News Jackery Explorer 300D: Powerbank mit 90.000 mAh und 300 Watt startet mit Rabatt

Sahit schrieb:
Mir erschließt sich allgemein der Sinn nicht. Für Camping ist es an und für sich mit 300W und 288Wh halt zu wenig für gescheite Anwendungen
Für ein Wochenende reicht es aus, wenn man damit wirklich nur das Handy und den Laptop lädt. Essen muss man dann auswärts, denn eine Kochplatte oder Wasserkocher schafft das Ding nicht.

Ranayna schrieb:
"Glamping" (...) "Glamorous Camping", also Camping mit allen Schikanen.
Keine Ahnung ob Leute das wirklich machen
Das gibt es wirklich. Einige zelebrieren das. Da werden teils millionenschwere(!) Busse als Campermobil durch die Gegend gewuchtet. Braucht kein Mensch wirklich, aber für jene Leute ist das halt der Lifestyle, den sie haben wollen.

1766087856067.png

Guck dir das an! Das Ding entfaltet sich sogar, damit drinnen mehr Platz ist! Und ja, die gibt es wirklich und es sind auch nicht wenige.

Für mich ist das nichts. Wenn ich schon campe, dann gehört für mich dazu, eben nicht "Zuhause" zu sein. Und mehr als eine Schlafstelle brauche ich dafür auch nicht. Sanitäranlagen gibt es auf dem Campingplatz und mit einem Gaskocher kann man sich allerhand leckeres Essen zubereiten. Am Tag bin ich nicht auf dem Campingplatz, sondern schaue mir die Gegend an. So ein Glamping-Zeit ist für mich daher überflüssig, auch wenn ich ungefähr verstehen kann, woher die Motivation kommt.

@Krik Also ich finde genau diese Bude/Größe schon ziemlich nice - nur würde ich dann keine Wohnung mehr haben und 365 in dem Teil wohnen! :)
Die üblichen Campervans wären mir einfach auf Dauer zu klein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Hovac
Krik schrieb:
Darfst halt nur mit Sonne im Rücken wandern. Das schränkt die Reiseziele ein. :D
Eigentlich gar kein Ziel. Denn bei Sonne im Rücken läufst im Kreis. :D
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Und das Mobiliar bringt man wie zum Glamping? Das sind wieder Produktbilder... :freak:

Neues Produkt und direkt mit 50 EUR "Rabatt" im Verkauf. Bedeutet einfach nur, der angegebene Normalpreis ist ein Fantasiepreis und selbst die 179 EUR noch zu hoch. Niemand hat etwas zu verschenken.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Für ein Wochenende reicht es aus, wenn man damit wirklich nur das Handy und den Laptop lädt. Essen muss man dann auswärts, denn eine Kochplatte oder Wasserkocher schafft das Ding nicht.
Dafür gibt es Gaskocher. Die sind nicht nur schneller, sie brauchen auch weniger Platz als eine Kochplatte. Und wer es richtig feiern möchte, der nimmt einen Raketenofen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TobiasFindeisen
kleinesµ schrieb:
@Kadett_Pirx am besten ist der Typ mit dem Solarpanel auf dem Rücken :D
Ich finde die Dame super die nach links von sich weg leuchtet aber nach rechts zeigt :D

Aber interessantes Teil dennoch für den Aktionspreis. Ich brauche es nur nicht wirklich. Eine kleine reicht mir völlig für eine zusätzliche Akkuladung.

• Gefällt mir
Reaktionen: kleinesµ
lowrider20 schrieb:
Eigentlich gar kein Ziel. Denn bei Sonne im Rücken läufst im Kreis.
Oh, du musst dann aber sehr flott zu Fuß sein, oder bei Polartag im Polarkreis rumstiefeln. ;)

lowrider20 schrieb:
Und das Mobiliar bringt man wie zum Glamping? Das sind wieder Produktbilder... :freak:
Das ist insofern ein Produktbild, dass man dieses Zelt mieten kann. Es gibt aber tatsächlich Leute, die Möbel mitbringen, die weit über einen Klappstuhl hinausgehen. Bringen läuft so wie immer: Via Auto, Van oder Transporter. Muss halt groß genug sein.

Ich empfehle immer mal wieder beim Camping Check reinzuschauen. Die zeigen öfters mal ein paar gute Beispiele für Glamping.
z. B. https://www.zdf.de/video/reportagen...tionscamper-fernreisemobile--selbstausbau-102
Achtung Mediathek! Die Sendung ist da nicht ewig verfügbar.

Krik schrieb:
So ein Glamping-Zeit ist für mich daher überflüssig, auch wenn ich ungefähr verstehen kann, woher die Motivation kommt.
Irgendwie erinnert mich das vom Style her voll an Bilder britisch-Adeliger Kolonialisten in Afrika damals...

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Ok, du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.
lowrider20 schrieb:
Denn bei Sonne im Rücken läufst im Kreis.
Das geht nicht, da die Sonne nachts unterm Horizont ist. Deswegen habe ich was von Polartag und Polarkreis geschrieben.

Krieg ich damit im Sommer eine Kompressorkühlbox (~40W) durchgängig an 12v versorgt wenn ein 100W Panel dran hängt? Also mit auch mal 1-2 Regen-/Wolkentage zwischendurch? Würde gern den Absorber auf Gas damit ersetzen.
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Bei Atu gibts auch ähnlich große 12V "Powerbanks", da kosten aber 600W nur 110 Euro. ;)

*maT schrieb:
Krieg ich damit im Sommer eine Kompressorkühlbox (~40W) durchgängig an 12v versorgt wenn ein 100W Panel dran hängt?
Also mit auch mal 1-2 Regen-/Wolkentage zwischendurch? Würde gern den Absorber auf Gas damit ersetzen.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Moderne und sparsame Kompressorkühlboxen wie die Plug In Festivals IceCube 25L benötigen ~0,22 kWh/24h.
techtest.org/maentum-icecubex-die-effizienteste-kompressor-kuehlbox-im-test/#Wie_hoch_ist_die_Leistungsaufnahme

Bei den 0,288 kWh nominellem Energiegehalt der Jackery Explorer 300D ist also eine Solarleinspeisung von 0,3 kWh je Tag erforderlich.
Ein 100W-Solarpanel bei 20W Leistung im Sommer bei Regen/Wolkentagen erbringt jedoch nur grob 0,2 kWh.

Also brauchst du entweder eine Powerstation mit höherer Kapazität oder die doppelte Solarleistung.
Am preiswertesten (kWh/€) ist die Allpowers S700 mit 600Wh für 280€.
geizhals.de/?cat=spoutsgsp&xf=1943_350*999.40

Zurück
Oben