Für ein Wochenende reicht es aus, wenn man damit wirklich nur das Handy und den Laptop lädt. Essen muss man dann auswärts, denn eine Kochplatte oder Wasserkocher schafft das Ding nicht.Sahit schrieb:Mir erschließt sich allgemein der Sinn nicht. Für Camping ist es an und für sich mit 300W und 288Wh halt zu wenig für gescheite Anwendungen
Das gibt es wirklich. Einige zelebrieren das. Da werden teils millionenschwere(!) Busse als Campermobil durch die Gegend gewuchtet. Braucht kein Mensch wirklich, aber für jene Leute ist das halt der Lifestyle, den sie haben wollen.Ranayna schrieb:"Glamping" (...) "Glamorous Camping", also Camping mit allen Schikanen.
Keine Ahnung ob Leute das wirklich machen
Guck dir das an! Das Ding entfaltet sich sogar, damit drinnen mehr Platz ist! Und ja, die gibt es wirklich und es sind auch nicht wenige.
Für mich ist das nichts. Wenn ich schon campe, dann gehört für mich dazu, eben nicht "Zuhause" zu sein. Und mehr als eine Schlafstelle brauche ich dafür auch nicht. Sanitäranlagen gibt es auf dem Campingplatz und mit einem Gaskocher kann man sich allerhand leckeres Essen zubereiten. Am Tag bin ich nicht auf dem Campingplatz, sondern schaue mir die Gegend an. So ein Glamping-Zeit ist für mich daher überflüssig, auch wenn ich ungefähr verstehen kann, woher die Motivation kommt.