Windows startet nicht mehr - Problem mit Grafikkarte?

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Hi ^^,

nach dem ich letztens ein bisschen rumprobiert habe meine RAMs ans laufen zu bekommen, was ja leider nicht erfolgreich war, habe ich sämliche Einstellungen im BIOS geändert gehabt. Anschließend hatte ich die *optimierten Einstellungen* geladen und dachte dass somit alles wieder in Ordnung ist.

Leider habe ich seitdem an das Problem, dass Windows 7 nicht mehr startet. Der Abgesicherte Modus ist kein Problem, nur der normale Modus funktioniert nicht. Ich habe bereits Windows neu installiert gehabt, und alles funktioniert immer bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Grafikkartentreiber installiere. Danach startet Windows nicht mehr.

Wenn ich nun den Grafikkartentreiber deinstalliere bzw einen Wiederherstellungszeitpunkt davor aussuche, gehts wieder.

Hat vielleicht Jemand ne Idee?

Ich nutze die 'onboard' Grafikkarte der CPU: G630T
mit dem Mainboard: Asus P8H61-M EVO

Zuletzt bearbeitet:
Tourniquet schrieb:
sämliche Einstellungen im BIOS geändert

na dann setz mal dein BIOS zurück bzw mach ein CMOS reset oder gleich ein BIOS update.

Hi,
ich habe in den letzten Tagen nochmal was rumprobiert, aber bekomme es nicht mehr vernünftig hin.

Ich komme nun zwar wieder in Windows rein, aber nur wenn ich den Intel Grafikkartentreiber nicht installiert habe. Sobald ich diesen installiere bekomme ich nur 'kein signal', unabhängig ob ich nun HDMI, DVI, VGA nehme.

Ich hatte mein Bios zurück gesetzt ('optimale Einstellungen') und auch ein CMOS reset gemacht, genauso wie mal die Batterie rausgenommen. Das hat alles nichts gebracht.

Naja eine kleine Verbesserung gabs: bevor ich den CMOS reset gemacht hatte, hatte ich sogar ohne den Intel Treiber probleme 'Lila / Graue streifen', die nun nicht mehr da sind.

Das bringt nichts. Das habe ich schon versucht. 512 MB Ram ist das maximum.

Ich dachte dass ich mit 512 MB Ram die *lila / grauen Streifen* wegbekommen habe, habe mittlerweile wieder runter auf 128 MB umgestellt, aber so funktioniert es immoment auch.

Nur eben ohne den Intel Treiber, nur mit dem Standard VGA Treiber.

Würde es was bringen wenn ich erneut die aktuelle BIOS version drauf mache? Aber es würde ja Grundsätzlich nichts ändern.

Hallo,

hast du den aktuellsten Treiber?
Hast du auch den richtigen Treiber für dein Betriebssystem?

Solltest du hier die richtigen Treiber bereits haben und das Problem weiterhin bestehen bleiben, nachdem du die Treiber installiert hast, ist zu vermuten, dass deine Onboard-Grafik defekt ist.

Yup. Klar hab die richtigen Treiber genutzt.

Habe das Board mittlerweile umtauschen lassen und habe mein Geld zurück bekommen.

Zurück
Oben