Windows startet nicht mehr

Obinobi

Cadet 4th Year
Hallo

Es waere wirklich toll wenn ihr mir helfen koenntet.
Mein PC faehrt nicht mehr hoch! Hat sich waehrend dem spielen einfach rebootet und komm seitdem nicht mehr in Windows. Er bleibt immer beim Bild des Motherboardherstellers stehen, weiter kommt mein PC irgendwie nicht mehr...
Ich habe versucht ins BIOS zu kommen, hat aber auch nicht funktioniert...
Der Prozessorkuehler laeuft und der Grafikkartebluefter auch.
Bevor das alles passiert ist, ist mir mein PC auch schon oefter haengengeblieben und musste via Restartbutton neustarten.
Systeminfo: Mobo von DFI Lanparty nf4 sli-dr
CPU AMD 64 +3500
GPU Nvidia Geforce 6600GT
Memory 1GB Corsair
HDD 120GB S-ATA von Hitachi

Re: RIESEN Problem

Hast du den eventuell übertaktet? Was für ein Netzteil hast du denn? Schon mal einen BIOS-Reset gemacht? Das sieht im Moment nach einem Overclocking- oder Stromversorgungsproblem aus.

Hallo, gibts denn irgendwelche Status-Meldungen beim Booten oder ist wirklich nur das Logo des Herstellers zu sehen ?

Ganz allgemein deuten Freezes auf einen defekten RAM hin, ich würde mal einen Riegel rausnehmen oder umstecken, evtl auch ganz anderen RAM probieren.

Könnte aber auch ein zu schwaches NT sein, hier dann mal alle überflüssigen Komponenten rausnehmen (1 Ram-Riegel, Soundkarte, LAN, wenns geht auch die Graka durch ne alte PCI-Karte ersetzen)

PCB

Nein, ich habe keines wegs versucht meinen PC zu uebertakten. Im Moment benutze ich ein 420Watt Netzteil. Vorhin ging mir auch durch den Kopf, das es vielleicht an der Stromversorgung liegen koennte. Habe aber mal die Festplatte entfernt und es ging trotzdem nicht. Wie gesagt ich komme nicht ins BIOS.

CMos Clear - was passiert dann, eventuell Post Fehlermeldung auslesen (wenn möglich)
und im Manuell feststellen - was sein kann.

Hi,

wird denn der RAM hochgezählt? Wenn nicht dann würde ich auch mal auf den RAM tippen. Teste den mal in nem anderen Rechner, wenn möglich!
Gibt einige Tools mit denen du auf Fehler prüfen kannst.

Jetzt funktioniert wieder mein PC, ich musste einen Jumper umstecken, der das CMOS "cleart". Obwohl ich nichts mit dem Programm zu tun hatte...
Naja, danke für eure Tips und Meinungen.

Zurück
Oben