Windows start, PC start

GIGABYTE88

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
32
Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage und zwar wenn ihr euren pc startet kommt ja immer das bild wo man zb. f9 f12 entf usw drücken muss für bios boot usw und wenn man da nichts drückt kommt noch was mit ganz vielen nummer und ziffern usw. Sorry weiss nicht wie das ganze heisst. So nun habe ich zwei pc´s bei einem der früher mal win7 war und das ganze hatte und jetzt auf win10 läuft und es nicht hat sobald ich den an knopf drücke bin ich in paar sec bei passwort eingabe(keine ssd oder sonst was am system geändert, nur auf win10 upgrade) und mein anderer rechner der läuft wieder auf win7 vorher auf win10 musste nur wegen nem problem zurücksetzen, auf beiden systemen hat mir der rechner das ganze gezeigt. Weiss einer was ich damit meine und wie es heisst und ob man es abschalten kann oder sonst was?
 
das was du meinst, nennt sich Boot Post. Also die Auflistung der Hardware beim Systemstart, wenn im Bios das "Boot Logo" deaktivert wurde.

Ansich sollte das auch nach dem Wechsel auf Windows10 so weiter erscheinen. Es kann auch sein, dass es durch den Windows Boot Manager, der sich nach der Windows-install ins bios einträgt, nicht mehr zu sehen ist.

Du kannst nur im Bios mal schauen, ob es dort eine Einstellungen gibt, bei der du die zeit angeben kannst, wie lange die Boot-Post-Anicht zu sehen ist.

Warum willst du diese Ansicht? Ins Bios kommst du weiterhin mit den bekannten Tasten, nur werden sie dir nicht angezeigt, wenn der Postscreen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Satzzeichen wären Geil.
2. Du musst Windows einfach Neu-Starten (Über den Menü-Punkt Neu-Starten!), dann kommt der Bios Post Screen wieder.
Dauerhaft kann man den glaube Ich nicht anzeigen lassen, bei Windows 10 geht es daher am einfachsten über einen Neustart.
 
Nein, keine Ahnung. Vielleicht auch mal nicht so schreiben, wie einem die Wörter in den Kopf kommen.

Ich habe verstanden: PC wird angeschaltet und die Passworteingabe erscheint.
Ist doch super, wo ist das Problem?
 
Ich möchte sogesehen statt 3min zu warten weil er eine halbe ewigkeit braucht mit dem booten(sprich Boot Post danke inge70) nur 1min warten so wie in meinem anderen rechner wo ich win10 drauf habe.
 
das liegt aber nicht an dem nicht angezeigten Boot Post, dass der eine rechner 3min brauch bis zum Windows-login und der andere nur 1min. Das liegt schlicht an der Hardware des jeweiligen PC und zudem daran, was auf der Kiste so alles installiert ist.

Beschleunigen wirst du den Boot durch die Ansicht des Boot-Post aber nicht. Schau ins Bios ob es dort eine Einstellung gibt bezüglich Boot-Post.
 
Dann sind vollständige Details zur Hardware und die BIOS Einstellungen von beiden Systemen. Weil bisher wissen wir gar nichts von dir.
Und vor Allem, wo hängt der Vorgang? Vielleicht liegt es am Update und dem Zurücksetzen. Sauber Windows 10 neu installieren kann helfen.
 
Ich werd sobald ich die zeit dafür habe mich mal im bios etwas umschauen habe es erst heute upgedated das board ist ein GA-P35-DS3 wo ich grade win 7 auch erst drauf habe.
 
Das Board ist schon recht alt. Neuere Boards sind auch idR schneller beim Post bzw. zeigen den gar nicht mehr an. Bei dem alten Board aknn der lange Post durchaus normal sein.
 
Das win10 board was deutlich schneller hoch fährt ist ein MS-7658 Medion pc halt falls das helfen könnte
 
Siehste, ein 2 Jahre altes Board gegen ein 10 Jahre altes.
 
2 jahre? den medion pc habe ich schon 2010 gekauft^^ also ausser eventuell im bios gucken ob ich da was wegen fast boot oder sonst was zu finden ist kann ich nichts machen?
 
Trotzdem neuer als das Gigabyte.
Wie gesagt, kann sein, muss nicht.
 
Zurück
Oben