windows startproblem wegen usb

Mirkbot

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich hab schon seit längerem startprobleme bei windows XP SP1 wenn ich beim starten etwas in den usb gesteckt habe...bisher war as immer nur mein stick, weshalb es mich auch nicht gestört hat, aber jetzt habe ich wlan und einen usb wlan adapter. Und nun kommt bei mir, wie auch beim usb-Stick, nach dem bootscreen ersteinmal 1-2 minuten schwarzer bildschirm...dann schafft es windows erst hochzufahren...wenn ich das usb-gerät während des Startens ziehe geht es einwandfrei...keine Ahnung warum. Naja...hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn mich kotzt es an dauernd immer den wlan adapter zu ziehen und wieder reinzustecken bzw. 2 min. schwarzen bildschirm zu sehen.

ersteres hatte ich scho eingestellt aber eine usb boot funtion gibt es bei mir net.

Dann deaktiviere mal "Try Other Boot Devices."

Evtl kann es auch daran liegen dass du keine festen IPs vergeben hast aber das glaube ich eher nicht.

Versuch mal die Funktion "im Netz nach Druckern suchen" zu deaktivieren, evtl wird ja über das WLAN nach freigegebenen Druckern gesucht und erst dann weiter gebootet, wenn das abgeschlossen ist.
Gibt an, dass Windows das Netzwerk regelmäßig nach freigegebenen Ordnern und Druckern durchsucht. Alle gefundenen freigegebenen Ordner und Drucker werden unter Netzwerkumgebung angezeigt.
Ordneroptionen vom Explorer, >>>Ansicht>> automatisch nach Netzwerk usw...

funtzt net...hab ja das prob nicht nur bei wlan...sondern auch bei allen anderen usb-geräten.

Servus zusammen,

ist zwar spät, aber vielleicht hilft es ja. Die Bootfähigkeit könnte was mit dem Bios zu tun haben. Du solltest mal nachsehen, ob sich ein Bios Update lohnt. Ansonsten noch: manche Boards haben mehrere USB Kontroller, d.h. über andere Chips angesprochen. Du kannst auch einen weiter entfernten USB Port ausprobieren.

Ciao

Zurück
Oben