Windows Server 2008 Testversion

Timmy88

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
56
Hallo,

ich habe mir mal die Testversion von Windows Server 2008 runtergeladen und wollte sie nun mal testen auf einem Rechner.

Hab die ISO gebrannt jedoch erkennt er die DVD nicht in meinem Laufwerk, jedoch andere erkennt er...
 
C

CBase64

Gast
Hast du im Bios des Mainboards die Bootreihenfolge geändert so das das CD/DVD Laufwerk als erstes Bootmedium verwendet wird?

Wen nicht ist es klar das der PC dann immer von der Festplatte als erstes startet, ändere das also im Bios ab dann kann der Rechner von der Windows 2008 Server DVD Booten und dann sollte auch die übliche Installationsprozedure funktionieren!
 

Timmy88

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
56
Das ist klar!

Hab ich auch gemacht, aber er zeigt an Boot from CD und rattert dann und bootet dann von festplatte
 
C

CBase64

Gast
Vermutlich ist dann beim Brennen der ISO Datei was schiefgegangen, ich denke die DVD ist nicht Bootfähig sondern nur als normale Daten-DVD gebrannt wurden.

Iso Datei Brennen:

Nachdem die ISO - Datei heruntergeladen wurde, wird das Packet als "Boot"-fähige DVD gebrannt.
Um Windows Server 2008 später zu installieren wählt man z.B. in Nero die Option "Rekorder - Image brennen. Hierzu wählt man die Abbild - Datei aus und lässt diese auf DVD brennen, wobei der Packetinhalt entpackt wird. Zusätzlich schreibt Nero den in der ISO enthaltenen Bootsektor mit auf die DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmy88

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
56
ne ne ich hab sie nur Nero Image brennen gemacht und habe gerade mal die DVD in meinem Normalen PC geladen und dort sind Daten drauf!
 

Timmy88

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
56
Nein, er sagt ja als Boot from CD aber es passiert nichts. Es müsste doch wie immer kommen bitte drücken sie eine Taste oder nicht?
 
Top