Windows startet nach Neustart nicht

hubba

Lt. Junior Grade
Hallo
ich brauche mal so schnell wie möglich Hilfe.
ALSO:
ich habe ein PC zusammengebaut:
AMD Athlon 64 4000+
2x512MB RAM MDT
Asus A8N SLI Mainboard
ATI 7800GT
DVD-Brenner
120GB Maxtor HDD

da habe ich windows installiert. so weit alles ok. Dann ein paar einstellungen geändert und benchmarks laufen lassen-> ales OK.
Dann wollte ich ein wieteres Prog. installieren und dabei hat er sich aufgehängt. neugestartet -> alles OK. dann habe ich versucht eine datei von CD auf HDD zu kopieren, dabei hat er sich wieder aufgehängt.
also neustart-> und der PC läuft eine min. lang im bootscreen (das tolle logo mit dem blauen balken^^)und ist dann fest.
In den Abgesicherten Modus geht er noch.
habe schon 5x windows reparieren lassen/komplet neu gemacht. immer geht es ein paar mal. und nach 2-5 neustarts (ohne das er sich vorher aufhängt) bleibt er wieder beim bootscreen.
habe schon alles noch mal aus und wieder ein gebaut - nichts.
habe auch schon anderen ram versucht - nichts.
ich weiß echt nicht, was ich machen soll. und warum er plötzlich nicht mehr will. einmal habe ich ihn nur hoch gefahren eine datei kopiert wieder neu gestartet und dann ist wieder alles hin.
bitte helft!
MfG
hubba

äm, hast aber eine bissige Grakka
ATI 7800GT????

überprüft mal die Datenkabel.
Welches Netzteil haste?
Welche BIOS Version vom board?
Welche Festplatte SATA oder PATA?
Wie sind die laufwerke gejumpert?

Zuletzt bearbeitet:
was ist das problem mit der 7800gt???
datenkabel ist gewechslt
NT: Xilence Power 500W
BISO: noch das originale (ich guck gleich mal)
die HDD ist ne SATA 150
die LW sind ganz normal gejumpert Master und Slave (denke ich; kann das daran liegen???)
ich denke nicht, das die HDD defekt ist. es läst sich ja noch installieren und ein paar mal läd er windows ja auch noch immer.
hubba

:confused_alt:
7800gt sollte eher von nvidia sein, oder?

Würde auch am ehesten auf ne defekte Platte tippen. Hat vermutlich ein paar defekte Bereiche. Solange auf die nich zugegriffen wird, geht's (Installation). Willst du aber dort was reinschreiben (Datei kopieren), friert alles ein. Lass doch mal ein Herstellertool zum testen laufen, wenn es mal geht.

oh ja, die sollte wohl wirklich von nidia sein^^
wo bekomme ich denn son, tool her?

hallo
gibt es nicht auch ein tool, was sich von windows starten läst. ich habe kein floppy-LW mehr^^

ich habe mal checkdisk laufen lassen, und der hat nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
die UBCD habe ich selber schon. nur das maxtor-diagnose-prog bekomme ich nicht zum laufen.
wenn ich das starte fragt er mich 2x ab er das prog starten soll, ich drücke immer F8 für ja und dann bin ich wieder in DOS und da steht nur a:/>
ich sehe da nicht durch

Zurück
Oben