Windows startet nicht mehr

Pimpi18

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein bekannter hat mich grad angerufen er hat seinen PC gekrascht und zwar folgender massen.

Er ist in den Standbymodus gefahren und ist ausversehen auf den Resetknopf gekommen. Nun Startet sein Windows nicht mehr. Also das Windowsstartbild läd noch einen Balken und dann bleibt er stehen. Dann macht er eine Festplattenprüfung und bleibt immer bei 0% bei Partition C: stehen und das wars dann auch schon. Hat einer eine Idee wie man dies wieder beheben könnte?

Gruß Pimpi

Schon mal probiert in den abgesicherten Modus zu kommen? D.h. vor dem Ladebildschirm F8 drücken und die entsprechende Option auswählen. Schon mal im BIOS die Setup-Defaults ausprobiert? Ich hatte mit meinem Notebook letztens ein ähnliches Problem. Hatte bei mir geholfen.

Götterwind schrieb:
Schon mal probiert in den abgesicherten Modus zu kommen? D.h. vor dem Ladebildschirm F8 drücken und die entsprechende Option auswählen. Schon mal im BIOS die Setup-Defaults ausprobiert? Ich hatte mit meinem Notebook letztens ein ähnliches Problem. Hatte bei mir geholfen.

Ne noch nicht aber danke für den Tipp werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Denke aber nicht das dies mit dem Bios zusammenhängt aber probieren schadet auf jeden Fall auch nicht.

Gruß Pimpi

Pimpi18 schrieb:
Dann macht er eine Festplattenprüfung und bleibt immer bei 0% bei Partition C: stehen und das wars dann auch schon.
Das mit dem nicht mehr starten ist ja nicht so schlimm, was mir viel mehr Sorgen macht ist das Problem bei chkdsk, warum bloss bleibt der bei 0% hängen, wenigstens das Tools sollte doch durchlaufen egal ob Windows zerschossen ist oder nicht. Es sei denn der Teil der chkdsk enthält ist auch zerstört.

Es ist grundsätzlich möglich Windows XP (um welches Betriebssystem handelt es sich?) zu reparieren, also neu zu installieren OHNE die ganzen Einstellungen und Programme zu verändern.
Da ich damit aber auch schon mal schelchte Erfahrungen gemacht habe würde ich ehrlich gesagt eine Neuninstallation vorziehen.
Auf jeden Fall die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und die Daten sichern. Dann kann man auch sehen ob chkdsk vielleicht nicht ganz ohne Grund hängen bleibt...

Smily schrieb:
Das mit dem nicht mehr starten ist ja nicht so schlimm, was mir viel mehr Sorgen macht ist das Problem bei chkdsk, warum bloss bleibt der bei 0% hängen, wenigstens das Tools sollte doch durchlaufen egal ob Windows zerschossen ist oder nicht. Es sei denn der Teil der chkdsk enthält ist auch zerstört.

Es ist grundsätzlich möglich Windows XP (um welches Betriebssystem handelt es sich?) zu reparieren, also neu zu installieren OHNE die ganzen Einstellungen und Programme zu verändern.
Da ich damit aber auch schon mal schelchte Erfahrungen gemacht habe würde ich ehrlich gesagt eine Neuninstallation vorziehen.
Auf jeden Fall die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und die Daten sichern. Dann kann man auch sehen ob chkdsk vielleicht nicht ganz ohne Grund hängen bleibt...

Ja es handelt sich um XP. Mh da ist was dran, werde heute Abend mal zu meinem Bekannten gehen und dies mal durchtesten. Windows neu installieren damit die Daten erhalten bleiben funktioniert soweit nicht aber mal sehen was sich machen lässt.

Gruß Pimpi

Eine Notlösung wäre die Reparaturkonsole. Also die XP-Installations-CD einlegen und versuchen das Windows zu reparieren. Mit etwas Glück kann man wieder auf das System zugreifen und die (wichtigen) Daten sichern. Danach kommt man aber meist um eine Neuinstallation nicht herrum.

Festplatte in nen anderen Rechner bauen, wichtige Daten sichern und dann formatieren und MBR neu schreiben, kann sein, dass der zerschossen ist.

Werd um eine Formatierung nicht rumkommen. Ist aber die sauberste Lösung.

Gruß Pimpi

Hallo!
Ich hab meine neue Hardware eingebaut (Asus A8N SLI Deluxe PCI-E, Athlon AMD 64 3000+ Winch, 512 RAM Twister Pro und Club 3D X800XL Grafikkarte) und jetzt startet mein PC nicht mehr??? Blauer Bildschirm: "Es wurde ein Problem festgestellt. PC wurde heruntergefahren..." Was könnte es sein und wie kann ich das reparieren?:)
Hoffe Ihr könnt mir helfen

Bei Board/Chipsatzwechsel => grundsätzlich immer Windows-Reperaturinstallation (Vorgehen per Boardsuche) oder neu aufsetzen.

Wenn ich die win xp cd einlege dann bekomme ich nach kurzer zeit diesen Fehler:
i386\halacpi.dll (Fehler 7)
Was ist denn das für ein Fehler?

Chrise23 schrieb:
Wenn ich die win xp cd einlege dann bekomme ich nach kurzer zeit diesen Fehler:
i386\halacpi.dll (Fehler 7)
Was ist denn das für ein Fehler?
A bissl genauer bitte.

Bootest du von der CD?
Hast du reparieren oder eine komplette Neuinstallation gewählt?
Wann kommt der Fehler?

Ich habe ja jetzt meine neue Komponenten eingebaut und bekomme jetzt beim booten diese Fehler "Es wurde ein Problem festgestellt. PC wurde heruntergefahren...".
Jetzt wollte ich versuchen mit der WinXP Cd zu reparieren aber gleich am Anfsng kommt halt dieser Fehler i386/halacpi.dll
Was könnte dieses Problem verursachen?

Ich komme nicht mal dazu irgendwas auszuwählen (neuinstallacion oder reparieren) da er paar sekunden nachdem er von der CD bootet diesen Fehler anzeigt.

ZeroFlash schrieb:
Festplatte in nen anderen Rechner bauen, wichtige Daten sichern und dann formatieren und MBR neu schreiben, kann sein, dass der zerschossen ist.

wie schreibt man MBR neu,
primäre partition löschen und dann neu anlegen?

Bitte helft mir ich weiß echt nicht wie ich das machen soll :(

Zurück
Oben