Windows Store Spiele kopieren

urkent

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
290
Bin schon darüber hinaus, das ich die Daten bei WindowsApps im Ordner kopiert habe.
Jetzt klappt aber das kopieren in den neuen WindowsApps Ordner nicht.
'Ihre Organisation lässt nicht zu das diese Datei hier abgelegt wird'
Da könnte ich eine kleine Hilfe gebrauchen, falls es diese überhaupt gibt.
Wollte dennoch noch genau wissen, ob ich den Traum begraben muss alle meine Daten 'verwalten' zu können, oder ob dieser jetzt endlich zu begraben ist. Denke da schon seit über 2 Jahren nach. Das halbe TB an Spielen lohnt ja auch, so archiviert und auch installieren zu werden. (Per Download starten, Ordner löschen / fertiges Spiel hinkopieren)
Hat anscheinend laut Anleitung schon mal funktioniert, jedoch ohne eine solche bez. des/eines aktuellen WindowsApps Ordners, wo die Spiele hinsollen.
Ergänzung ()

Anderer Dateimanager vielleicht? Qdir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Dateimanager wird Dir nicht weiterhelfen.
Ich habe es soeben mit TotalCommander als Admin gestartet versucht, klappt so nicht.
Bei Chip habe ich via Google eine Anleitung gefunden.
https://praxistipps.chip.de/windows-10-wo-ist-der-speicherort-von-apps_42720

Im Explorer/beliebiger_Filemanager:
  • Navigieren Sie hier zum Pfad "C:\Programe\WindowsApps". (C:\Program Files\WindosApps)
  • Eigenschafen des Ordners aufrufen
  • Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Sicherheit" und klicken Sie dort auf den Button "Erweitert".
  • Klicken Sie anschließend auf den Button "Weiter" sowie oben auf den Link "Ändern".
  • Hier müssen Sie nun den PC-Namen sowie Ihren Benutzernamen im folgenden Format eingeben: PC-NAME\Benutzer-Name.
  • Schließen Sie das Fenster über den Button "OK" und aktivieren Sie anschließend die Option "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen".
  • Schließen Sie alle weiteren Fenster mit "OK". Danach haben Sie Zugriff auf den Ordner "WindowsApps" mit allen installierten Anwendungen.
Das Ganze ohne Peng-Peng (Gewähr). :D
 
Ja klar, hab' ich ja schon.
Ich kann nur nichts in den neuen WindowsApps Ordner !reinkopieren
 
Zurück
Oben