Ne das tool hatte ich noch nicht ausprobiert.

Allerdings habe ich auch keine .ISO datei sondern nur einen Ordner mit den Installationsdateien. (So bekommt man das wenn man es bei MSDNAA downloadet)
Ergänzung ()

@ Wishbringer

Ich habe folgende Schritte gemacht und es damit versucht.

C:\> diskpart
DISKPART> list disk
DISKPART> select disk 2
DISKPART> clean
DISKPART> create partition primary
DISKPART> select partition 1
DISKPART> active
DISKPART> format fs=FAT32 label="WS08R2" quick
DISKPART> assign letter=Y
DISKPART> exit

Aber da sagt er mir das er bootmgr nicht finden kann. Und diese datei ist bei meinerm Win8KR2 auch garnicht dabei. Hatte es dann mal probiert die datei einfach von meiner Win7 CD rüber zu kopieren, dann hat er sie zwar gefunden aber konnte sie nicht öffnen.

^^ ich bekomm beim msdnaa immer noch .ISOs mit dem USB downlode tool geht es auf jeden fall, in der Firma machen wir das täglich. Ansonsten mach doch einfach folder to iso (gibt ne menge freeware dafür)

Kannst du mir dann vieleicht mal den passenden Link zum Windows Server 2008 R2 schicken?

Vieleicht habe ich ja einfach eine falsche Version geladen.

Danke

man bekommt gewisse Updates wie Das SP nicht als ISO. Das könnte auch der Grund sein wieso bei dir der Ordner Boot fehlt, kannst mal bitte sagen wie groß der Ordner was du hast ist.
René

Der Ordner war über 5 GB groß.

und es war auch tatsächlich ein update oder sowas, hab jetzt nach der 5ten version die ich runter geladen habe eine .iso bekommen die auch über den Stick zu booten war.

Danke

Zurück
Oben