Windows startet ohne Explorer

GreenF0X

Ensign
Mein Windows startet jedesmal ohne Explorer
also keine Taskleiste, keine Symbole, kein Wallpaper
muss jedesmal mit dem taskmanager den Explorer starten danach funktioniert der PC normal.
wie kann ich das auf dauer ändern?
den Explorer in den autostart ordner zu kopieren habe ich schon versucht aber dies bringt bei mir irgendwie nichts (auch bei anderen Programmen nicht).

mfg

Ufff, was sagt Google dazu? Welches Windows? Vermutlich ist irgendwas putt. Seit wann hast du das Problem? Evtl. Boardmittel nutzen um das Problem zu beheben.
https://www.google.com/search?hl=en.....0....1..gws-wiz.......0i10j0i13.PL_CjnEu8V8
Hast du irgendwelche Drittprogramme die was an der Systemoptik oder so machen oder die Fenster verändern? Classic Shell?
Was sagt das Systemlog?
Was hast du gemacht bevor das Problem auftrat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Der Tabletmodus ist aber nicht aktiviert worden, per Schaltfläche in der rechten Seitenleiste, oder? Das versteckt die Desktopsymbole und Taskleiste und ist sehr schnell unabsichtlich angeklickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Seit wann ist das so?

Versuche es mal mit sfc /scannow (Eingabeaufforderung als Admin starten und dort ausführen) und schaue mal, ob er Fehler findet bzw. ob er diese beheben kann. Ist es unter einem anderen Benutzer auch so? Vielleicht ist nur dein Benutzerprofil beschädigt.

Habe das hier gemacht weil ich im afterburner immer fehler 22 hatte

EC307913-0CD2-47BC-8B39-0425FD2BFDBF.png

Danach hatte ich das problem mit windows und ausserdem funktionierte danach battlenet nicht mehr und mein need for speed crashte immer beim start.

Hatte jetzt über nacht Malwarebytes und meinen antivirus laufen und jetzt funkt alles wieder. Also keine ahnung was schuld war. Entweder hatte ich mir irgendwo was eingefangen oder das DISM machte irgendwas kaputt.

trotzdem danke an alle :)
Schönes wochenende

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen und Terrier
Zurück
Oben