Windows Startmenü reagiert nicht.

DanielSef

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
82
Moin Leute,
als ich heute meinen Computer angemacht habe und etwas suchen wollte, ist mir aufgefallen, dass wenn ich so oft wie ich möchte auf die Windows Taste drücken / das Windows (Logo) im Startmenü anklicken kann wie ich will und nichts passiert.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:

-Windows Explorer neu starten.
-EDB-Log löschen ( Dieser log "EDB00001.log" existiert bei mir nicht )
-Pc Neustarten.
-Tabletmodus kann ich nicht zugreifen, bzw "Win + A drücken" funktioniert nicht.
-Startmenü via PowerShell reparieren.
Methode 1.
sfc /scannow
1.2.
dism /online /cleanup-image /restorehealth
Methode 2.
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
- In die Einstellungen geschaut.
Start Menü einst..PNG


Alles ohne Erfolg :( Deshalb melde ich mich wieder an die Computerbase Community.
 
Ich habe das Problem immer, nachdem ich eine neue Version meiner nVidia Grafiktreiber installiert habe. Nach einem Neustart geht alles wieder.
 
Systemwiederherstelung nutzen und System auf ein paar Tage eher zurück setzten. findet man notfals unter C:\WINDOWS\System32\rstrui.exe
 
@CrazyWolf, wie gesagt ich habe schon neu gestartet.
@bisy mein System ist gerade nur 3 Tage alt. Da habe ich keine Wiederherstellungs Punkte ^^
 
Wiederherstellungspunkte werden auch automatisch gesetzt, nachgucken und testen würde ich dennoch mal.
 
Oder einfach nochmal neu installieren xD

Geht bei mir häufig schneller als Lösungen zu finden...

Lg, Franz
 
Zurück
Oben