Windows startet nicht mehr nach 6.7 Installation

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Nachdem ich den 6.7 Treiber (Komplettpaket hier von CB) installiert habe, geht mein PC nicht mehr in Windows XP (Service Pack 2.0). Erst ist ganz normal der XP Bootscreen zu erkennen und dann kurzes Schwarzbild und mein Rechner startet neu. Hab versucht die alten Grafiktreiber (6.3 ohne Catalyst Control Center) im abgesicherten Modus zu intallieren, war nur leider nicht möglich, da dort meine Karte nicht einmal im Geräte-Manager aufgelistet wurde und ich die Fehlermeldung "INF error Video driver not found" bekomme.

Wie krieg ich nun die neuen Treiber runter und die alten wieder rauf?

ich bedanke mich für jede Antwort :daumen:

P.S. verwende eine Asus Radeon 9600XT
hat denn niemand eine Idee :heul:

Edit:/ Hmm, als ich grad nochmal versucht habe in Windows zu kommen, funtzte plötzlich und der Treiber war deinstalliert! Entweder bin ich einfach zu blöd oder das ist wieder auf die berühmte Computerlogik zurückzuführen, na ja der Thread kann dann wohl geschlossen werden....

Zuletzt bearbeitet:
dann hast DU nochmal glück gehabt ;) ..ich kenne sowas von hardwarewechseln ohne neu zu installieren...(zB) ...da geht das nicht wieder von alleine eben mal...

grundsätzlich würde ich dann mal zum reparieren mittels bootcd oder neuinstall tendieren...denn gesund is das bestimmt nicht auf dauer für windows, wenn er wirklich schon sowas durchleben musste ;)

ich bemerke auch grade, dass nicht wirklich alles wieder in Butter ist :( ! Also der 6.7 geht wirklich gar nicht, dann hab ich den 6.5 ausprobiert, der geht nur bedingt (also Windows mit 4 Bit usw.), jetzt hab ich ein ganz alten genommen, der eigentlich ganz normal mit meinem System funtzen sollte, tut er aber nicht. Jedesmal wenn ich Windows starte will der neu erkannte Harware installieren, obwohl im Gerätemanager alles erkannt wird. Und in den Bildschirmeinstellungen ist sowas wie AA und AF auch nicht mehr möglich (halt alle Einstellungen, die man durch den Treiber bekommt), auch wenn ich mir das mit meiner 9600XT bei den derzeitigen Spielen schon lange abgewöhnt habe :lol:

Zurück
Oben