Windows Setup abendet Festplatte Unpartitioniert

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.396
Hallo gute Computerbase - Community,
ich habe mein Computer mit ein USBStick gestartet, was ein Windows Installationsmedium ist, als das Setup Fenster angezeigt wurde, habe ich das rote X gedrückt und gesagt ja abbrechen.
Jetzt ist meine 2. Festplatte Laufwerk D: Unpartitioniert.
Was kann man machen, damit die Wiederhergestellt wird, es sind etwa 1TB Daten drauf, es wäre sehr schade wenn sie weg sind?:confused_alt:
Und ist es normal, das so was dann passiert?:confused_alt:
Die Frage hat sich erledigt, ich habe Windows sauber neu installiert, und ich hatte mir von dieser Festplatte auf eine Online Festplatte vieles gespeichert, jetzt weiß ich das, das Windows Setp bbrechen nicht gut ist, und was "kaputt" machen kann, also kann dieeser Thread geschlossen werden.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat das Setup beendet, nachdem er das Laufwerk gelöscht hat. Die Löschbestätigung dazwischen verdrängt marvob gedanklich und hätte gerne, dass der Abbruch des Setups im nächsten Schritt, seinen Fehler rückgängig gemacht hätte. Er weiß genau, was er getan hat, will sich das aber nicht eingestehen.

Jeder macht mal Fehler. marvob, wenn du ernsthaft nach einer Lösung suchst, in Beitrag #2 und #4 stehen Programme, die das Problem lösen könnetn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, cyberpirate und Terrier
Ist doch offensichtlich klar, was passiert ist. Partitionen löschen sich nicht von selber, also wurde die Partition gelöscht und danach das Setup verlassen, was das Löschen natürlich nicht Rückgängig macht.
Mit Testdisk wäre man schon 100x kostenfrei durch. Die ganzen Minitools wollen sonst nur unser Bestes ;)

Wilhelm14 schrieb:
wieso, weshalb, warum überall von Backups gesprochen wird
Siehe Eingangspost.
 
(
abend = abnormal end
Alt aber nicht unbekannt - und passt ja scheints 😇
)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ja, deine Aussage wollte ich ja auch mit dem Hinweis auf den Eingansgpost bekräftigten. Das Spiel kennt man ja inzwischen hier bei der Frage nach einer Wiederherstellung.
marvob schrieb:
Was kann man machen, damit die Wiederhergestellt wird, es sind etwa 1TB Daten drauf, es wäre sehr schade wenn sie weg sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
cvzone schrieb:
Was den nun, ja oder abbrechen?

Wenn man "das rote X" (Partition löschen) drückt, dann mit ja bestätigt und erst dann das ganze Setup abbricht, dann ist es normal, dass sowas passiert.

Grundsätzlich gibt es für sowas Tools, du solltest an dem Rechner aber absolut nichts mehr machen
z.B. https://www.acronis.com/de-de/blog/posts/partition-recovery/
Ich drückte, wenn man gefragt wird Microsoft(Lizenz akzeptiern), bevor man eine Festplatte anwählen kann, auf das X, und ich klicke au ja als gefragt wurde möchten Sie wirklich das Setup abbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben