Windows startet nur Systemreparatur

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Rechner ist heute in den Standby gegangen und danach ging er nicht wieder an, als ich ihn per Maus und Tastatur reaktivieren wollte.

Habe dann den Rechner ausgeschaltet und wieder gestartet und seitdem geht er nur noch in die Systemreparatur. Egal ob ich ihn im Abgesicherten Modus starten will oder eine andere Startoption.

Kann man diese nichtsnutzige Systemreparatur abschalten?

Noch eine andere Frage: Meine Systemplatte sitzt auf dem ersten SATA-Port trotzdem wir sie im Windows Setup erst als zweite Platte erkannt.. wie kann das sein?

Warum führst du die Systemreperatur nicht durch?

-]Dr.OeTz![- schrieb:
Hallo,

mein Rechner ist heute in den Standby gegangen und danach ging er nicht wieder an, als ich ihn per Maus und Tastatur reaktivieren wollte.

Habe dann den Rechner ausgeschaltet und wieder gestartet und seitdem geht er nur noch in die Systemreparatur. Egal ob ich ihn im Abgesicherten Modus starten will oder eine andere Startoption.

Kann man diese nichtsnutzige Systemreparatur abschalten?

Noch eine andere Frage: Meine Systemplatte sitzt auf dem ersten SATA-Port trotzdem wir sie im Windows Setup erst als zweite Platte erkannt.. wie kann das sein?

Windows sieht die Reihenfolge der Platten anders als die vergebenen Laufwerksbuchstaben. Wird von Bios vorgegeben. Hat aber keinen Einfluß auf das Ergebnis. Hauptsache das System läuft. wie mein Vorredner schon schrieb, warum lässt Du die Systemreparatur nicht laufen??

Zuletzt bearbeitet:
weil sie nach wenigen Sekunden erfolglos abbricht... ich habe dann auch keine Auswahlmöglichkeiten, wie ich weiter verfahren soll...

Das mit der Reihenfolge verwundert mich aber, da meine Systemplatte im Bios ebenfalls als erstes aufgeführt wird...

nope

Ich mein, des ist jetzt auch nicht weiter tragisch Windows neu zu installieren (habe alle Daten gesichert und sie liegen auch nicht auf der Systempart.) aber eigentlich wollte ich das umgehen, nur weil scheinbar ein kleiner Softwarefehler vorliegt. (oder ein Fehler bei der zuordnung der Laufwerke)

Ich habe mal die Win-DVD eingelegt und wollte die Systemwiederherstellung machen.

Ebenfalls ohne Erfolg... ich werde heute NAchmittag einfach das Win temporär neu aufsetzen und fertig - die Tage bekomme ich eh n neues Mainboard, dann hätte ich eh neu installieren müssen und bis dahin reicht auch ein bereinigtes Windows mit Outlook und Chrome ;)

Zuletzt bearbeitet:
guter Tipp

Zurück
Oben